Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Emanuel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Das Geld nicht wert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 15 Zimmer. Es gibt kein Wasser und WLAN in den oberen Etagen. Es gibt keinen Lift. Die Zimmer sind dreckig und werden auch nicht geputzt. Ledigich das Bett wird jeden Tag gemacht. Schimmel und übler Gestank im winzigen Bad.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich klein. Es passt gerade einmal ein Bett, Schrakn und TV rein. Zu zweit ist es schon schwierig sich durch das Zimmer zu bewegen. Wir hatten einen Balkon mit seitlichem Blick auf den Ohrid See. Auf dem Balkon standen 2 Sessel und ein kleiner Tisch. Für mehr war da auch kein Platz. Der Balkon hat geschätzte 1,5 Quadratmeter. Wenigstens war eine Klimaanlage vorhanden, auch wenn man die in Ohrid selten braucht, weil die Nächte kühl sind. Das Badezimmer war leider der negative Höhepunkt unseres 8-tägigen Aufenthalts im Hotel Lava. Zu den Stoßzeiten gab es oft gar kein fließendes Wasser. Erst wieder spät in der Nacht konnte man sich duschen. Der Hotel-Manager meinte, wir sollten uns eben erst später duschen. Das könne ja kein Problem sein. Das Badezimmer war winzig klein, gerade einmal Platz für eine Toilette, Dusche und ein Mini-Waschbecken, und es roch nach Kläranlage. Am Boden lag ein kleiner Teppich der so schmutzig war, dass wir uns nicht trauten mit den bloßen Füßen darauf zu treten. Wir haben das Bad immer mit Flip Flops betreten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelpersonal lächelt zwar immer freundlich, aber offenbar kümmert sie die Zufriedenheit ihrer Gäste herzlich wenig. Annähernd keine Englischkenntnisse vorhanden. Das Zimmer wurde in 8 Tagen kein einziges Mal gereinigt. Es gibt einen Mistkübel, und der steht im Badezimmer. Er wurde in den 8 Tagen 1 Mal entleert. Unser Müll hat sich einstweilen anderswo im Zimmer gestapelt. Einzig das Bett wurde täglich gemacht. Nach der Beschwerde gbt sich der Hotel-Manager zunächst nur als einfacher Mitarbeiter aus und behauptet den Manager nicht zu kennen. Erst nach langer Diskussion stellte sich heraus, dass er tatsächlich für all das hier verantwortlich ist. Er zeigt keinerlei Einsicht und lässt auch nicht mit sich den Preis nachverhandeln, selbst wenn es viele Punkte zu beanstanden gibt. Auf die Frage, ob es ihm denn egal sei, dass seine Gäste nicht zufrieden sind, schüttelt er lediglich den Kopf und meint, das wäre unser Problem und wir könnten doch das nächste Mal in ein anderes Hotel gehen. Vielen Dank, das werden wir tun. Die Rezeption ist, optimistisch geschätzt, 30 Minuten am Tag besetzt. Der Manager ist lieber in den Bars in Ohrid unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Ins Zentrum von Ohrid sind es nur 10 Gehminuten. Zum schönen Cuba Libre Beach auch 10 Gehminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emanuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2