Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Mehr Schein als Sein
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein ideal gelegenes Hotel, direkt an der Metro. Mein Zimmer hatte kein Bett, sondern eine ausgezogene Schlafcouch. Die Metallkonstru7kltion unter der Matratze war deutlich spürbar. Die Durchgangstür zum nächsten Zimmer war schalldurchlässig und ohne Problem mittel Scheckkarte zu knacken – gut, dass ein Kollege nebenan wohnte. Der Fernseher war kaputt, nach Reklamation liefen 6 von 23 Programmen, ausschließlich französischsprachige. Die Beleuchtungsschalter erschlossen sich erst nach einigen Nachforschungen, die Klimaanlage war ohne Funktion – gegen die Heizung half nur "Fenster auf"! Der am Morgen zur Reinigung gegebene Anzug war trotz scghriftlicher Zusage erst am nächsrten Nachmittag zurück, was zu erheblichen geschäftlichen Komplikationen führte – erst die Intervention beim Manager ergab, dass da Hotel wenigstens die Reinigungskosten übernahm. Das Zimmer hatte eine kleine Kücheneinrichtung, allerdings ohne jegliches Geschirr, so dass sie sich als Platzverschwendung darstellte. Das Erstellen der Abschlussrechnung für 4 Personen erwies sich als extrem kompliziert, da zwischen der Booking Confirmatuon und dem Computer-Inhgalt keinerlei Übereinstimmung festzustellebn war. Es gelang aber dann doch, am nächsten Morgen eine Rechnung zu erhalten, wobei sich die einzelnen Übernachtungspreise für die gleiche Übernachtung – jedoch einem anderen Pax – zwischen €16,-- und €418,-- bewegten! Hoch spannend! Nun denn: In den fünziger Jahren des letzten Jahrhunderts hätte man Derartiges vielleicht tolerier, niocht aber 2012.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5