- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Im August diesen Jahres bin ich mit einer Busreisegesellschaft nach Italien gereist um diverse Städte Venetiens zu besuchen. Für diese Reise war der Aufenthalt im "4* "Hotel Villa Pigale angedacht, weshalb ich mich vorab hier und auf diversen anderen Portalen über das Hotel erkundigen wollte. Da es recht viele gute Bewertungen gab und die schlechten sich meist auf die Lage bezogen, war ich sehr gespannt. Von aussen betrachtet macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, wie man auf den vorhandenen Bildern auch sehen kann, ebenso das Zimmer. Wenn man sich das Zimmer aber genauer betrachtet (unumgänglich wenn man mehrere Tage einen Raum nutzt) fällt einem so einiges schon auf den ersten Blick auf, das man wirklich nicht tolerieren kann. Ein Zimmer an der Straße-ok, am Abend hält sich der Verkehr in Grenzen. Ein Balkon direkt über den Mülltonnen-nicht sonderlich angenehm was die Gerüche betrifft. Eine Toilette (die zwar sauber war), in die man nicht mehr hineinpasst wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, da zwischen Duschwand und normaler Wand nicht mal ein Meter Platz war-nicht sehr angenehm. Ein Duschkopf, der mehr dazu diente das Fenster und die dazugehörige bereits schimmelnde Wand zu bewässern als tatsächlich eine ordentliche Duschleistung zu gewähren-nicht akzeptabel und nicht sehr hygienisch. Eine Dusche, deren Ecken allesamt schimmelten-etwas das bei täglicher Reinigung nicht passieren sollte bzw. in diesem Zustand nicht an Gäste vergeben werden sollte. Wände, an denen sich zahlreiche Verschmutzungen und fehlende bzw. sich fast ablösendeTapetenstücke befanden-nicht gerade das was man sich unter vier Sternen vorstellt. Eine Minibar/ein Minikühlschrank, die/der im hinteren Bereich vollständig verschimmelt war- absolut inakzeptabel, weshalb diese/r auch nicht genutzt wurde um Getränke zu kühlen. Servicepersonal (an der Rezeption), dem man (leider) weder auf Englisch noch auf Schulitalienisch klar machen konnte, wo das Problem lag. Putzpersonal, das einfach seine Putzutensilien im Zimmer vergaß und zwar nicht auf dem Boden oder einem Schrank-nein, auf unserer Kleidung, die auf einem Regalbrett lag. Ein Pool, der nur dann und wann mal zu regelmäßigen Zeiten geöffnet war- einmal erst ab 21 Uhr, am nächsten Tag gar nicht, dann wieder nur bis 19 Uhr. Mitarbeiter, die sich (sehr zu meinem Missfallen) auf Italienisch auf sehr respektlose Art über die deutschen Gäste unterhalten haben-wer ein wenig Italienisch spricht, konnte dies sehr gut verstehen, weshalb ich mich auch sehr geärgert habe. Der Pool sollte meines Erachtens ebenfalls einmal gründlich gereinigt werden, da sich überall an den Kacheln Schmutz und Moos abgesetzt hatten. Loben kann ich lediglich die Servicekraft (Maria), die am Abend für unsere Getränke und das Essen sorgte(deshalb die drei Sterne bei "Service"). Das Essen war zum Teil nur mittelmäßig. Abschließend: Nicht weiterzuempfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |