Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse / Bahnhofsflair statt Luxus
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelresort verdient absolut kein 5 Sterne und auch 4 Sterne wären noch weit übertrieben! Ich habe Tourismusmanagement studiert und arbeite immer noch in der Tourismusbranche, die Kriterien sind mir also wohl bekannt. Klientel von Hotelgästen ist mehr als spannend, sowohl Kindergeschrei als auch Erwachsenen Besäufnisse und Lautstärke


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist vollkommen abgewohnt und hat die Ausstattung wie auf einem Campingplatz: Algen an der Wand der Klimaanlage sowie in der Dusche (dies wurde auch während des gesamten Aufenthalts nicht geputzt), Klimaanlage tropft im Zimmer, Fernseher geht nicht (kein Signal), Putz bröckelt ab, Ameisen im Zimmer, keinerlei Stauraum/Ablage weder für Schuhe noch für Kleidung, der Schrank riecht muffig, bei der Kommode fällt der Schub heraus. Wir mussten unsere Klamotten den kompletten Aufenthalt im Koffer verwahren. Auch hier sind wir über die 5 Sterne über die Maßen verwundert und enttäuscht. Leider weitete sich unsere Unzufriedenheit auch auf den Service/Housekeeping aus. Wir mussten beinahe täglich an der Rezeption bzw. per Nachricht darauf hinweisen, dass wir kein Toilettenpapier haben, kein Duschgel/Shampoo/Seife, die Minibar/Wasser nicht aufgefüllt wurde usw. Sand in der Badewanne war noch von den Vorbewohnern - dieser blieb uns auch den gesamten Aufenthalt erhalten, ebenso wie Sand/Dreck im Zimmer. Die Reinigung fällt also offensichtlich mehr als dürftig aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal mutet an wie eine Kantine oder Bahnhofshalle, Tischdecken und Servietten sind fleckig, die Essensqualität ist für ein 5 Sterne Haus minderwertig - es gibt bspw. 2 verschiedene frische Obstsorten (Orangen und wechselnd Melone oder Ananas), sonst Dosenananas oder Dosenbirnen, abgepackte Marmelade (2 Sorten), 2 Sorten angelaufener Käse / Schinken, keinerlei Nüsse, gesundes Müsli o.ä., was man in einem 5 Sterne Hotel durchaus erwarten kann.


    Service
  • Schlecht
  • Die Ansprechpartner& Manager im Hotel waren leider nicht serviceorientiert und teils persönlich unhöflich. Wir wurden wegen unserer Anliegen 2x zu festen Uhrzeiten an die Rezeption bestellt, 4.5. um 19 Uhr und 5.5. um 20 Uhr, beide Male war zum vereinbarten Zeitpunkt zufällig keiner da und wir sollen später wieder kommen oder eine halbe Stunde warten. Leider wurde uns auch nach dem Upgrade durch TUI auf AI für die letzten 2 Tage aufgrund eines Fehlers in der Buchungsbestätigung das Dine Around, was in der fehlerhaften Bestätigung enthalten war und was wir ursprünglich für meinen Geburtstag geplant hatten, vom Hotel verwehrt. Die Begründung: es sind ja nur 2 Tage AI und keine 5 -> ein Mindestaufenthalt von 5 Nächten auf der Insel ist vorgeschrieben, wir bleiben 6 Nächte, es sollte also alles passen, aber die Rezeption ist anderer Meinung. Auch hier bestätigte sich leider erneut, daß Kunden- und Serviceorientierung hier absolut keine Priorität haben. Es wirkt hier alles so nach Massenabfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel profitiert von der wunderschönen Natur und der Tierwelt der Malediven


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gym ist ganz okay und man kann auch einiges an andere Sportarten machen, Volleyball, Squash, Tennis, Badminton…usw. An Strand und Pool sind kaum Liegen und Schirme (14 Schirme mit je 2 Liegen am Strand für über 800 Gäste) und Pool (gar keine Schirme, dafür immerhin 40 Liegen). Auf Nachfrage wo man sich denn hinlegen könne, hieß es, man müsse eben früh kommen, um eine Liege zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus, Greetings from Villa Park Sun Island, Maldives! Thank you for choosing Villa Park as your holiday destination. It is a disappointment to know that our products and services were not up to the expectations during your stay. Please accept our apology and give us another chance to improve. The feedback has been shared with the respective department and we will take corrective measures to rectify our service gaps. We are grateful that you could take out your precious time and write for us as your suggestions will help us to improve in the future. We will be very grateful to have you in the Island once again and serve you much better. Warm regards, Management