Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Hochzeitsreise
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr versteckt, mit dem einem oder anderen Taxifahrer haben wir uns da schonmal verfahren. Es besteht aus vielen kleinen und größeren Villen, die meisten mit einem eigenen Garten und Pool. Alle im balinesischen Stil erbaut. Jede Villa ist von einer recht hohen Mauer umgeben. Außer die Villen gegenüber der Rezeption die alle um einen recht schönen Pool gebaut wurden. Die Anlage an sich schien recht neu und weitläufig. Von der Rezeption bis zu unserer Villa waren es schon gut einige Hundert Meter. Das war aber nicht so schlimm denn man konnte sich jederzeit auf dem Gelände überall kostenlos abholen und auch hinfahren lassen. Mit so kleinen Wagen wie sie auch auf Golfplätzen benutzt werden. Wir hatten Frühstück incl. was auf Bali völlig ausreicht. Das Frühstück war sehr üppig und abwechslungsreich. und der Service sehr freundlich. Allerdings war der Frühstücksraum das eine oder andere Mal sehr überfüllt. Keiner vom Personal war bemüht einem einen Platz zuzuweisen so daß man manchmal etwas verloren dastand und nicht wusste wohin man sich setzten soll. Wir setzten uns dann also einfach an einen Tisch der verlassen aussah obwohl das Essen vom Vorgänger noch nicht abgedeckt war. Die meisten Gäste im Hotel waren Australier und Chinesen. Der Altersdurchschnitt, von jung bis alt, alles vertreten. Uns wurde versichert, daß die Angestellten der Rezeption auch deutsch sprechen aber dem war nicht so. Englisch war angesagt :) In den 10 Tagen die wir dort waren haben wir nur einen Angestellten getroffen der gebrochen deutsch sprach und dieser stand im Frühstücksraum um die Leute zum Buffet zu führen. Ansonsten vom äußeren Erscheinungsbild alles recht sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis: Die Preise sind meines erachtens nicht gerechtfertigt für 4 Sterne. Ich werde meinen Uralub dieses Jahr im Bali Mandira verbringen. Dort bekommt man das was man hier erwartet hätte obwohl das Hotel nur 3 Sterne hat. Sauberkeit, netten Service, Unterhaltung und dazu noch einen schönen Blick auf den Ocean.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Villa war für 2 Personen schön groß. Das Wohn bzw. Esszimmer war ein überdachter Anbau mit freien Blick auf den Garten. Vom Schlafzimmer aus konnte man direkt zum Pool sowie auch direkt zum überdachten Esszimmer gelangen. Es gab einen Fernseher mit ein paar Sendern die man empfamgen konnte dank Satelitenschüssel. Dieser stand im Schlafzimmer. Das Badezimmer war gleich neben dem Schlaftimmer. Vom Stil her wunderschön (Badewanne und Dusche) aber leider zu schmutzig. Einen Föhn sollte Frau besser selber mitbringen es gab zwar einen aber der pustete nicht wirklich irgendwo Luft hinaus :) Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. In jedem Raum hingen schöne Bilder an der Wand und dahinter wohnten die Geckos. Haben den einen oder anderen Abend schon so an die 13 Stück gezählt und diese Tiere sind recht laut kann man sagen. Vor allem wenn man ruhig schlafen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kann nur das Frühstück beurteilen und das war wirklich sehr gut und völlig ausreichend. Es gab amerikanisches Frühstück als auch balinesisches. Ich glaube der Frühstücksraum war den Tag über auch Restaurant. Wir waren aber nie dort da die Preise doch sehr moderat waren. Ansonsten war auf dem Gelände absolut tote Hose. Eher etwas für Leute die den Urlaub hinter hohen Mauern und Stacheldraht allein verbringen wollen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit im Hotel war mittelmäßig. Wenn man nicht fragte wurde man auch über gar nichts informiert. Wir hatten eine Villa mit 24 Stunden Buttler Service. Als wir danach fragten, sagte man uns aber daß man in der Nacht nichts bestellen könne. Das lustige ist...am letzen Tag rief ich die Servicenummer an und bekam doch mitten in der Nacht mein Essen Serviert. Dieses wurde uns direkt in der Villa zubereitet. Einen Hotelsave an der Rezeption gab es nicht. Nur in den Villen war einer vorhanden (beängstigend). Diesen hätten wir nämlich einfach raustragen können. An unserem Abflugtag haben wir um einen Weckanruf gebeten um 5 h morgens. Glücklicherweise sind wir selber um die Zeit aufgewacht...denn das Telefon klingelte erst um 5: 45 h. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt...wenn man ausschlief wartete das Personal schon vor der Tür und hoffte wir gehen nun endlich damit sie loslegen können. 1 x am Tag wurde auch der Pool gereinigt. Was sich vom Fegen der um den Pool liegenden Blätter auf den Rasen daneben beschränkte. Überall in den Ecken der Villa lag Geckokot manchmal sogar auf unserem Esstisch. Ich glaube 1 x in den 10 Tagen wurde es dann auch entfernt. Das Badezimmer war so schmutzig daß wir nur in Badelatschen duschten. Die Klimaanlage war dort wo die Luft raus pustete einfach nur schwarz vor Dreck. Darüber hinaus kam jeden Tag ein Angestellter als wir nicht da waren und versprühte in allen Räumen Insektenspray vom feinsten (sehr gesund) man bekommt etwas Halsschmerzen davon. Das Bett in dem wir schliefen war aus Stein. Unter der Matratze verlief eine Ameisenstraße. Die Bettwäsche an sich hatte überall schwarze Stockflecken. Wir haben also jeden Abend erstmal die kleinen Tierchen vertrieben, die dort so krabbelten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Min. vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es ausreichend und natürlich auch Restaurants. Taxis sind dort sehr billig. Allerdings sollte man sich immer ein Bluebird Taxi nehmen und darauf bestehen das das Taxameter eingeschaltet wird. Ansonsten kann es teurer werden als üblich. Und zum Strand ist es auch nicht so weit. Ich schätze so 500 Meter. Dieser ist allerdings nicht unbedingt sehr sauber und hat auch nicht so wunderschönen weissen Sand wie man es sich vortellt. Und baden ist dort auch nicht unbedingt angesagt. Überall stecken rote Fahnen im Sand die aufzeigen: Achtung nicht weiter ins Wasser sonst Lebensgefahr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten unseren eigenen Swimmingpool. Dieser war recht nett. Dazu gehörte ein kleiner Garten. Der Rasen war strohgelb da er nie bewässert wurde, die Palme die dort stand sah auch schon recht tot aus. Und die Liegestühle werden wohl auch nicht gewartet genauso wie der Sonnenschirm. Wir haben also selber Hand angelegt und repariert was ging. Es gab dort auch einen Spa Bereich im Hotel. Leider haben wir keine Info darüber erhalten was dort so angeboten wird und wir haben dann auch nicht danach gefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:2