Super Anlage.Die Anlage besteht überwiegend aus Standbungalows und ca. 40 Wasserbungalows, insgesamt ca 900 Betten.Die Zimmer sowie die gesamte Anlage ist Top gepflegt. Von Halbpension bis All ist alles buchbar. Hohen Lichtschutzfaktor benutzen20-30, auch, wenn man sonst überhaupt nicht zum Sonnenbrand neigt. Durch die Nähe zum Äquator ist die Sonneneinstrahlung sehr aggressiv. Für Trinkgelder 1 Dollarscheine mitnehmen, wir brauchten für unseren Urlaub ca. 60 $, aber wir sind auch nicht kleinlich, wenn wir gut behandelt werden. Rochenfütterung um 21 Uhr und Haifischfütterung um 22: 30 Uhr dürfen auch nicht verpasst werden.Es ist zwar kein billiger Urlaub, aber er war jeden Euro wert! Fazit: Klasse Anlage und nur wieterzuempfehlen!!Die Malediven sind ein Traum und die Angestellten im Hotel sind einfach nur super nett.
Wir hatten einen Super-Delux-Bungi,Nummer 157 auf der Italienerseite. Große Zimmer mit einer etwas spartanischen Möbel-Einrichtung, Klimaanlage, Ventilator, Safe, TV, 2 Regenschirmen, ein riesiges Bad mit Außen und Innendusche/ Badewanne, Bidet, Fön, Wäscheleine. Auf der Terrasse stehen 2 Stühle und ein kleiner Tisch und vor jedem Bungi sind eigene Liegen mit Auflagen vorhanden und Zimmer Nummer.Der Roomboy kommt 3mal täfglich und schaut nach dem Rechten und fragt ob irgend etwas fehlt. Minibar, in der AI auch Getränke Cola,Sprite und Tonic kostenlos sind. Außerdem gibt es im Zimmer einen Wasserkocher (für Kaffee und Tee) . Zwei Flaschen Wasser werden jeden Tag neu hingestellt. Der Safe ist auch recht modern und macht einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Es gibt 3 Restaurants, wir waren immer im Maaniya, das ist das Hauptrestaurant. In den anderen beiden muss man bezahlen. Das Personal an den Bars und in den Restaurants sind total net.Das Essen war abwechslungsreich und eher europäisch ausgrerichtet. Qualität der Speisen war für uns hervorragend, es war abwechslunsreich . Fisch, Huhn ,Rind, Lamm ,Pasta und Gemüse aller Art waren die Hauptbestandteile.Im Hauptrestaurant hat man einen festen Tisch bei allen Mahlzeiten und dazu einen festen Kellner. Wer Abends gerne Einen Trinken möchte sollte sich überlegen ob er mit All Inc. besser wegkommt.
Der Service ist perfekt! Die Kellner waren immer sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Alle sprachen gut Englisch, das war kein Problem. Die Roomboys waren auch immer sehr nett und machten ihre Arbeit gut und sauber.
Sun Island zählt zu den größten Inseln auf den Malediven.Der Flughafen Hululle von Male ist mit dem Speedboot in ca. 3,5 Stunden zu erreichen. Mit dem Wasserflugzeug in etwa 35 Min. Die Strandbungalows haben unteschiedliche Entfernungen zum Strand von ca. 10m bis fast 100 m . Unser Bungalow war 30m vom Stand entfernt nummer 157. Die Strandbungalows befinden sich alle im Schatten großer Palmen(Traumhaft). Liegen für den Strand gehören zu jedem Bungalow und man findet sie in der Nähe mit der gleichen Nummer wie das Zimmer. Ausflugmöglichkeiten werden reichlich angeboten.Der Strandbereich zwischen 155 und 230, hat Uns am besten gefallen-sehr schöne Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein riesiges Sport- und Freizeitangebot, wie z. B. einen tollen Pool, Minigolf, Badminton (überdacht), Squash, Dart, Billiard, Tischtennis (kostenlos), Sauna, Jakuzzi). Gesellschaftsspiele, Tennis, Volleyball, Basketball , Ansonsten gibt es noch eine Spielhalle (1Chip=1Dollar), das Wassersportzentrum (JetSki 85 Dollar /30 Min), Fahrradverleih (3,5 Dollar pro Rad/Tag) und einen wunderschönen Spa-Bereich und jeden Tag um 15 Uhr findet am Hauptsteg das Schnuppertauchen statt. Abends besuchten wir meistens die Mainbar, tranken ein paar Cocktails, und verfolgten das Abendprogramm (Karaoke, Einheimischen-Abend, Disco, Krabbenrennen, Live-Band).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Edi & Ami |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 22 |


