- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hat auf mich sehr sauber gewirkt,es waren Tagsüber immer Raumpflegerinnen im Einsatz.Hat eher den Familieren Karakter,wenig Zimmer,aber ein sehr breit gefechertes Publikum russischer Herkunft. Der Zimmerpreis war nur ink. Frühstück. Mein Handy hatte einen super Empfang,Aldi Nord,der Preis pro Min.war eher ernüchternt.Wer glaubt er könne in Kaliningrad billig leben,den muß ich leider enttäuschen,Jeans,Wodka und Lebensmittel haben den Deutschen Standart.Die beste Reisezeit würde ich als Juni bis August einschätzen,mein Vater kommt aus Lettland,und ich werde nie seine Worte vergessen,wenn Du denkst jetzt kommt der Frühling dann kommt es noch mal richtig Dick. Und wenn die Deutschen denken wir haben einen schönen Altweibersommer bricht bei uns schon der Winter ein.Wer mit dem Auto nach Kaliningrad reisen möchte muß sich doch auf lange Wartezeiten einstellen,meine Abfertigung hat 40 Min.gedauert.
Die größe war OK,die Ausstattung hatte schon bessere Tage gesehen,der Safe war kaput,TV Empfang war OK,das Bad müßte mal General überholt werden ( Schimmel ).
Das Restaurant empfand ich als sehr angenehm,das Frühstück war eher landestypisch,wenig Auswahl,keine Brötchen,und es kamen mir einige Temperatur geführte Artikel noch mal aufgewärmt vor.Die Portionen zum Mittag und Abendbrot empfand ich als sehr klein,und preislich nicht angemessen.
Ich hatte keine Beschwerden,wer in ein anderes Land reist muß auch mal Abstriche in der Zuverlässigkeit hinnehmen.Dieses wurde aber mehr als genug durch Gastfreundlichkeit und aufmerksamkeit der Bedienungen wett gemacht.Es war alle 3 Tage,im Schichtwechsel,eine sehr nette und hilfsbereite Dame die sehr gut Deutsch sprach vor Ort.Die Zimmerreinigung war preislich angemessen.
Wenn man nicht gerade gut zu Fuß ist,muß man doch des öffteren auf ein Taxi zurückgreifen,das ist bei mir nicht vorgekommen,ergo kann ich auch nichts über die Taxi Preise schreiben.Einkaufen:Aus dem Hotel raus,links,und die nächste Straße rechts,bis zur Hauptstraße,und dort an der Ecke liegt ein wenig versteckt auf der rechten Seite ein "Tante Emma" Laden,auch mit Außenbedienung,hat mir sehr gut gefallen,immer eine gut gelaunte Bedienung,und bei größeren Einkäufen gab es schon mal ein Eis umsonst ! Die Sehenswürdigkeiten liegen doch etwas weiter verstreut,aber sehr zu empfelen,ich habe jeden Tag in калининград (Kaliningrad) genossen !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |