- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anfang Juni war das Hotel zuerst noch nicht so ausgelastet und es war angenehm. In unserer zweiten Ferienwoche ist jedoch eine sehr grosse Gruppe, vermutlich Mitarbeiter einer Bank, ins Hotel 'eingefallen'. Ab da war es ziemlich voll und laut. Dies hat sich v.a. im Speisesaal und am Hotelstrand bemerkbar gemacht. Für ruhesuchende Gäste können wir das Hotel nicht empfehlen. Generell war die Musikbeschallung am Pool und abends von der Bar manchmal störend, da die Lautstärke jeweils nachmittags nach der Siesta und gegen Mitternacht aufgedreht wurde.
Zweckmässig eingerichtet und sauber. Die Betten waren bequem. Der Platz im Zimmer war ausreichend und es gab sogar einen kleinen Kühlschrank. Die Klimaanlage hat nicht immer funktioniert und z.T. war es im Zimmer zu warm. Fenster in der Nacht offen lassen wollten wir nicht wegen Lärm von der Bar (bis ca. 00.30 oder länger) und wegen Mücken und anderen Tierchen.
Man erhielt am ersten Abend einen Tisch zugewiesen, den man die ganze Zeit über hatte. Die Tische sind sehr nahe zusammengestellt und der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Kantine. Die Kellner räumen nur Teller ab und stellen Wasser auf den Tisch. Ansonsten ist alles Selbstbedienung. Bei vielen Gästen ist es im Speisesaal sehr voll und laut. Die Essenszeiten abends sind nur von 19.45 bis 21.30, daher verteilen sich die Gäste nur wenig über diesen Zeitraum. Getränke waren inbegriffen. Der Wein aus dem Automaten war eher bescheiden und Orangensaft aus dem Automat war eher Glücksache. Ständig war der Saftautomat leer oder defekt. Beim Essen gab es grosse Auswahl. Täglich gab es eine Pastasorte mit Tomatensauce und 2-3 weitere Pastagerichte bzw. Aufläufe. Vorspeisenbuffet mit Salat und anderen kalten Dingen wie Käse, Pane Carasau, Gemüse- und Fleischplatten etc. Hauptspeisen gab es meistens etwas mit Kartoffeln, Fisch und Fleisch, darunter auch sardische Spezialitäten wie Spanferkel. Das Dessertbuffet war von der Auswahl her etwas bescheidener. Es gab fast immer eine gute Zitronencreme und süsses Gebäck oder Kuchen, leider nie Eiscreme.
Die Zimmer wurden sauber geputzt, es gab immer frische Handtücher und alle 2-3 Tage frische Laken. Wind aufgefordert die Schirme zu schliessen. Ausser während der Siesta waren die Bademeister immer anwesend. Sie haben sich am Strand und Pool auch jeweils um die Ordnung bei den Liegestühlen und Schirmen gekümmert. W-Lan war mit 15 Euro pro Woche eher teuer und hat nur in der Nähe des Pools funktioniert. In unserem Zimmer, das zwar am Pool lag gab es oft Unterbrüche.
Budoni ist von Olbia gut zu erreichen. Von unserem Zimmer hatten wir zu Fuss ca. 250m bis zum Strand, der nur abgetrennt durch eine Lagune und einen Parkplatz war. Der Sandstrand ist sehr schön und gut zum baden geeignet, wenn auch nicht ganz so flach wie z.B. La Cinta. Von Budoni aus kann man gut Ausflüge in die Umgebung unternehmen, z.B. nach Posada oder an andere Strände. Ein Auto ist aber empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |