Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gepflegtes Hotel mit wunderschöner Anlage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwas abseits (ca. 1,5 km ) von der kleinen Ortschaft Panza. Es ist ein gepflegtes Hotel mit einer wunderschönen Gartenanlage mit viel Platz um seine Ruhe zu finden. Es gibt insgesamt 3 Pools wovon einer zum Schwimmen geeignet ist und die anderen beiden eher zum entspannen, da diese mit bis zu 33 Grad heißen Thermalwasser gefüllt sind. Die Zimmer sind eher klein aber völlig ausreichend. Sehr schön ist der Garten angelegt, hier gibt es von verschiedensten Blumen über tolle Kakten bis hin zu Trauben und groß angelegte Basilikum Bette vieles zu sehen und zu bestaunen. Wenn ich einen Tipp geben soll dann eigentlich nur einen, jeder Italien Urlauber sollte sich auf die Mentalität und das Tempo gerade des Süditaliens einlassen sonst kann es sein das viele Deutsch sehr unentspannt seien könnten, auf keinen Fall darf man mit Pünktlichkeit, Perfektion oder absoluter Zuverlässigkeit rechnen. Es klappt alles, es dauert nur etwas länger.


Zimmer
  • Gut
  • Sind ausreichend, zwar eher klein aber zum Schlafen reicht es absolut aus, wir waren eh meistens am Pool oder unterwegs und Abends hat man auf der Terrasse vom Restaurant nen Bier oder Wein getrunken. Zimmer waren insgesamt Sauber, die Ausstattung war zwar schon etwas älter, aber wie gesagt ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier ist jeder sehr gut aufgehoben der ein Freund der Italienischen Küche ist, ich selbst habe selten oder wahrscheinlich noch nie so unglaublich Frische und leckere Mahlzeiten genossen, ob Pasta, Fleisch oder Fisch alles war immer super frisch und super Lecker. Besonders cool war es wenn ich mir zum Mittag Pasta bestellt habe und die Köchin erstmal zum Kräuter Beet gewandert kam um die Zutaten einzusammeln( Mittag Kostenpflichtig von 6 - 10 € ). Ich möchte die Kritik hier mal zuerst nennen, "das Frühstück" es ist sehr einfach und übersichtlich es besteht wirklich nur aus dem nötigsten, wenn jedoch die Esskultur der Italiener berücksichtigt wird ist das aber auch ausreichend. Der Italiener so weit Südlich isst eher wenig zum Frühstück, Frisch und leicht zum Mittag und eindeutig zu viel zum Abend, den das Abend Menu ist so unfassbar vielfältig und reichlich das man sich nicht über 3kg mehr auf der Wage ärgern darf. Als erstes gibt es eine riesige Auswahl von mind. 20 verschiedenen Antipasti, Salate und sonstige Typische Italienische Vorspeisen. dann kommt der erste Gang oft Nudeln oder Fisch/Muscheln etc. und dann immer noch ein zweiter Gang meist Fleisch oder auch Fisch, zum Abschluss gibt es dann immer noch eine Nachtisch Eis, Panna Cotta, Melone oder Früchte. Alles in allem super empfehlenswert und wenn man selbst solch ein Esserlebnis noch nicht hatte auf jeden Fall ein Highlight.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und sprechen mindestens ein paar Wörter Deutsch. Die Brüder Enrico und Dino sprechen auch insgesamt gutes Deutsch, es reicht aus um die wichtigsten Dinge zu besprechen. Das Gesamte Personal von der Küche bis zum Reinigungspersonal sind alle sehr unauffällig und freundlich und auch durchweg Ordentlich und Sauber. Wünsche (wenn machbar) werden zügig umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind keine großen Freunde von ausdauernden Strand besuchen und sind deshalb auch nicht so kritisch damit das der nächste Strand/Meer-Zugang ca. 700m entfernt war und über eine sehr, sehr langen Treppe zu erreichen war. Erwähnenswert ist jedoch das diese Bucht eine Heißwasserquelle hat mit bis zu 90 Grad Warmen/Heißen Wasser, es gibt dort Liegestühle und eine Snackbar (Preise kenne ich leider nicht da wir davon nichts genutzt haben). Ansonsten sollte man hier gut zu Fuß seien da da die nächste Bushaltestelle auch ca. 700m entfernt ist und die ganze Insel ziemlich gemeine Auf und Ab´s hat. Mit dem Bus ist alles auf der Insel zu erreichen, jedoch muß man hier auch mit ziemlichen vollen Bussen rechnen. St. Angelo ist mit dem Bus ca. 10 min. entfernt, Ischia und Forio in ca. 20 min. Da wir aber mit Auto auf der Insel waren haben wir die Busse nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Reisende die eher die Ruhe suchen und nicht die Animationsprogramme von mega Betten Tempeln, die sind hier richtig. Den ganzen Tag an einem der Pools liegen und nichts machen ist hier kein Problem. Hier ist Absolute Erholung und Ruhe das Programm, mit Entspannten Bädern in den Thermalwasser Pools oder einige Bannen Schwimmen im großen Pool das hat mir gereicht und war für mich als gestressten Großstädter genau das was ich wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2