- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Jahr 2013 eröffnete vier- bzw. fünfstöckige Hotel mit 96 Zimmern liegt oberhalb des Nahuel-Huapi-Sees mitten im Grünen. Sowohl das Gebäude als auch seine Einrichtungen waren in einem insgesamt guten und sauberen Zustand. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit Lobby, das Restaurant, Konferenzräume, das Business-Center mit zwei PC's sowie die Sporteinrichtungen. Die Zimmer liegen in den oberen Etagen. Buchbar mit Frühstück. Die Gäste stammten aus aller Herren Länder und blieben jeweils nur wenige Tage. Das Hotel ist behindertengerecht, Kinder haben wir nicht gesehen.
Unser Zimmer (1118) war etwa 30 qm groß und möbliert mit einem Kingsizebett, einem Kleiderschrank mit Ablagemöglichkeiten und Safe, einem Schreibtisch mit Stuhl, einer Stehlampe sowie einer Kofferablage. Es hatte -obwohl der Platz dazu vorhanden gewesen wäre- keine Sitzecke. Das Bett hatte feste und nicht durchgelegene Matratzen. Eine Minibar war vorhanden, aber nicht gefüllt. Außerdem gab es ein Selbstwahltelefon, W-Lan und einen Flachbildfernseher mit etwa 60 Kabelprogrammen (mit DW), aber einem schlechten Bild. Angenehm war der gepflegte Holzfußboden. Sanitärräume: Badewanne mit fester Dusche und Plastikvorhang, Waschbecken mit ausreichenden Abstellmöglichkeiten, Föhn, Toilette und Bidet. Anstelle einer Klimaanlage gab es eine individuell regelbare Heizung. Stromspannung 220 Volt, ein Adapter war nicht erforderlich. Die Zimmer haben keinen Balkon.
Das Restaurant ist etwas nüchtern eingerichtet und wird von den Gästen in erster Linie nur zum Frühstück genutzt. Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Besonders hervorzuheben war der Obstsalat. Abends gibt es ein Buffet mit internationalen und lokalen Gerichten, die von guter Qualität und Quantität waren und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis hatten. Die Räumlichkeiten der Gastronomie waren insgesamt sehr sauber und hygienisch.
Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal in allen Hotelbereichen. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich aber weitgehend auf das Englische. Anzumerken ist, dass uns beim Einchecken ein bereits belegtes Zimmer zugewiesen wurde, für das allerdings glücklicherweise die übergebene Keycard nicht passte. Wifi und Internetzugang (2 PC's) sind kostenfrei. Wäscherei vorhanden. Babysitterdienst möglich.
Das Hotel liegt etwa 2,5 Kilometer westlich des Stadtzentrums von San Carlos de Bariloche oberhalb des Nahuel-Huapi-Sees. Die Zufahrtsstraße ist nicht asphaltiert. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung nicht. Das Skigebiet Catedral Alta Patagonia ist etwa 15 Kilometer entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen Teniente Luis Candelaria (15 km) beträgt ca. 30 Minuten. Das Omnibusterminal ist etwa sechs Kilometer entfernt. Kostenlose Gästeparkplätze sind im Freien vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vorhanden sind -ungewöhnlich für ein Drei-Sterne-Hotel- ein heizbares Hallenbad, ein Spa, ein Fitnessraum und ein kleiner Spielsalon. Entertainment ist u.E. hier nicht erfoderlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |