- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel, trotzdem war der Strand oft so leer, dass man sich teilweise fast alleine vorkam. Gutes Preisleistungsverhältnis. Sehr viele Kleinkinder, die allerdings nur im (doch sehr grossen) Speisesaal gestört haben. Die Insel scheint bevorzugt von Russen gebucht zu werden. Es wäre gut, wenn die Fahrräder Licht hätten, und die Leute etwas weniger Rasen würden.
Die Zimmer sind gross und funktional eingerichtet, doch extrem hellhörig, selbst bei rücksichtsvollen Nachbarn hört man alles. Hier wäre eine Lärmisolation dringend nötig. Platz genug dafür gäbe es. Kühlschrank und Klimaanlage rumorten zudem die ganze Nacht. Das Bett war für meinen Geschmack zu hart. Welches Zimmer sollte man nehmen? Mir hat am besten der Bereich um die 150 (superior deluxe) gefallen. Der Blick ist so, wie er auf einer Maledive sein sollte und man hat zugeordnete Liegen unter den Palmen. Ausserdem ist der Logistikbereich so weit weg, dass man davon nichts hört und die Wege zum Restaurant sind nicht zu weit. Keinesfalls sollte man ein Zimmer um die Nummer 188 nehmen. Dort hat man einen Blick von hinten auf die ausserordentlich hässliche Betondisco. Ein Zimmerwechsel ist problemlos möglich. Die Wasserbungalows sind sehr schön. Da momentan auf dieser Seite der Insel gebaut wird, könnte es jedoch zu einer Lärmbelästigung kommen.
Das Essen war bis auf das Frühstück sehr vielfältig und schmackhaft. Beim Frühstück gab es täglich nur die gleichen 3 Sorten Cornflakes und kaum eine Auswahl an Brot bzw. süssen Brotaufstrichen. Dies war auf anderen Inseln erheblich besser.
erstmal vorab das Positive: Mein Roomboy war sehr freundlich und fast alle Angestellten der Insel haben sehr nett gegrüsst, wenn man ihnen unterwegs begegnet ist. Daher war mein Eindruck auch erstmal sehr positiv. Leider hatte ich mit meinem Kellner wirklich Pech. Ihm schienen 6 Dollar Trinkgeld pro Woche zu wenig zu sein, oder er hatte keine Lust, eine alleinreisende Frau zu bedienen. Er hat sichtbar lustlos das Wasser eingeschänkt, wenn ich alleine bei Tisch sass sogar so, dass es jedes Mal über den Teller spritzte. Was mich aber wirklich verärgert hat war, dass bis auf mich und ein Paar an einem anderen Tisch alle an ihrem letzten Abend eine wunderschöne Deko aus Blumen hatten. Darauf hatte ich mich zum Abschied schon befreut. Auf meine Frage, warum ich keine hätte, wurde ich auch noch dreist angelogen, dass das nur die Repeater bekämen. Was definitiv nicht stimmte. Das war ein unschönes Ende für einen eigentlich schönen Urlaub. Ich habe das Hotel darauf hingewiesen, dass das nicht ok ist, wenn manche Gäste diskriminiert würden. Man hat sich entschuldigt und bei meinem frühen Frühstück am nächsten Tag den Tisch schön gedeckt, doch ist das nicht dasselbe, als wenn man es freiwillig bekommt.
Schöne, grosse Insel, mit genug Auslauf auch bei schlechtem Wetter. Die Insel wird gut gepflegt, obwohl man sich manchmal fragt, warum ein nicht genutzter BBQ Platz akribisch gefegt wird, nicht jedoch der Strandbereich vor den Zimmern, wo sich immer mehr Laub und Palmwedel ansammelten. Das Spa ist wunderschön angelegt, jedoch so teuer, dass ich es nicht benutzt habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flower |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Flower, Greetings from Sun Island Resort, Maldives! Thank you for choosing our resort as your holiday destination. We are very sorry that some of your experience was not up to expectations and would like to thank you for sharing this feedback with us as it will help us to improve the service quality in the future. You can always be assured of a warm welcome whenever you wish to return to stay at Sun Island Resort. Thank you for your review and we look forward to extending our hospitality to you again on your next visit to the Maldives. Best regards, Sun Island