Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Tage im Villa Ocean View
5,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich beim Villa Ocean View um eine drei STerne Anlage. Dieser Kategorisierung wird die Anlage gerecht. Ein wunderschöner und gepflegter Garten und eine sehr saubere Poollandschaft laden zum Relaxen ein. Ich reiste mit meinem Kind und meinen über 70 jährigen Eltern. Meine Eltern bezogen ein Superior Zimmer, das sehr gepflegt war und täglich gründlich gereinigt wurde. Wir wohnten in einem Bungalow Zimmer, unten. Ich bekam später mit, dass die Badezimmer im Bungalow in der ersten Etage deutlich schöner waren. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, täglich wurde - je nach Wunsch - gegen Ungeziefer gesprüht und so bekamen wir nicht einen Mückenstich. Gebucht hatten wir AL, das war auch recht gut, denn es wäre sehr teuer geworden alle Getränke zahlen zu müssen. Sehr kundenunfreundlich empfand ich, dass am Abreisetag um 12 Uhr das AL Armband durchgeschnitten wurde und wir ab diesem Zeitpunkt weder Essen noch Getränke bekommen haben. Viele Gäste haben sich darüber sehr aufgeregt. Ich finde es sehr unklug wegen eines Mittagessens und weniger Getränke, die Gäste in den letzten Urlaubsstunden zu verärgern. Dies lässt einen eigentlich sehr schönen Urlaub in einem schlechten Bild erscheinen. Da die meisten Gäste ohnehin sich mehrere Tage auf Ausflügen befinden, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, die Gäste bis zur Abreise mit Essen und Getränken zu versorgen. In unserer ersten Woche waren sehr viele Russen in der Anlage, leider. In der zweiten Woche überwog der Teil der deutschen und englischen Urlauber deutlich. Am Wochenende besuchen viele Einheimische die Anlage. Habe dies als angenehm empfunden, weil wir oftmals miteinander ins Gespräch gekommen sind und die Kinder gemeinsam Wasserball und Cricket gespielt haben. Ich hatte sehr viele Kinderschuhe im Gepäck, die meinem Sohn zu klein waren. Konnten vielen Familien damit eine große Freude machen. Ebenfalls hatten wir sehr viele Matchboxautos und Kuscheltiere dabei. Wir haben vielen Kindern rund um Wadduwa und im Hochland damit eine riesige Freude machen können. Im Hochland haben die Kinder keinerlei Spielzeug und die Autos haben strahlende Augen in die Gesichter gezaubert. Heiß begehrt sind auch Schokolade, Gummibärchen und Kosmetikartikel. Reisen können gut bei den Beachboys gebucht werden. Indi, Roy und Sunil waren sehr zuverlässig, sprechen sehr gut deutsch und sind sehr nett. Die Reisen waren deutlich preiswerter und wir haben keinerlei Verkaufsveranstaltungen besucht. Wir konnten die Reisen individuell gestalten und dort anhalten, wo wir es wollten. Sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Superiorzimmer war deutlich größer als der Bungalow, die Ausstattung neuer. Die Zimmer im Haupthaus sind kühler als die Bungalowzimmer. Das Zimmer war zu jedem Zeitpunkt sauber. Eine nicht schließende Balkontür wurde nach Reklamation umgehend repariert. Die Balkone sind sehr groß. Das Bungalowzimmer war kleiner, die Einrichtung war schon in die Jahre gekommen. Aber die Betten und Matratzen waren wirklich gut. Trotz Rückenproblemen konnte ich gut und schmerzfrei schlafen, Das Badezimmer war sehr renovierungsbedürftig, jedoch sauber. Es funktionierte alles. Die Zimmer in der ersten Etage haben ein deutlich schöneres Badezimmer. Vermisst habe ich Aufhängemöglichkeiten für nasse Badekleidung. EIn kleiner Wäscheständer oder eine Wäschestange für diesen Zweck wäre prima. Dafür hatten wir direkten Meerblick und das Meeresrauschen hat uns die ganze Nacht begleitet!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Eine Woche vor unserer Ankunft ist das Küchenpersonal in Sri Lanka für die gute Leistung und Qualität des Essens ausgezeichnet worden. Wir haben alles gegessen und sind gesund geblieben. Es gab europäisches und landestypisches Essen. Europäisch konnte man immer essen, das landestypische war sehr scharf. Habe jeden Tag davon gekostet, aber immer nur kleine Mengen, es war schmackhaft aber sehr scharf. Alles war sehr sauber. Wir haben immer draußen gegessen. Trinkgelder haben wir in viele Richtungen verteilt, allerdings immer nur kleine Beträge. 155 Rupien entsprechen einem Euro und wir haben immer zwischen 50 oder 100 Rupien verteilt, dort übrigens sehr viel Geld! Wir sind allerdings auch von vielen Angestellten, denen wir kein Trinkgeld gegeben haben, sehr freundlich behandelt worden


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Der Roomboy hat gute Arbeit geleistet, die Poolleute waren aufmerksam und haben immer Unterlagen und Handtücher bereit gestellt. Waren nicht ausreichend Auflagen da, lag das häufig daran, dass die russischen Gäste auf zwei Auflagen liegen mussten, warum auch immer. Die Kellner waren sehr schnell und freundlich, irgendwie hatten wir ziemlich schnell unseren persönlichen Kellner, der uns auf Spezialitäten aufmerksam machte oder uns etwas zum Probieren an den Tisch brachte. Tushi und sein Freund vom Animationsteam sind sehr fröhlich und liebevoll mit Kindern umgegangen und waren sehr nett und hilfsbereit. Als wir aufgrund einer Ohrenentzündung einen Arzt brauchten hat sich Tushi gleich zuständig gefühlt und einen Manager geholt, der Kontakt zu einem Arzt aufgenommen hat.. Die einzige Beschwerde die wir hatten, betraf unseren Abreisetag. Ich habe bezüglich des Essens mit 2 Managern gesprochen, konnte aber leider nicht durchsetzen, dass wir noch ein Essen erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Zum einen werden von den Reiseveranstaltern ein-, zwei- und dreitägige Reisen angeboten, zum anderen befinden sich am STrand einige sog. Beachboys, die Reisen anbieten. Wir haben mit Sunil, Roy und Indi unsere Besichtigungstouren unternommen. Mit Sunil einen Tagesausflug nach Galle, der wirklich sehr schön und angenehm war, Sunil spricht gut deutsch und hat viel erklärt und gezeigt. Mit Roy haben wir eine mehrstündige Tuk-Tuk Fahrt in die nähere Umgebung unternommen. In kurzer Zeit haben wir sehr viele, interessante Dinge erfahren, auch dieser Ausflug war ein voller Erfolg. Mit Indi haben wir schließlich eine Zweitagesreise in den Yala-Nationalpark und ins Hochland unternommen. Es war eine eindrucksvolle Reise, auf der alles gut geklappt hat, die Unterkunft war gut und Indi kannte wirklich jede Pflanze, jedes Tier,... Alle drei hatten sehr gute und sichere Fahrer, wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Ort Wadduwa hat nicht viel zu bieten, uns hat der Ort nicht gut gefallen, mag auch daran gelegen haben, dass wir dort im strömenden Regen herumgelaufen sind. Zum Einkaufen sind wir einmal nach Panadura mit Indi gefahren, in ein Einkaufszentrum. Manche Touristen sind in das Ware-House nach Colombo gefahren, dort wird Markenware zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Obwohl die Entfernungen der Sehenswürdigkeiten kilometermäßig nicht sehr weit voneinander entfernt sind, sollte man die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von ca. 25 km/h nicht unterschätzen. So werden auch kurze Strecken zu einem langen Ausflug!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine nicht aufdringliche Animation an. Wir hatten viel mit Tushi und seinem Freund zu tun. Habe Wassergymnastik , Beachvolleyball und Wasserball mitgemacht. Dies wurde jedoch nur nach Bedarf angeboten, regnete es oder waren zu wenig Gäste interessiert, fielen die Aktivitäten aus. Die beiden machen einen guten Job. Leider haben wir Monika, den Elefanten nicht zu Gesicht bekommen, da Monika als Tempelefant in Radnapura war, schade. Die Qualität des Poolwassers war gut, Sauberkeit wurde in der Anlage groß geschrieben. Es waren zu jedem Zeitpunkt ausreichend Liegen, Auflagen und Handtücher da. Schattenplätze und Bäumen konnte man immer finden, zu Not musste halt mal eine Liege verschoben werden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:40