- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Resort ist ein in die Jahre gekommenes Hotel. Lediglich die Superior Zimmer entsprechen einem gehobenen Standard. Auf keinen Fall Halbpension buchen. Das Essen ist mittelmäßig und besteht z. T. aus Tiefkühlware. Niemals 4 Sterne.
Die Classic Zimmer sind eher schlecht. Lediglich die Superior Zimmer sind sehr modern ausgestattet, geräumig und verfügen über einen Balkon. Die Anlage bedarf insgesamt einer Renovierung. Das Bett in unserem Superior Zimmer war bequem und 1,80 m breit.
Mit 4 Sterne Hotel hatte das Abendessen aber auch gar nicht zu tun. Der Fisch wurde solange gekocht, dass er so staubtrocken war . Ohne Flüssigkeitszunahme nicht zu genießen. Wir haben mindesten drei mal Tiefkühlware erhalten, (paniertes Hähnchen- und Schweineschnitzel sowie Burgerpatties, die eindeutig nicht selbst hergestellt wurden) Die Getränke waren im Hotel teurer als in den umliegenden Bars und Restaurants. Dazu kommt noch das nur Wein aus dem Kanister angeboten wurde, dessen Geschmack auch nicht besonders gut war. Auf den Tischen lagen keine Tischdecken und wurden auch nach dem Frühstück meist nicht abgewischt. Man musste das entweder selbst machen oder mit den Krümmeln der anderen Nutzern Vorlieb nehmen.
Wir wurden bei einem Aufenthalt von 11 Nächten zu Beginn in 4 verschiedenen Zimmern untergebracht. Die ersten beiden Nächte haben wir sogar in einem anderen Hotel an einem Berghang mehr als 3 km vom nächsten Ort untergebracht, ohne die Möglichkeit an einen Strand zu gelangen. Nach 2 Tagen wurden wir endlich im Fior di Sardegna untergebracht, wo wir aber nochmals 2 mal umziehen mussten. Daher habe wir einen guten Überblich über die Qualität der Zimmer erhalten haben. Als Grund wurde uns ein technisches Problem in unserem Zimmer genannt. Das wahr aber erfunden, denn es waren noch 11 andere Paare erst in unserem Ausweichhotel untergebracht. Das Fior di Sardegna war aufgrund einer holländischen Reisegruppe total überbucht, denn von denen wurde bereits fast die Hälfte aller Zimmer (50) belegt. Die Hotelleitung hat sich noch nicht einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Im Gegenteil, die Hotelleitung zeigte sich sogar serverärgert, als wir uns über die fehlerhafte Unterbringung beschwert und den Reiseveranstalter TUI eingeschaltet haben.
Transfer 40 Minuten. Strand in 500 m. Dort gibt es aber keine Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Die befinden sich erst an einem Strand in 2,5 km Entfernung. Man sollte auf jeden Fall ein Auto für den gesamten Urlaub mieten, damit die vielen wunderschönen Strände in einem Umkreis von 30 - 40 km aufsuchen kann. Es werden auch eine Vielzahl von Bootstouren angeboten, auch über Get your guide.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte im Hotel lediglich Fahrräder zu einem , meiner Meinung nach, viel zu hohen Preis von 40,00 € pro Tag mieten. Ansonsten gab es im Hotel nur den Pool. Die angepriesenen Liegen und Sonnenschirme am Strand waren im Juni noch nicht vorhandenen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |