- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das streng inhabergeführte Hotel/Aparthotel verfügt über ca. 16 Hotelzimmer, >30 Apartments und einige Bungalows. Auf dem ersten blick ist das Hotel renovierungsbedürftig. Viele Decken, Seitenwände und die dem Meer zugewandten Seiten sind durchfeuchtet und lediglich zum Teil gespachtelt und weiß gekälkt. Das Hotel verfügt nur über eine Telefonanlage in der Rezeption, bietet aber kostenloses WIFI an. Angeboten werden Übernachtung/Selbstverpflegung, Ü/Frühstück, Ü/HP oder Ü/VP. Die Hauptzahl der Urlauber, ca 90%, sind Italiener mit Familien, ca. 5% Tschechen, 3% Deutsche und 2% Russen. Die Poollandschaft war in Ordnung und gepflegt. Die Italienisch Gäste haben sich alle selbstverpflegt und haben trotzdem die wenigen Einrichtungen des Hotels genutzt. Wir waren die einzigen Gäste, die überhaupt an der Poolbar Getränke bestellt hatten und wir wurden daraufhin von den Italienisch Gästen merkwürdig angeschaut. Wir hatten ein sehr ungutes Gefühl dabei.
Unser Zimmer wies eine Größe von ca 20 m² auf. Es war sauber gestrichen jedoch zweckmäßig, einfach und spartanisch eingerichtet. Es fehlten Kosmetikspiegel im Bad, Fernseher und Telefon. Die Betten waren verschlissen. DIe Matratzen durch gelegen. Das Zustellbett war ebenfalls total verschlissen, zu klein und mit defekter Matratze. Bis 11 Uhr grundsätzlich kein Warm Wasser. Das Bad war ca 6 m² groß, ist mit einer einfachen Dusche, Toilette, Waschbecken und Bidet versehen. Die Armaturen sind vergammelt und blättern ab. Weil sie einfach überaltert sind. Der Badspiegel ist für kleinere Personen nicht nutzbar.
Ein Restaurant und eine Poolbar waren vorhanden. In der ersten Woche war die Quantität als auch die Qualität in Ordnung, jedoch in der zweiten Woche wiederholte sich die erste Woche und die Speisen wurden sowohl qualitativ als auch quantitativ schlechter. Das Frühstücksbuffet ist äußert spartanisch jedoch sind der Vorliebe der italienischen Gäste genügend Kuchen und sonstige Süßspeisen vorhanden. Weißbrot, Schinken, Käse, Salami und Marmelade waren die einzigen Möglichkeiten für Kontinentaleuropäer. Das Mittagsbuffet bestand lediglich aus einigen Salaten, natürlich kalt. Das Abendbuffet hatte manchmal auch warme Speisen. Beide Buffets dienten jedoch nur zur Ergänzung des allgemeinen Mittags-/Abendessens. Grundsätzlich gab es täglich immer Pasta in verschiedenen Variationen, als Hauptgericht Fisch oder Fleisch oder alternative Schicken/Mozzarella. Die Tischdecken wurden einmal während unserem gesamten Aufenthalt getauscht, ansonsten wurde der berühmte Handfeger täglich vom Personal verwendet. Die Toiletten im Restaurantbereich ließen sich nur teilweise abschliessen und ließen auch an Sauberkeit und Vollständigkeit zu wünschen übrig. Bei dem Angebot der Küche handelte es sich mehr um landestypische als deutsche Speisen. Besonders negativ war, dass wir innerhalb von 12 Tagen 5 Personenwechsel miterleben mussten bei den Angestellten!! Dadurch hat sich das Trinkgeld nahezu auf 0 reduziert.
Die Freundlichkeit des Personals war im Restaurant und an der Poolbar durchweg gut. Jedoch die Animateure haben einen sehr aufdringlichen Eindruck hinterlassen. Hierbei ist zu Erwähnen, dass der Chefanimateur (Equipe) durch Mallorcaartige Feten rund um den Swimmingpool die anwesenden Gäste mit extrem lauter Discomusik in Stimmung zu bringen. Dies geschah von 9:45 Uhr bis 19:00 Uhr. Mit Ausnahme der Mittagsruhe. Ab 21:00 Uhr ging es mit der Animation weiter bis Mitternacht. Die gesamte Anlage wurde beschallt. Eine normale Unterhaltung an der Poolbar war nicht mehr möglich. Es wurde ausschliesslich Italienisch gesprochen, nur eine einzige Person an der Rezeption sprach ein wenig Englisch. Alle anderen Gästen aus den besagten Ländern konnten sich nicht verständlich machen. Die Hotelzimmer wurden täglich gereinigt, jedoch nur alle drei Tage neu bezogen. Ein Miniclub wurde zusammen mit einem "Raucherzelt" vor der Rezeption aufgebaut. Ansonsten keine weitern Zusatzleistungen. Wir haben versucht sich sowohl über das Entertainment (Lautstärke der Musik) als auch Essensteile sowie Beschwerden über fehlende Handtücher wurden nie korrekt behandelt.
Das Hotel befindet sich in direkter Felsstrandlage. Der dazugehörige Grobsandstrand ist aber nur über einen teilbetonierten Felsweg, der ca 150 m lang ist, zu erreichen. Die Entfernung zum Flughafen Lamezia Terme beträgt ca 70km. (1 Stunde Taxifahrt) Die Hauptstrasse ist nur über einen mühsamen 20 minütigen serpentinenartigen, steilen Aufstieg erreichbar. Von der Hauptstrasse zur nächsten Stadt gibt es eine Bus und Zugverbindung ca alle 90 min. Nightlife und Shopping existieren nicht. Es gibt an der Hauptstrasse 2 Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war penatrant, laut und unerträglich!!! Aufgrund der mangelnden Sprachfähigkeiten (nur Italienisch) würden wir keinem deutschen Urlauber raten das Hotel aufzusuchen. Sonnenschirme und Liegestühle waren zweckmäßig und ok und die Duschen funktionierten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |