- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Zimmer war sehr gemütlich und sauber, der Service perfekt. Wir genossen abends die von Carlo Zarri zusammengestellten Menüs mit den edlen Weinen aus der Region. Das Hotel ist für Paare und kleine Gruppen gut geeignet, die ein zentral gelegenes Hotel im Piemont suchen, in dem sie kulinarisch verwöhnt werden. Die beste Reisezeit ist wohl der Herbst, es ist ja eine Weingegend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allgemein in Ordnung.
Das Zimmer war ausreichend groß, die Möblierung stivoll landestypisch und gemütlich.
Das Restaurant hat ca. 30 Plätze und ist sehr gemütlich eingerichtet. Der Kamin wird bei kühleren Temperaturen geheizt. Die Speisen und Getränke sind von hervorragender Qualität, frische Zutaten aus der Region wie Haselnüsse, Trüffel, Risotto usw. werden angeboten. Uns hat es sehr gut geschmeckt, die Portionen waren genau richtig. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt, wenn der Chef Zeit und Lust hat, unterhält er seine Gäste schon mal gerne live am Klavier. Er ist jederzeit ansprechbar und empfiehlt gerne passende Weine zum Menü.
Der Service in der Villa San Carlo ist sehr gut. Carlo Zarri nutzt auch gerne seine guten Kontakte, um den Gästen Zugang zu Weinkellern oder anderen interessanten Orten zu ermöglichen. Er spricht gut deutsch und englisch. Auch seine Frau Paula ist sehr engagiert und freundlich. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber.
Das Hotel liegt zentral in dem Ort Cortemilia. Turin, die Meeresküste, Alba, Asti, Bra, Barolo, alle reizvollen Ziele sind zwischen 30 - 90 Minuten erreichbar. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es wenig in der Nähe, aber in Asti und Alba und den vielen Outlet Stores kann man gut einkaufen. Der Flughafen Mailand Malpensa ist in ca. 2 Stunden zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sehr gepflegt, man kann schöne Wanderungen in den Weinbergen unternehmen. Ansonsten gibt es keine organisierte Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |