- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zimmer mit Meerblick, 1.946€ für 10 Tage inklusive Frühstück im Hotel Villa Parisi in Castiglioncello, Italien – das klang vielversprechend und sah im Katalog auch recht romantisch aus. Genau das richtige für unsere Hochzeitsreise – dachten wir. Was jedoch als Buchung „Zimmer mit Meerblick“ begann, wurde bereits bei der Buchungsbestätigung von Dertour zu einem „Zimmer mit seitlichem Meerblick“ – eine Tatsache, die wir stutzig zur Kenntnis nahmen, zumal dies den stolzen Preis in keinster Weise minderte. Wie „seitlich“ der Meerblick dann tatsächlich war, war doch etwas schockierend: Wenn man sich an die gegenüberliegende Wand des Bettes direkt vor den Fernseher stellte, konnte man durch ein kleines Fenster tatsächlich einen Blick auf die entfernt liegende Bucht erhaschen. Neben der spärlichen Aussicht, bröckelte der Putz von der leicht feuchten Wand unter bereits erwähntem Fenster und ein süßlicher Lufterfrischer an dieser Stelle schien Schlimmeres verdeckten zu wollen. Wo feuchte Wände sind, ist Schimmel in der Regel nicht weit! Ziemlich schockiert verließen wir das Zimmer, um zu reklamieren. Gegen einen nicht unerheblichen Aufpreis von 400€ zogen wir dann in ein Zimmer mit „richtigem“ Meerblick. Hier die Kritik an den Reiseveranstalter, der vielleicht in Erwägung ziehen sollte seine Darstellung/ Formulierung im Katalog an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen, da – wie uns der Besitzer von Villa Parisi berichtete – Zimmer mit „richtigem“ Meerblick gar nicht über Dertour zu buchen sind. Bedauerlicherweise ließ auch das Zimmer mit Meerblick Sauberkeit und Zustand der Einrichtung sowie der Zimmer selbst sehr zu wünschen übrig. Da es sich bei dieser Reise nicht um einen x-beliebigen Urlaub handelte – was schon ärgerlich genug gewesen wäre – sondern um unsere Hochzeitsreise, sind wir sowohl vom Reiseveranstalter als auch vom Hotel selbst sehr enttäuscht. Für diesen Preis hatten wir deutlich bessere Qualität erwartet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |