Alle Bewertungen anzeigen
Fran (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Insel, die viele kleine Mankos wettmacht. Preis-Leistung stimmt aber meiner Meinung nach dennoch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht alt aber auch nicht unbedingt modern. Die Aussendusche war am Rohr z.T. durchgerostet und die Waschbecken waren nur lose montiert. Ausserdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Grundsätzlich sind die Zimmer aber gut ausgestattet. Für den Preis hat der Standard für mich aber nicht 100% gestimmt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich, für Allergiker ist aber oft nur wenig dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ist das Personal freundlich. Alles, was mit Organisation zu tun hat, verläuft aber chaotisch: - Im Hauptrestaurant kommt es zu den Stosszeiten zu längeren Wartezeiten für einen Tisch, da beim Personal niemand zugeteilte Rollen zu haben scheint und daher lange niemand die freigewordenen Tische abräumt und neu deckt. Die Kellner verbringen lieber Zeit damit, mit der Wasserflasche neben den Tischen zu stehen und nachzuschenken, sobald man einen Schluck genommen hat. Auf übrige Getränke (und manchmal auch auf das Gratiswasser) muss man lange warten und die Bitte um ein Getränk ohne Eis kann man sich sparen, da immer doch Eis gebracht wird. - Bei den Fahrrädern scheinen nicht genügend für alle Gäste vorhanden zu sein, was zu langen Wartezeiten führen kann (wir wurden 3 Tage vertröstet). - Das Housekeeping arbeitet eher unsauber. Spritzer am Spiegel oder Sonnencremeflecken an der Duschentüre bleiben tagelang. Defekte an den Abflüssen der Waschbecken werden ignoriert. WC-Papier und Minibar werden so gut wie nie aufgefüllt. Ausserdem kommt das Housekeeping oft dreimal täglich (1x zum Aufräumen des Zimmers am Nachmittag, 1x Abends um die Strandtücher zu wechseln und manchmal noch 1x um zu fragen, ob etwas nicht in Ordnung ist oder fehlt). Vor allem der Handtüchertausch abends hat mich gestört, da man zu dieser Zeit gerne in Ruhe duschen möchte etc. Das stört das Housekeeping aber nicht weiter, sie kommen auch ins Zimmer wenn die Gäste zuhause sind und werkeln herum. Mir wäre ein einziger Besuch tagsüber, wenn alle am Strand sind, und bei dem aufgeräumt, Tücher ausgetauscht und Minibar aufgefüllt worden wären lieber gewesen. - Beim COVID-Test kam es zu 30 Minuten Wartezeit, weil das Personal aneinander vorbei redet. Die Reception wartet darauf, dass das Personal der Teststation die Gäste in der Lobby abholt, das Personal auf der Teststation denkt aber, dass die Reception die Gäste zum Testcenter schickt. Alle sitzen herum und warten, aber keiner kommt auf die Idee beim anderen nachzufragen. - Für den Transfer erhält man am Vortag zwar ein Infoschreiben mit Zeitplan, dieser wird aber nicht eingehalten. Weder der Weckanruf noch der Gepäckabholservice waren pünktlich. Auf Nachfragen an der Reception erhält man immer die Antwort "Es kommt schon noch wer". Gewisse Angestellte an der Reception sind allgemein wenig hilfsbereit und wirken so, als wollten sie mit ihren vertröstenden Antworten die Gäste einfach möglichst schnell wieder abwimmeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Insel mit schöner Hotelanlage. Es lohnt sich aber ein Fahrrad zu mieten, da die Distanzen vom Pool zu div. Restaurants oder Zimmern weit sein können. Die auf der gesamten Insel verteilten Facilities sorgen aber dafür, dass man die Livemusik oder Shows in den Sunset Beach Villas beispielsweise nicht hört. Wer das Hotel bucht, sollte aber darauf achten, dass der Rückflug von Malé erst am Nachmittag stattfindet. Ansonsten wird man schon um 4.30 Uhr zum Inlandflughafen gebracht und kommt bereits um ca. 7.00 Uhr auf Malé an. Der nächste Inlandflug kommt erst um ca. 11.30 Uhr an, daher sind Anschlussflüge bis ca. 13.00 Uhr mit dem "Early-Morning-Transfer" verknüpft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Ausflüge werden angeboten. Unser Guide war auch sehr freundlich. Die Ausflüge sind aber schlichtweg überteuert und die Ausflugsziele sind überrannt. Beim Schnorcheln mit dem Walhai herrschte komplettes Chaos, weil von ca. 7 anderen Hotels auch noch Gäste kommen, die sich alle gegenseitig über den Haufen schwimmen, um den Walhai zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fran
    Alter:26-30
    Bewertungen:2