Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
"Zuhause bei Freunden"
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Erholung und Entspannung war das Ziel eines Abstechers an den Lago Maggiore. Nachdem wir schon öfters in Cannobio waren, versuchten wir es dieses Mal mit der Villa Palmira, einem sehr schön angelegten Hotel mit überschaubarer Größe und einem eigenen Gästeparkplatz. Die Wahl hat uns voll überzeugt, das Hotel selbst ist wunderschön gestaltet und liebevoll gepflegt. Sämtliche Räumlichkeiten waren sehr sauber. Die sehr schön gestaltete Gartenanlage mit ihren verträumten Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein. Der Gästeparkplatz ist durch ein sich elektrisch öffnendes und schließendes Tor abgeschlossen. Man hat die Wahl zwischen eher schattigen oder sonnigen Parkplätzen. Im Zimmerpreis sind Frühstück sowie kleine Leckereien (siehe Gastronomie) enthalten. Das Frühstück ist mehr als reichlich, es verwöhnt den Gaumen mit allem, was das Herz begehrt. Besonders angetan hat uns auch Käse und Wurst aus der Gegend, die geschmacklich wirklich ein Highlight darstellen. Nach dem abendlichen Spaziergang kann man sich unter Dach und doch draußen (nach zwei Seiten offene Wände) bequem vor einem großen Flachbild-TV in sehr gemütlichen Clubsesseln niederlassen und die kostenlos bereitgestellten Nüsschen und Leckereien naschen. Viel passt jedoch nicht mehr rein, denn bereits nachmittags wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, verfügen über selbst regulierbare und leise arbeitende Klimaanlagen, TV, Minibar, Telefon, Safe, haben Betten mit guten Matrazen und Info-Material auf jedem Zimmer, in dem gute Tipps des Hotelier-Ehepaares zu finden sind. Das Bad ist eher klein, aber ausreichend und sehr sauber. Vom Fön über Shampoo, Duschgel etc bis zum Zahnputzbecher ist alles vorhanden. Es liegen auch mehr als ausreichend Bade- und Handtücher auf, die weder ausgewaschen noch abgenutzt sind. Allerdings ist der Wasserdruck der Dusche steigerungsfähig. Auf dem großen Balkon erwartet einen eine bequeme Liege und Sitzecke und man stellt zufrieden fest, dass die Räumlichkeiten penibel sauber gehalten werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren zwar schon öfters in Cannobio und haben schon etliche Lokale besucht, aber Herr M. gab uns Tipps für Lokale, die wir bis dato nicht kannten und in denen hervorragende, landestypische Stile und Küchen zu finden sind. Solche Tipps sind unschlagbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird in diesem Hotel wahrlich groß geschrieben. Wir fühlten uns sofort zuhause, da uns Frau und Herr M.in einer ungemein freundlichen und offenen Herzlichkeit entgegen kamen. Mit einer Eselsgeduld wurden wir über besonders gute Gaststätten, die nicht unbedingt von Touristen überschwemmt werden und dennoch eine besonders zu empfehlende Küche bieten, über von uns noch unbekannte Touren und vieles mehr informiert. Sogar die Möglichkeit, sich abends noch eine gute Flasche Wein zu holen, wurde uns eröffnet. Und als kleines, aber bemerkenswertes Abschiedsgeschenk war am Abreisetag die Windschutzscheibe unserer Autos peinlich sauber geputzt und unterm Scheibenwischer hing noch ein lieber Abschiedsgruß. Nicht nur die Gästezimmer sondern einfach der gesamte Hotelbereich ist sehr, sehr sauber. Lächelnd haben wir zur Kenntnis genommen, dass unsere Gastgeber unserer Landesprache besser als mancher Deutscher mächtig waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Villa Palmira liegt am Beginn der Tales Valle Cannobina und doch noch nahezu im Zentrum Cannobios. Die Uferpromenade ist zu Fuß in 5 Minuten erreicht. Der Spaziergang dorthin führt durch urtümlich gehaltene Gassen, die teilweise als Fußgängerzone ausgewiesen sind. Auf diesem Weg liegen etliche Ladengeschäfte, die teilweise Touristenartikel, aber teilweise auch hochwertige Waren wie Bekleidung, Schuhe führen. Zwischendrin entdeckt man jedoch auch diese so geliebten, kleinen, typisch italienischen Ladengeschäfte mit Waren aus der Gegend oder gar selbst gemacht. Vom Palmira aus kann man vielerlei Unternehmungen starten, herrliche Spaziergänge in Richtung St. Agatha oder Bike-/Cabriotouren durchs Valle Cannobina, die Cento Valli, Valle Maggia, Valle Verzasca und viele reizende Täler mehr. Von Cannobio aus starten regelmäßig Schiffe, die einen beispielsweise zu den Borrom. Inseln bringen. Neu dieses Jahr ist die Möglichkeit, ein größeres Boot zu chartern, um eventuell mit einer ganzen Gruppe zum Abendessen auf eine Insel gefahren zu werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf die Einkaufsmöglichkeiten wurde bereits hingewiesen und auch die vielfältigen Möglichkeiten in Richtung Wandern, Fahrrad fahren, Biken und Cabriotouren sind nahezu unerschöpflich. Über einen Pool verfügt die Villa Palmira nicht. Wer Animation, laute Disco, reservierte Handtücher auf Liegen und betrunkene all inklusive Touris sucht, der ist nicht nur im Villa Palmira sondern in ganz Cannobio fehl am Platze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2