- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel in unmittelbarer Strandnähe (nur durch einen öffentlichen Fußweg vom Strand getrennt), neben dem mittigen Gartenbereich (mit Palmen und 2 Springbrunnen) waren RECHTS und LINKS mehrere Gebäude mit meist 4 Wohn-einheiten gebaut, das Gärtnerpersonal war tagsüber immer im Garten unterwegs (Bewässerung, Laub und Blüten wurden zusammengefegt) und hielten alles in tadelloser Ordnung. Achtung - Telefonieren mit dem Handy kann sehr teuer werden. Bei Bedarf das Hoteltelefon benutzen, dies ist günstiger oder eben via Skype mit den “Lieben“ im entfernten Deutschland sprechen. WLAN funktionierte im Hotelempfang bzw. im Restaurant / Lesepavillon am BESTEN. Das Preis-/Leistungsverhältnis diese Hotels/Restaurants empfanden wir als sehr angenehm. Wichtig! Land und Leute bei Ausflügen kennenlernen. Empfehlung: Ausflüge vorab bei Gede oder Vitalis buchen. Siehe auch Bewertungen auf ihren Seiten. Wir waren 3 Wochen auf Bali und hatten vorab 8 Ausflüge (zirka aller 2 Tage) unternommen. Bitte auch an Trinkgelder denken. Eine Verkäuferin bei Hardys verdient ca. 120€ im Monat (Topverdienst in Bali), die Leute auf dem Land viel, viel weniger (obwohl viele Reisbauern einen BMW besitzen, BMW = Büffel Mit Wagen).
Die Größe unseres Zimmers war OKAY. Wir hatten zu 3 ein King Size Bett und eine Aufbettung. Auf die Qualität der Aufbettung sollte man jedoch etwas mehr Wert legen (2 übereinander gelegte Matratzen ist auch kein 2,5 Sterne Hotelstandard - wurde von uns aber auch nicht reklamiert). Zusätzlich befand sich im Zimmer ein Schreibtisch, ein Beistelltisch, ein Kofferablagetisch, 2 Stühle, ein Kühlschrank, ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee, ein Telefon und ein Fernsehgerät (wurde von uns nicht genutzt). Auf dem Balkon waren auch 2 Stühle, ein Sessel, ein kleiner runder Tisch und ein Wäscheständer. Die Fensterläden und die Balkontür waren aus massiven Holz (sehr urig), energetisch durch die Luftspalte eine Katastrophe. Dies musste dann die Klimaanlage wieder kompensieren. In Sachen Umweltschutz herrscht auf Bali großer Nachholbedarf. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß und sauber (sicherlich gab es auch mal eine dunkle Fliesenfuge, aber bei 80% Luftfeuchtigkeit und mehr ist dies unvermeidbar).
Das zum Hotel gehörende Restaurant befindet sich direkt am Strand. Das Essen und Trinken (Fruchtcocktail's) kann man hier sehr empfehlen (gutes Beefsteak mit Beilagen 5€, 200g Fischfilet mit Beilagen 4€, Cocktail aus frischen Früchten 1,80€, großer Salatteller 2,50€). Es gab balinesische Gerichte aber auch Pizza's und Pasta. Preislich lagen die ansprechenden Restaurants in Sanur alle dicht beieinander. Was kann schöner sein als am Strand, beim Rauschen des Meeres und Life Musik (nicht täglich) zu Abend zu essen. Hygiene und Sauberkeit waren OKAY. Im Übrigen wurde in diesem Restaurant auch gefrühstückt (im Sonnenschein mit Blick auf das blaue Meer - TRAUMHAFT). Das Frühstück war auch OKAY. Bei Tee, Kaffee oder 2 verschiedenen Fruchtjuice (nicht frisch gepresst), Cornflakes, Toast mit Butter und Marmelade, gebratenem Ei oder Omelett, Melone, Ananas, Papaya und weiteren 6 warmen Speisen (Reis- und Nudelgerichte, Bacon, Kartoffel, gebratene Tomate, Eierkuchen usw.) vom Buffet sollte ja für jeden ETWAS dabei sein. Diese Angebot bei einem 2,5 Sterne Hotel – was will man mehr.
Das Personal war immer sehr freundlich und wenn man wollte zu einem Smalltalk in englischer Sprache bereit. Die tägliche Zimmerreinigung wurde ohne Beanstandungen durchgeführt. Sollte man doch einmal ETWAS auf dem Herzen haben (es fehlte 1 Handtuch oder es kam kein warmes Wasser) wurde dieser Mangel sofort abgestellt.
Sehr zentral, strandnah und die Straße mit Geschäften und Restaurants war auch vor dem Hotel (lediglich durch einen abgesperrten Parkplatz zur Straße hin) entfernt. Zum Flughafen sollte man zirka 1 Stunde einplanen (Grund: hohes Verkehrsaufkommen, Stau bzw. Fahren wie in einer Perlenkette).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie gesagt ist ein kleines Hotel, es gab keine Animation und keine weitere Abendunterhaltung (war ja auch nicht in der Hotelbeschreibung und wurde von uns auch nicht vermisst, wir wollten Ruhe und Entspannung). Zwischen den Wohneinheiten und dem Restaurant befand sich auch die kleinere Poolanlage (abgeteiltes Babybecken, Becken zum Schwimmen mit flachem und tiefem Teil). Der Pool war immer sauber, die Liegen waren etwas abgewohnt und die Handtücher nicht so ansehnlich (halt ein 2,5 Sterne Hotel, wurden jedoch täglich gewaschen). Einziges Manko war die Liegenbesetzung durch die Urlauber (oft belegte man einfach eine Liege am Pool und am Strand bzw. man benutzte die Liege stundenlang nicht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |