Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Strand
Sehr sauberes Hotel mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein

Sehr sauber gehaltenes Hotel nicht nur in den Zimmern, sondern auch im Poolbereich, der Liegewiese und im Garten. Wir hatten auch hier All incl. Zu jeder Hauptmahlzeit frische saubere Tischtücher und Servietten. Leider gibt es einen hohen Anteil an Russen in diesem Hotel. Ich verstehe die Esskultur dieser Leute nicht, sich die Teller anzufüllen bis ein Teil schon herunterfällt und dann nichts oder nur einen kleinen Teil davon zu essen kann ja nicht Sinn der Sache sein. Da wir seit Jahren ein Wertkarte von Dialog haben und diese immer gleich am Flughafen mit 500 Rupien (ca. 3 €) aufladen können wir uns die 3 Wochen gut zu Hause (ca. 10 Rupien/min bzw. 6 Rupien/SMS) melden und auch mal ein Tuk-Tuk holen. Neu in Sri Lanka ist ein sehr gutes Bier mit 8,8%. Da wir uns jetzt schon das 4x im Mai in Sri Lanka aufgehalten haben, können wir das mit dem Beginn der Regenzeit nicht bestätigen. Aber die Hotels sind fast leer zu dieser Zeit und somit auch viel gemütlicher und ruhiger.


Zimmer
  • Gut
  • Also die Zimmer in den Bungalows sind deutlich kleiner als im Haupthaus nur die Badezimmer sind ähnlich. Die Klimaanlage ist leise und gut regelbar in unserem Bungalow gewesen aber es gibt keinen Kühlschrank hier. DW ist im Fernsehen gut empfangbar. Es gibt im Badezimmer auch keinen Föhn. Safe gibt es kostenlos in der Rezeption. Aber... die Sauberkeit im Zimmer und im Badezimmer ist einwandfrei (auch keine verkalkten Armaturen und Dusche).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also die Sauberkeit im Restaurant ist wirklich etwas besonderes. Es geht auch nie eine Speise aus, nur war sie leider in diesem Hotel nicht so nach unserem Geschmack, sind aber immer trotzdem satt geworden.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personales ist auch ohne Maut wirklich etwas besonderes (ist aber in ganz Sri Lanka so; können wir nach 9x Sri Lanka, immer in einem anderen Hotel, sehr gut beurteilen). Deutsch wird dort sehr wenig gesprochen ausser bei den Beach-Boys aber mit Englisch gibt es keine Probleme. Die Zimmerreinigung ist auch i. O. es werden sogar die Spiegel geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur in Wadduwa oder weiter. Ist aber mit dem Tuk-Tuk kein Problem (hin und zurück nach Wadduwa ca. 100 Rupien). Das Hotel selbst liegt direkt am Indischen Ocean. Ausflüge würde ich nur bei den Beach-Boys machen (kostet die Hälfte und sind genauso gut). Da wir als einzige bei diesem Flug dieses Hotel gebucht hatten, wurden wir mit einem Pkw abgeholt und brauchten so nur knapp 1 Stunde in dieses Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es, nur wollten kaum Leute mitmachen (saufen lieber als sich zu bewegen). Der Strand wird immer sauber gehalten, was bei den vielen Wellen nicht so einfach ist. Auch an und in den Pools ist alles sauber. Liegen mit Auflagen und Handtücher gibt es am Pool und auf der Liegewiese jede Menge (auch im Schatten). Internetzugang bzw. W-Lan kostet 500 Rupien/Std.; in Wadduwa kostet das mal 60 Rupien. Abendunterhaltung gibt es jeden Tag aber nichts besonderes.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:9