- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir kommen gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt in der Villa Jakaranda in Lovina Bali zurück. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Anlage wird von einer Schweizerin geführt ist neu und befindet sich in einem Top gepflegten Zustand.Alles ist absolut blitzsauber inklusive dem großzügigen Pool. Es gibt 3 Villen mit je 2 bis 3 Wohneinheiten für je 2 Personen. Um die bis zu 12 Gäste kümmern sich 7 sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte rund um die Uhr. Ich weiß nicht wie oft wir am Tag gefragt wurden, ob wir noch etwas brauchen und ob alles in Ordnung ist. Zimmer, Pool und Anlage werden täglich gründlichst gereinigt. Jeder Gastwunsch wird umgehend erfüllt. Das Frühstück ist inbegriffen und beinhaltet täglich frisches selbstgebackenes Brot, Marmelade, einen Obstteller, einen frisch gepressten Fruchtsaft, eine täglich wechselnde Eierspeise, Käseaufstrich und Butter sowie Kaffee. Sonderwünsche (Saft ohne Zucker, Eier ohne Speck etc.) werden zuverlässig berücksichtigt. Mittag- und Abendessen können sehr günstig in der Anlage a la Carte bestellt werden. Die meisten Restaurants vor Ort bieten kostenlosen Hol- und Bringservice und die Restaurants in Lovina downtown können fußläufig in 10 Minuten erreicht werden. Tagesausflüge mit Privatfahrer werden gegen angemessene Bezahlung angeboten. Eine tolle Tauchschule bietet ebenfalls täglichen Hol- und Bringservice an. Airportservice (Transferzeit von Denpasar ca. 3- 3,5 Stunden) ebenfalls gegen Gebühr. Unser Fazit zur Anlage und zum Service: Einfach toll! Nun zu den Einschränkungen: Wer Lovisa kennt, weiß, dass die Sauberkeit des Strandes dort zu wünschen übrig lässt. Wir haben dort nicht gebadet. Wer also einen Strandurlaub machen möchte und mit einem großen Pool nebst Liegen und Jakuzzi nicht auskommt, könnte enttäuscht sein. Zum Lärm: Die Anlage ist großzügig aber von Nachbargrundstücken umgeben. Wir haben Hunde bellen und Hähne krähen gehört. Grillen, Gekos und Frösche sind je nach Jahreszeit ebenfalls (auch nachts) sehr aktiv. Allerdings ist das landestypisch. Wer absolute Stille ohne Umweltgeräusche und Abgeschiedenheit sucht, könnte ebenfalls unzufrieden sein. Das sehr freundliche Servicepersonal in der Anlage ist sehr ruhig. Ja, Bali hat definitiv ein Müllproblem. Das wird keinesfalls in der Anlage sichtbar (hier wird der Müll täglich von einem Service abgeholt) aber eben drumherum. Auch das ist bekannt. Wenn man in Lovisa Urlaub macht und die Hotelanlagen verlässt, ist man ganz einfach mit den landestypischen Herausforderungen konfrontiert. Dessen sollte man sich bewusst sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |