Alle Bewertungen anzeigen
Hilmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Stadt
Uriges, traumhaft gelegenes Weingut
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Villa Spoiano ist ein tolles, uriges aber gemütliches Weingut. Unser Terassenzimmer hatte schöne antike Möbel, was für ein tolles mediterranes Flair sorgte. Der Panoramablick von der Terrasse in die toskanische Ferne erzeugt immer wieder eine Gänsehaut, weil einfach nur schön. Das sehr geräumige Zimmer mit Bad war mehr als ausreichend für uns beide. In der Küche sind 3 Kühlschränke für die drei Wohnungen in diesem Flügel vorhanden. Essen kann man am vorhandenen Gasherd herrichten. Der vorhandene Kamin hat dann abends das ein oder andere Glas Wein vom Hausherren besonders lecker schmecken lassen. In Florenz gibt es sehr viel zu sehen, aber es geht auch sehr turbolent zu. Siena dagegen ist viel ruhiger und hat auch sehr viel zu bieten. Mit dem Mietwagen unbedingt die südliche Gegend von Siena erkunden. Richtung Montepulciano geht einem landschaftlich auf den zahlreichen Nebenstrecken das Herz auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe oben Hotelbewertung. Ansonsten findet sich in der Villa bestimmt für fast jeden Geschmack eine Räumlichkeit .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Nachbarort Baberino findet man einen tollen Bäcker sowie ein Ristorante oder eine Pizzeria. Tip von uns, in Tavarnelle gibt es einen ´´Pizzapoint´´ welcher absolut leckere Pizza kredenzt für 1,50.- € das Stück.


    Service
  • Sehr gut
  • Von Städtetips über Restaurantempfehlungen, stets bekamen wir hilfsbereit Auskunft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Villa liegt umgeben von Weinstöcken und Olivenbäumen inmitten der toskanischen Hügel. Die Lage bietet sich als zentraler Ausgangspunkt für Besuche aller wichtigen Städte in naher Umgebung. Florenz ca.30 Kilometer, Pisa 80 Kilometer, Siena 35 Kilometer. Ansonsten können wir noch Colle und Montepulziano empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war auch im November noch einsatzbereit, jedoch fanden wir aufgrund des umfangreichen Besichtigungsprogramm keine Zeit dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1