Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Villa Parisi hat seit Januar 2013 ein neues Management. Quelle: Villa Parisi
Viel Geld für geringe Qualität!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer mit Meerblick, 1.946€ für 10 Tage inklusive Frühstück im Hotel Villa Parisi in Castiglioncello, Italien – das klang vielversprechend und sah im Katalog auch recht romantisch aus. Genau das richtige für unsere Hochzeitsreise – dachten wir. Was jedoch als Buchung „Zimmer mit Meerblick“ begann, wurde bereits bei der Buchungsbestätigung von Dertour zu einem „Zimmer mit seitlichem Meerblick“ – eine Tatsache, die wir stutzig zur Kenntnis nahmen, zumal dies den stolzen Preis in keinster Weise minderte. Wie „seitlich“ der Meerblick dann tatsächlich war, war doch etwas schockierend: Wenn man sich an die gegenüberliegende Wand des Bettes direkt vor den Fernseher stellte, konnte man durch ein kleines Fenster tatsächlich einen Blick auf die entfernt liegende Bucht erhaschen. Neben der spärlichen Aussicht, bröckelte der Putz von der leicht feuchten Wand unter bereits erwähntem Fenster und ein süßlicher Lufterfrischer an dieser Stelle schien Schlimmeres verdeckten zu wollen. Wo feuchte Wände sind, ist Schimmel in der Regel nicht weit! Ziemlich schockiert verließen wir das Zimmer, um zu reklamieren. Gegen einen nicht unerheblichen Aufpreis von 400€ zogen wir dann in ein Zimmer mit „richtigem“ Meerblick. Hier die Kritik an den Reiseveranstalter, der vielleicht in Erwägung ziehen sollte seine Darstellung/ Formulierung im Katalog an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen, da – wie uns der Besitzer von Villa Parisi berichtete – Zimmer mit „richtigem“ Meerblick gar nicht über Dertour zu buchen sind. Bedauerlicherweise ließ auch das Zimmer mit Meerblick Sauberkeit und Zustand der Einrichtung sowie der Zimmer selbst sehr zu wünschen übrig. Da es sich bei dieser Reise nicht um einen x-beliebigen Urlaub handelte – was schon ärgerlich genug gewesen wäre – sondern um unsere Hochzeitsreise, sind wir sowohl vom Reiseveranstalter als auch vom Hotel selbst sehr enttäuscht. Für diesen Preis hatten wir deutlich bessere Qualität erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1