Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentrales Mittelklasse-Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 3*-Hotel gehört zur BLU-Hotel-Kette. Die unteren Etagen sind renovierungsbedürftig, die Zimmer teilweise eine Zumutung! Wir waren eine Reisegruppe von 55 Personen und hatten für 1 Zwischenübernachtung gebucht. Die Unterbringung erfolgte auf verschiedenen Etagen. Mitreisende hatten auch Zimmer im oberen Bereich des Hotels, wo anscheinend schon mit der Renovierung begonnen wurde. schmales, hohes Gebäude mit Pool und kleinem Blumengarten in einer Nebenstraße, freundlicher Empfang, Zimmer in Größe und Ausstattung sehr unterschiedlich, teils zur Straße - teils zum Hinterhof mit eingeschränktem Meerblick, der gesamte Komplex recht dunkel, nur oberflächlich sauber, Gäste international, alle Altersstufen, leider auch lärmende Schulklassen, Englisch-Kenntnisse von Vorteil, ein Speisesaal (eine Hälfte mit Kantinen-Atmosphäre). Ladispoli liegt südl. von Civitavecchia und nördl. von Rom. Für eine Buchung dieses Hotels spricht die Nähe zum Flughafen von Rom sowie die Nähe zum Hafen von Civitavecchia, aber vorher unbedingt Zimmerkategorie klären.


Zimmer
  • Schlecht
  • Standard-Zimmer (107) zum Hof mit schmalem Meerblick, zweckmäßige Einrichtung, getrennte Betten mit Nachttisch (Schublade klemmt, nicht sauber), am Kopfende Bettkästen, in denen müffelnde Wolldecken lagen, ein Tisch mit angeschlagenen Kanten und nicht schließender Schublade, ein Stuhl, Ventilator unter der Decke, TV (ZDF-Empfang) auf dem Kleiderschrank, den man wegen des Geruches geschlossen hielt. Der kleine Nassraum aber war die absolute Zumutung - schmutzig und unhygienisch! Waschbecken mit 2 Handtuchstangen akzeptabel, Dusche vorsichtshalber nicht benutzt, WC vor Benutzung selbst gereinigt, Heizkörper ohne Regler, Rohre verdreckt und rostig, Kacheln teils nicht verfugt, Fenster lieber nicht berührt, Balkon in sehr schlechtem Zustand mit 2 Stühlen / Blick zum Meer, wegen Mief vom Hinterhof und lärmender Schüler mussten wir bei geschlossener Balkontür schlafen. (s. Fotos) Von einem 3*-Hotel erwarte ich ein ansprechendes Zimmer mit intaktem Mobiliar und ein sauberes gepflegtes Duschbad mit Zahnputzbecher, Seife und Haarföhn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speiseraum für Gruppen enger Raum, kleine Tische, Kantinen-Atmosphäre, Kaffee und Teebeutel am Automat, Frühstücksbuffet Quantität und Qualität befriedigend, Abendessen mit unverständlicher Speisekarte auf Deutsch(!). Das Personal verstand/sprach nur Italienisch. Einige von uns hatten daher Kartoffelbrei mit grünen Bohnen, andere Nudeln mit Käsesoße, manche hatten eine Suppe. Die hätten aber wohl alle als Vorspeise haben können. Als Dessert dann Eis für alle. Geschmacklich war das Abendessen nur ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Rezeption freundlich, man spricht etwas Deutsch und Englisch, im Restaurant unhöflich und keine Fremdsprachen-Kenntnisse, Zimmer oberflächlich sauber, Treppenhaus und Lift muffiger Geruch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel wenige Meter von Einkaufsstraße und Restaurants entfernt, zum schwarzen Sandstrand knapp 10 Min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:66-70
    Bewertungen:124