- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die alten Gebäude der Villa wurden saniert und durch einen Verbindungsbau (Rezeption, Bar) sowie durch eine daneben liegende "Dependance" ergänzt. Sehr zu empfehlen für Venedig-Besucher, die nach der Rückkehr aus dem Trubel und Lärm die Ruhe genießen möchten. Venetien ist voll kultureller Sehenswürdigkeiten; einige davon sind vom Hotel aus rasch zu erreichen: die schöne Altstadt von Treviso, Villa Roncade (Wein kaufen), die Altstadt von Portogruaro, die romanischen Fresken von Summaga oder Sesto al Reghena, das Baptisterium von Concordia Sagittaria oder auch die Prosecco-Weinstraße von Valdobbiadene nach Conegliano.
Ich kenne nur Zimmer in der Dependance. Die sind sehr gut und in relativ neu gebautem/adaptierten Zustand. Geräumiges Bad. Erdgeschosszimmer haben direkten Ausgang zu (unterschiedlich) großen Gartenstücke (Zimmer 121 hat einen großen Gartenteil mit Sesseln und Gartentischchen). Ein Zimmer im 2. Obergeschoss (Dachschräge), das ich gesehen habe, war sehr geräumig.
Umfangreiches Frühstücksbuffet (was in Italien nicht immer üblich ist), auch mit diversen Kuchen. In der Nähe gibt es ein Restaurant, das ebenfalls der Familie gehört, mit attraktiver Speisekarte (habe ich aber nicht getestet).
Ausgezeichnet und bemüht (Familienbetrieb).
Nahe Autobahn A4 (Abfahrt Venezia Est) sowie in der Nähe von Venedig und Treviso. Die Fahrt nach Venedig erfolgt am besten im Zug (ca 2 km von der Villa Odino ist der Bahnhof). Der Regionalzug fährt zu den meisten Tageszeiten in ca 1/2stündigen Intervallen. Man kommt dann direkt in Venedig (Bahnhof Sta Lucia) an und man erspart sich den häufigen Stau auf der "Tangenziale" bei Mestre und muss nicht das Auto umständlich im Parkhaus abstellen. Das Hotel bietet auch Gratisfahhrräder - mit ihnen erreicht man den Bahnhof in ca 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner großer Swimmingpool mit Liegen; Bedienung auf Wunsch mit Getränken und Snacks aus der Bar. Fahrräder werden gratis zur Verfügung gestellt. Die weite Ebene lädt mit vielen Radwegen zur Erkundung ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nikolaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |