Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Edda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Haben Sie sich soviel Luxus verdient? Wohl nicht!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ferienanlage mit ca. 220 Appartements und Reihenhäusern. Alles sehr schön angelegt und gepflegt. Der Architekt hat sich wirklich bei der Planung was gedacht. Auch hervorzuheben, dass kein Autoverkehr in der Anlage ist. Die Autos verschwinden "unterirdisch" in Garagen. Über Pfingsten waren überwiegend deutsche und österreichische Familien dort; vereinzelt auch die italienischen Eigentümer. Um den Marktplatz gruppieren sich 1 Lebensmittelgeschäft mit frischen Backwaren, 1 Bar/Cafeteria, 1 Spielsalon für Kinder, 1 Restaurant sowie ein Take-away-Service. WiFi nur am Pool oder auf dem Marktplatz mit Zugangscode möglich. Handyempfang gut. EC-Automat und Zeitungskiosk waren nicht vorhanden. Diese befinden sich in der Anlage in Altanea oder im Supermarkt "Aliper", ca. 1,5 km entfernt. Leider kann ich die Buchung einer "Campiello-Casanova-Suite" zur bedingt empfehlen. Wie gesagt, die Anlage sowie die Ausstattung sind wirklich toll. Aber wenn man sich etwas "Luxus", auch preislich, gönnen will und muss tagelang zur Rezeption rennen, weil irgendwas nicht funktioniert, das kann's nicht sein. Nicht Luxus verkaufen, wo im Endeffekt keiner ist! Das Management ist einfach schlecht und kümmert sich nicht richtig bzw. gar nicht. Großes Lob an TUI, die uns wenigstens finanziell vor Ort etwas entschädigen konnten. Wie gesagt, der Whirlpool funktionierte bis zu unser Abreise nicht, der "Luxus-Strandplatz" war nicht, der 2. TV ging wenigstens bei Beginn der WM. Dann standen wir fast täglich vor einer verschlossenen Haupteingangs-Türe zu unserem Gebäudetrakt. Wir hatten keinen Schlüssel, der passte. Wir mussten dann jedesmal umständlich mit der Code-Karte aus der Anlage raus, und durch die Tiefgarage wieder rein. Alles in allem: Sehr gerne wieder Caorle, aber in einer anderen Anlage!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die "Luxus-Suite" für 2-4 Personen gebucht. Ich wollte ein Eck-Appartement, was TUI auch berücksichtigt hat. Leider gibt es nur insg. 3 dieser Suiten. Wir hatten nun eine erwischt, die direkt neben einer kleinen Auto-Scooter-Bahn für Kinder lag und eigentlich sollten wir auch "freien Blick" auf den Park haben. Die anderen beiden Apt. hatten diese Weitsicht, unser Blick war aber durch (zwar sehr schöne) Oleanderbüsche verdeckt. Leider verleitete genau dieser Sichtschutz viele Spaziergänger, Ihre Notdurft direkt dahinter zu verrichten! War nicht sehr angenehm, wenn man abends auf der Terrasse saß. Die Suiten sind alle in modernen weiss und beige-Tönen gehalten und eingerichtet. Die Küche ist super, mit Mikrowelle, großem Kühlschrank, 4-Flammen-Gasherd, Geschirrspüler. Wir haben desöfteren gekocht, weil's einfach mal eine "Urlaubsküche" war, mit der man wirklich was anfangen kann. Außerdem noch eine Waschmaschine und 2 Flachbildfernseher. Der obligatorische Safe und Föhn sowieso. Viel Staufläche. Auch das kannte ich so nicht. Bad war auch tip-top. Eine Toilette mit Softclose-Deckel, eine schöne Dusche mit Schwallbrause. Außerdem waren die Betten sehr gut. Wir haben herrlich geschlafen. Wenn dies alles nicht so top gewesen wäre, hätten wir den Urlaub aber (siehe oben) vorzeitig abgebrochen. Die Terrasse war auch schön, mit Sonnenschirm, großem Tisch, 4 Stühlen und 2 Sonnenliegen. Ach ja, und dem leider nicht funkionierenden Whirlpool, weswegen ich eigentlich genau diese Zimmerkategorie gebucht hatte! Zu jedem Appartement gehöhrt ein Tiefgaragenstellplatz. Von dort Zugang per Treppe oder Lift. Auch für mitgebrachte Fahrräder war ein Haken zur Befestigung der Schlösser vorhanden. Super!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Pizza-take-away ist die Qualität der Speisen sehr gut. Der Chef war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Qualität der Pizzen und Spagetthi hervorragend, preislich absolut im Rahmen. In der Bar gab es u.a. sehr leckere Säfte und eine kleine Auswahl an Speisen sowie Eis. Auch soll es morgens ein Frühstücksbuffet geben. Dieses haben wir aber nicht genutzt. Im Restaurant waren wir nicht, da wir immer unterwegs essen waren. Auch dieses sah aber sehr sauber und ansprechend aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check-In verlief zügig, aber unpersönlich. Gleich am 2. Tag stellten wir fest, dass ein Fernseher nicht ging und kein Putzservice erfolgte. