Alle Bewertungen anzeigen
Isa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in schöner Anlage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Anfang September diesen Jahres im Hotel Villa Ocean View. Wir haben bereits zuvor viele Bewerbungen gelesen und waren deshalb darauf vorbereitet, dass die Zimmer nicht gerade die neuesten sind. Deshalb waren wir bei Ankunft auch nicht negativ überrascht. Die gesamte Anlage ist sehr schön und gepflegt, nur die Zimmer sind eben renovierungsbedürftig. Im Hotel gab es freies WiFi, was allerdings nicht immer funktionierte. In der Lobby hat man hier den besten Empfang. Wie bereits in vorangegangenen Bewertungen erwähnt, sind sehr viele Russen in der Anlage. Uns hat dies aber nicht gestört, da uns keiner von den russischen Gästen negativ aufgefallen wäre. Unser Tipp ist eindeutig Roy. Er ist einer der Beachboys am Strand und mit ihm haben wir alle unsere Ausflüge gemacht. Roy spricht deutsch und hat Freunde in Deutschland und ist ein wirklich netter Mensch. Wir waren mit ihm einen Tag in Galle (Schildkrötenfarm, Fischmarkt, Mangroven-Flussfahrt,...), haben mit ihm eine 3-stündige Land und Leute Tour gemacht und einen 2-Tages Ausflug ins Hochland und nach Kandy. Wir waren sehr zufrieden, er erklärt einem viel und ist günstiger als die Reiseveranstalter im Hotel. Außerdem hat man so einen privaten Ausflug, mit den Veranstaltern im Hotel werden noch Gäste aus anderen Hotels abgeholt, wodurch auch wieder Zeit verloren geht. Vier andere Deutsche haben auch alle Ausflüge mit Roy gemacht und waren begeistert. Indi oder Tami sollen aber wohl auch sehr gut sein, hat uns ein deutsches Päärchen vor Ort erzählt. Mit dem Wetter im September hatten wir leider viel Pech. Es hat viel geregnet, war aber nie kalt. Durch die vielen Ausflüge die wir unternommen haben, war dies nicht allzu schlimm. Hätten wir aber einen reinen Badeurlaub geplant, würde ich die Reisezeit September nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, die Zimmer sind etwas veraltet. Dennoch fanden wir diese Tatsache nicht allzu schlimm, denn die Zimmer waren immerhin sauber, was für uns das wichtigste war. Jeden Tag wurden die Handtücher und die Betten gewechselt, zusätzlich kommt abends noch jemand der Spray gegen die Moskitos im Zimmer verteilt. Mein Tipp: nehmt euch einen Bungalow, die Zimmer hier sind neuer als die im Haupthaus. Wir haben gleich bei der Anreise nach einem Bungalow gefragt und dies klappte ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut und vielfältig. Jeden Tag gab es verschiedene Themenabende wie zum Beispiel Thailändisch, BBQ, Chinesisch, Italienisch, Sri Lanka. Zusätzlich hab es immer einen Koch auf der Terrasse, der bestimmte Speisen frisch zubereitet hat. Für die Getränke muss man zwar jedes Mal unterschreiben, dies hat uns aber nicht besonders gestört. Die Kellner sind sehr freundlich und räumen sofort leere Teller weg und schauen ständig danach, dass alles sauber ist. Abstriche muss man beim Kaffee machen, da es leider nur Nescafe gibt. Allerdings ist Sri Lanka ja bekannt für seinen Tee, wodurch ich für die zwei Wochen von Kaffee auf Schwarztee umgestiegen bin ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und entgegenkommend, viele haben sogar deutsch gesprochen. Einen groben Umgang mit den Hunden war für mich überhaupt nicht erkennbar, im Gegenteil. Nach dem Essen um 22 Uhr haben die Hunde die Reste vom Personal erhalten, die sonst nur im Müll landen würden. Das empfanden wir als sehr positiv. Die Hunde waren auch nie störend, sie haben oftmals nur die Nähe zum Menschen gesucht und sich einfach neben den Stuhl gelegt. Auch die Poolboy sind sehr freundlich und sind sofort mit Handtüchern und Auflagen gerannt, sobald sie uns kommen sahen. Sie freuen sich übrigens sehr über den ein oder anderen Arrack, den man ihnen heimlich ans Poolhaus bringt ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am steil abfallenden Strand. Durch die Regenzeit im September war das Meer sehr wild und die Wellen dementsprechend hoch. Wir hätten uns eher einen flach abfallenden Strand gewünscht, aber das hat uns nicht vom baden im Meer abgehalten. Es sind genügend Liegen vorhanden und die Palmen am Strand spenden genug Schatten. Die Beachboys stehen auch jeden Tag am Strand, dürfen allerdings nicht weiter als bis zur ersten Palmenreihe. Das heißt, wenn man sich in die zweite Reihe legt, hat man da auch schön seine Ruhe. Wir haben die Anwesenheit der Beachboys auch nie als störend empfungen. Um das Hotel herum ist leider nicht sehr viel geboten, wer Action und Party will, ist hier an der falschen Adresse. Für Ruhe suchende ist das Hotel allerdings optimal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt tägliche Animationen wie Aqua-Aerobic, Dart, Beach-Volleyball, sowie jeden Abend verschiedene Animationen. Beispielsweise gab es eine Schlangenshow, einen Zauberer oder eine Disco. Wir haben einmal die Aqua-Aerobic mitgemacht, was eigentlich ganz lustig war. Ansonsten haben wir aber keine Animationsangebote in Anspruch genommen, sondern haben uns jeden Abend mit den anderen 8 Deutschen an der Poolbar getroffen und unsere eigene Animation veranstaltet ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:19-25
    Bewertungen:7