Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gute Lage, schöner Garten, mieser Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Familiär von Schweizern geführtes Hotel. Familiär bedeutet in diesem Fall allerdings, dass man eher wenig bis gar nicht beachtet wird, wenn man nicht zu einem der vielen Stammgäste gehört. Die Lage des Hotels ist gut, direkt am Dorfplatz von Panzano. Allerdings keine Parkmöglichkeiten. Schöner Garten mit Pool, Liegen und Auflagen muss man sich allerdings selber zusammensuchen. Kein Lift, die Zimmer sind nur über mindestens eine Treppe erreichbar. Netter Frühstücksraum, gutes Frühstück. Die schönen Plätze am Fenster bleiben allerdings den Stammgästen (i.w. Senioren) vorbehalten, wir konnten einen Platz am Fenster (an einem freien und gedeckten Tisch!) erst nach längerem Kampf mit der nicht deutschsprachigen Bedienung (die uns tatsächlich dort wieder wegsetzen wollte) und massiver Beschwerde bei der Hotelleitung einnehmen. Abgezählte Brötchen und Brot im Brotkorb. Diesen Stress möchte man sich im Urlaub eigentlich nicht antun. Die Ausstattung der Zimmer ist eher spartanisch. Kein Fernseher, kein Radio. Den Fernseher gab es auf Nachfrage an der Rezeption, allerdings erst im zweiten Anlauf. Der erste wurde mit dem Satz "Hier gibt es eh nur italienische Programme" abgeschmettert. Auch hier bin ich der Meinung, dass ich mich als Gast nicht rechtfertigen muss, warum ich einen Fernseher auf dem Zimmer möchte (es gibt schließlich auch Deutsche, die Italienisch beherrschen). Gute Sauberkeit. Alles in allem ein Hotel mit guter Lage und einem Ausstattungsstandard der Anfang der 90er Jahre stehengeblieben ist. Nur für Reisende 60+ empfehlenswert (sofern sie denn die Treppen steigen können). Der Hotelier benötigt offensichtlich keine neuen Stammgäste, das Personal verhält sich jüngeren Kurzurlaubern dementsprechend. Muss ich mir im Urlaub nicht antun. In dieser Preisklasse gibt es Herbergen, in denen man netter aufgenommen wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:7