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man uns dann erstaunlicherweise mit, dass wir nur einen "Ersatzschlüssel" erhalten hätten. Die 2 Originalschlüssel für das Appartement hätte die neue Besitzerin aus Versehen nach Mailand mitgenommen. Der Fernseher müsse aber gehen, wir sollen alle Knöpfe ausprobieren und w. des Schlüssels am nächsten Tag nochmal wiederkommen. Ich brachte dann von mir aus 2 Tage lang den den "einzigen" Schlüssel an die Rezeption, damit die Putzfrauen rein konnten. Sehr nervig.... Zimmerreinigung war sehr gut. Die Putzbienen immer sehr freundlich und flink. Genügend Handtücher lagen immer bereit, das Bett wurde gemacht und kurz gewischt. Prima! Der TV ging aber immer noch nicht. "Wir müssten halt mal alle Sicherungen kontrollieren". Das hörte ich dann fast täglich, Dann stellten wir auch noch mit Entsetzen fest, dass der Whirlpool nicht funktionierte. Eine Woche kam ständig ein Elektriker vorbei, der 10 min. ratlos für dem Teil stand und wieder abzog. Wir erhielten nie eine Rückmeldung, was nun eigentlich mit dem Pool los sei, genauswenig w. des Fernsehers oder den Schlüsseln. Ich wendete mich dann hilfesuchend nach 6 Tagen an TUI. Immerhin war schon fast die Hälfte unseres Urlaubes vorbei :-((. Die Damen waren sehr bemüht und freundlich. Aber sie konnten leider auch nicht bewirken, dass der Whirlpool repariert wurde. Lediglich der TV ging nach 9 Tagen wie von Geisterhand...... Die verschollenen Schlüssel erhielten wir eines Morgens von den lieben Putzdamen mit Händen und Füssen auf italienisch überbracht :-)) Unser Fazit: Bei Fragen oder Anliegen fühlte man sich nicht als Gast, sondern eher als Störenfried behandelt. Ich wollte eigentlich mit der Rezeption zum Schluss nichts mehr zu tun haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das "Amare" liegt zwischen Lido Altanea und Porto St. Margherita. In beide Richtungen gut per Fahhrad zu erreichen. Auch mit dem Auto ist man schnell im Ort oder der Ferienanlage "Giardini di Altea", wo sich ein kleines Einkaufszentrum und diverse Sportanlagen befinden. Zum Strand über asphaltierten Fußweg ca. 10 min. zu laufen. Mit dem Fahrrad in der Hälfte der Zeit. Ist gut zu bewältigen, auch wenn's heiß ist. Gleich nebenan ist das öffentliche Hallenbad mit Fitnesscenter. Als "Amare"-Gast hat man dort freien Eintritt! Vielleicht eine Alternative, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Venedig ist 50 km entfernt, kannten wir aber schon. Die Lagunen um Caorle sind toll. Unbedingt anschauen! Entweder per Boot oder auf eigene Faust mit Auto/Fahrrad. Der Markt am Samstag in Caorle ist ein Erlebnis. Abends bevorzugte ich Margherita, weil's mir in Caorle zu "trubelig" war. Dort ist ab 19.00 Uhr die Hölle los!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab's keine. Dies wollten wir auch nicht. Der Pool ist traumhaft. Sehr groß und sauber. Nicht stark gechlort. Es gibt verschiedene Whirlbänke und Schwallduschen sowie einen separaten Kinderbereich. Es gab immer genügend Liegen. Auch die sanitären Anlagen waren piccobello. Ein Bademeister "wacht" täglich über das Geschehen. Wir fanden's gut. Viele Eltern störte aber die Strenge des Herrn, da die Kinder ja "gar nicht richtig" toben dürften. Am Strand gibt es einen "Beach-Club", in den der Liegebereich des "Amare" integriert ist. Leider herrscht dort "freie" Platzwahl. Dementsprechend sind die besten Plätze morgens schon weg. Aus anderen Anlagen kennen wir, dass man für die Dauer seines Aufenthaltes einen festen Platz zugewiesen bekommt. An einem Tag waren dann tatsächlich alle Liegen belegt. Ich fragte an der Rezeption des Beach-Clubs nach. Man kenne das Problem, so die freundliche Dame, aber "Amare" habe leider zuwenig Plätze reserviert...... Wir durften dann in den eigentlich kostenpflichtigen Bereich ausweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edda
    Alter:46-50
    Bewertungen:6