Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Mehr als nur positiv überrascht
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist nicht rießig, man fühlt sich dort sehr heimisch. Alles wird sauber gehalten und gepflegt. Für indische Verhältnisse ist man daher positiv überrascht. Was uns am stärksten auffiel, war die Freundlichkeit des Personals, man ist das in Urlaubsgebieten ja gewohnt, doch hier spürt man das die Menschen von Natur aus freundlich eingestellt sind- Ein ganz besonderer Pluspunkt! Das Einzige was man bemängeln kann, ist die Buchhaltung bei All-Inklusive-Gästen, da man für jedes Getränk unterschreiben muß - egal ob man nun beispielsweise 2 Std. an der Bar verbringt und mehrere Getränke zu sich nimmt, jedesmal muß ein Zettel ausgefüllt und unterschrieben werden. Das nervt nicht nur die Gäste, auch das Personal an der Bar war darüber nicht glücklich. Besonders zu empfehlen sind auch die Strand-Boys am Hotel, wir hatten einen ganz lieben Namens "Santha" und egal welche Wünsche man hatte, er war der Richtige. Wir unternahmen mit ihm eine 2-Tages-Reise, die für uns (wir waren 6 Personen) unvergessen schön in Erinnerung bleibt - DANKE SANTHA!! Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, England und Rußland. Von der Altersklasse meist +-50Jahre, auch jüngere waren da, aber von der Reisezeit ausgehend denke ich lag es daran, das Nebensaison war. Wir gehen sehr gerne wieder hin, denn hier ist die Welt noch in Ordnung, eben wie im Paradies Wer keinen Monsum mit erleben möchte, sollte nicht im Mai dorthin gehen.Jedoch, wenn es im Nord-Osten regnet, scheint im Süd-Westen die Sonne, das heist man kann durch Tages-Fahrten dem Regen davon fahren. Beim bummeln sollte man unbedingt handeln, sonst wird man über den Tisch gezogen. Einen extra Stromadappter ist nicht notwendig, unserer Rasierer, sowie Handy-Ladegerät konnten wir so anschließen. Es ist ein armes Land, jedoch muß dort niemand hungern, also vorsicht wenn man von Bettlern ( auch Kindern) angeredet wird. Man darf nicht alles glauben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem dieser Bungalow untergebracht, die einen Schlafraum mit TV, Telefon,Klimanlage, Balkon und Dusche hatten.Kein großer Schnick-Schnack, eher einfach gehalten. Die Betten sind sehr bequem, man schläft gut darin. Alles wird sauber gehalten, kleine Macken an den Fliesen im Bad, aber die stören nun wirklich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da es sich um kein "Hotelbunker" handelt, beschränkten sich die Bars auf 2 Stück, und einen Speiseraum der sich ins Freie unterteilt. Das Essen ist überwiegend landesüblich aber auch reichlich Auswahl an europäischem Essen, alles wird in Buifet-Form angeboten und ist reichlich und sehr gut. ( Resultat auf den Hüften: 3 Kg mehr bei Abreise).Die Tische sind sauber und es ist hygienisch. Die Kellner sind aufmerksam und sehr freundlich, der Wunsch eine Kerze auf dem Tisch zu haben ist im Nu erfüllt, nur ein kleines Beispiel! Wir haben dort keine Kasse gesehen um Trinkgelder zu geben, deshalb haben wir ein Mal pro Woche dem Zimmerservice, sowie den Kellnern gegeben - ist aber keine Pflicht, wir taten es, weil wir uns wohl dort fühlten!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon genannt ist das Personal überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit, sie sehen soffort wo Hilfe benötigt wird und handeln sehr schnell. Man kann sich sehr gut auf englisch mit ihnen unterhalten, manche können auch ein bischen deutsch. Die Zimmer werden tägl. gereinigt, und es war immer eine überraschung, wie das Bett mit Blumen geschmückt wurde. Ein Arzt vom Hotel nimmt von sich aus kontakt, und die Ayuverda- Massagen die man angeboten bekommt, sind einfach ein Muß! Sehr wohltuend und günstig. Die Abend-Animation ist nicht so groß, aber gemeßen daran, wie gering die Teilnahme war, haben sie sich doch sehr bemüht. Wir selbst hatten einmal eine Beschwerde abgegeben, da wir an einem Tag kein warmes Wasser auf dem Zimmer hatten, und es dauerte keine 10 Minuten, schon war der Schaden behoben. An den letzten 2 Tagen unseres Urlaubs kam ein heftiger Monsum herein , und Hotel und Strassen waren öfters für einige Minten ohne Strom. Obwohl das um diese Jahreszeit schon mal vorkommen kann, war es dem Hotel eher peinlich, und sie versorgten uns in diesen Tagen besonders liebevoll und unternahmen viel um die Gäste trotz Regen bei Laune zu halten. DANKE nochmals!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direktt am Palmenstrand, und wird gut bewacht, damit keine Bettler hereinkommen, denn davon gibt es leider genug auf der Insel.Der Strand wird sauber gehalten, und man kann dort kilometerlang entlang laufen. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man etwa 2 Stunden, und wer noch nie dort war, wird schon allein die Fahrt als ein kleines exotisches Abenteuer bemessen. Der Verkehr scheint dort chaotisch, jedoch haben die Fahrer einen routinierten Überblick -echt erstaunlich! Man kann dort für wenig Geld ein Taxi (Tuck-Tuck genannt) mit Fahrer mieten, und die Orte erkunden. Kleiner Tipp: niemals selber fahren, und wer linksverkehr nicht gewohnt ist, erst recht nicht. Ausflugsziele sind von dem Hotel aus reichlich vorhanden. Wie schon oben erwähnt, sollte man sich dafür einen Strand-Boy angagieren, sie sind ehrlich, zuverläßlich und kompetend, vor allem gestalten sie die Fahrten persönlicher, als wenn man über die Reiseleitung so einen Ausflug bucht. Versicherungstechnisch braucht man auch keine Angst zu haben, denn diese Jungs buchen für die Fahrten ein Taxiunternehmen, das angemeldet und somit versichert ist. Nur Mut, es lohnt sich! Wir waren im Landesinneren, und besuchten den Botanischen Garten, Tee-Plantagen, Annanas-und Kräuterplantagen, wir fuhren an einen wunderschönen Wasserfall, wo wir direkt dort ein tolles Hotel hatten. Die Reise führte zu den Elefanten-Waisenhaus weiter zu einem Fluß, wo wir raften waren und noch vieles mehr. Sehr beeindruckend und einfach toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Pools sind klasse! Wenn man an den Strand zu einer Liege läuft, kommt soffort jemand und macht sauber, bringt Liegematte und Badetuch, echt guter Service. Die Liegestühle sind unter Palmen, was ein sehr schönes Ambiente gibt. Die Pools sind sauber, man hat die Auswahl an Whirlpool, Sport-pool und normaler Pool. Selbst bei Nacht darf man noch schwimmen, da sagt keiner was. Und was gibts schöneres als im beleuchteten Pool unter Palmen im warmen Wasser zu schwimmen? Für Sport und Unterhaltung stehen ein Fittnesraum zur Verfügung, man bietet bei Sonneuntergang auf dem begrünten Hoteldach Joga an. Tagsüber stehen Wasserball, Disco, Dart ect.an. Gegen eine kleine Gebühr hat man auch einen Internet-Zugriff.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:41-45
    Bewertungen:1