Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Hiltrud (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Bella Italia - Urlaub - Erholung wie lange nicht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Jahr 2012 wurden wohl erstmals deutsche Urlauber in dieser herrlich gepflegten sauberen Anlage mit ausreichend großem Pool aufgenommen und bekamen auch die größeren und besseren Zimmer die täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen wurden. Die Hotelgröße war überschaubar und die Saison mit ausgelasteten Betten glücklicherweise schon vorüber,um so ruhiger und erholsamer für alle anwesenden Urlauber die zu 75 % aus einheimischen Gästen aber auch aus deutschen und russischen Urlaubern bestand. Alle aber hatten eines gemeinsam, nämlich Vollpension Plus, welche sich abgesehen vom Frühstück als sehr schmackhaft, abwechslungsreich,und vom dazugehörigen Getränkepaket (Wasser & Wein) als durchaus gut und ausreichend zu bewerten war. Die Gästestruktur war abgesehen sehr wenig kleinen Urlaubern mit ihren Eltern und von einer Schulklasse die für einige Tage in der Zeit unseres Aufenthaltes wohl weit jenseits von 50 Jahren und darüber, doch wir empfanden dies als angenehme Begleiterscheinung. Die Handy Erreichbarkeit war über den Anbieter TIM im gesamten Bereich der Ferienanlage und Strandbereich sowie Ortslage immer sehr ordentlich, und Dank der neuen Tarife im EU Bereich sind kleine kurze Gespräche nach Hause auch kein teures Problem mehr wie z.B. bei gleichen Telefonierverhalten außerhalb Europas. Für Ruhe suchende Menschen die auf Trubel und Action, Bars und Kneipen im Urlaub verzichten können ist dieses Hotel in der Nachsaison eine gute Adresse,alle Anderen sollten sich besser etwas geeigneteres suchen. Für Leute denen Ausflüge nicht reichen wäre wegen der Abgeschiedenheit doch ein Leihwagen am besten von zu Hause aus gebucht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe,Ausstattung und Möblierung sowie Flachbildfernseher, Klimaanlage als auch die vorhandene Duschkabine waren sehr zeitgemäß und völlig in Ordnung. Nur wie oben bereits erwähnt wäre es für jeden Urlauber sehr wünschenswert wenigstens 1oder 2 Programme seines Heimatlandes schon wegen der aktuellen Nachrichten in seiner Heimatsprache empfangen zu können. Die Sauberkeit in den Zimmern und der gesamten Anlage ist absolut in Ordnung und kann sich mit den Rocca Netuno Hotels durchaus messen. Dort allerdings gab es nicht so viele Duschtütchen sondern gleich Behälter mit Duschgel beim Waschbecken und im Duschbereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das angeblich landestypische kalabresische Frühstück war für deutsch sprechende Urlauber meist nur wegen Kleinigkeiten des Managmantes und sicher auch aus Kostengründen oft sehr ärgerlich. Kaum ein Urlauber hat in den Ferien seinen Zahnarzt samt Ausrüstung mitgenommen. Das täglich hier angebotene Weißbrot hätten wir gern zu Hause unseren Enten oder anderen Kleintieren gefüttert, denn zum Frühstück war es fast nie zum Verzehr geeignet so hart und ausgetrocknet wurde es serviert. Wir waren schon mehrmals in Kalabrien im Urlaub, aber so hartes Brot gab es noch nirgends. Beim Toastbrot war es nicht viel besser, einmal kam eine Lieferung von 16 eingeschweißten Toastbroten und bevor die nicht verzehrt waren gab es auch kein Neues und vorallem Frisches . Der Kaffee im Restaurant war auch diesen Namen nicht wert, da es nur Malzkaffee mit Milch gab. Eigentlich etwas eigenartig,dass der Name des Hotels und eine gleichnamige Kaffeerösterei in der Nachbarschaft nichts miteinander zu tun haben wollten,obwohl im Barbereich am Pool der dann dort zu bezahlene Kaffee ganz gleich welcher Art einfach hervorragend war. Sollten sich in 2013 über FTI und andere Anbieter wieder deutsche Gäste in dieser Hotelanlage einfinden, so bitten wir im Interesse aller nachfolgenden Urlauber unbedingt den Küchenchef der letzten Saison wieder einzustellen, da dieser Mensch alle anderen kleinen Makel zu den Mahlzeiten Mittags und Abends vollkommen durch sein Können wieder ausgeglichen hat. Sehr unschön war für uns und andere Urauber einen Tag vor Abreise wurde durch das Frühpersonal (Diego war noch nicht im Dienst) die Butter bereits eine halbe Stunde vor Frühstücksende weggeräumt und nur wiederwillig und auf Drängen einzelner Gäste stückchenweise wieder ausgehängigt !


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals und sogar vieler Italienischer Gäste war einfach umwerfend freundlich bis herzlich, und das trotz sprachlicher Barrieren. Deutsch wurde personalseitig nur sehr selten gesprochen und verstanden, aber dafür an den wichtigsten Stellen (Rezeption und Resaurantchef). Geholfen wurde leider nicht bei kleinen Problemen mit unserer Toilettenspülung, die wenn man nach dem Spülen noch sitzen blieb bekam man immer eine zusätzliche leichte Dusche aus dem höherliegenden Spülkasten ab. Aber was solls, es war ja 2 Wochen noch schön warm. Ärgerlich empfanden wir das Bezahlen der Badetücher (die wir gegen Kaution von 10 Euro pro Stück) beim Wechseln mit je 3 Euro nach einer Woche täglichen Benutzens bezahlen sollten, während die Bade und Handtücher auf den Zimmern unaufgefordert täglich gewechelt wurden. In der heutigen Zeit mit Flachbildfernsehern und diggitalem Empfang ist es eigentlich unverständlich warum es für ausländische Gäste nicht wenigstens einen Sender gibt, wo wenigstens mal Nachrichten empfangen werden können. Als besonders vorbildlich hingegen empfanden einige Urlauber die Möglichkeit sich kostenlos über ein hoteleigenes Netzwerk mit entsprechend mitgebrachter Technik ins www. einzuloggen, um doch noch in der jeweiligen Landessprache ein paar Nachrichten von der Heimat zu erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und die Entfernung zum schönen seichten und für Kinder und Nichtschwimmer besonders geeignetem Sandstrand war unterhalb des Restaurantes in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden optimal, und je nach Entfernung zum bezogenen Zimmer in der Ferienanlage nicht weiter als fünf Minuten im Urlauberschritt locker zu erlaufen (ca. 300 bis 500 Meter). Der für Kalabrien zuständige Flughafen Lamezia Terme war per Transfer im Kleintransporter ca. 30 - 40 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gab es auf dem Weg zu den Mahlzeiten nur noch eine und selbst die Behelfsapotheke hatte nur noch einige Tage unserer Zeit bei sehr bescheidenem Angebot geöffnet. In der gesamten Ortslage gab es ansonsten kein Geschäft oder auch keine Gaststätte die noch geöffnet gewesen wäre. Dagegen waren Ausflugsflüge über die FTI Reiseleitung noch bis zum Ende der Saison (15. Oktober) in diesem Hotel gegen entsprechendes manchmal im Preis übertriebenes Entgeld buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Angebote haben wir fast nicht genutzt, aber Musik und Babydance oder auch mal musikalische Animation für entsprechend anwesende Altergruppen fanden wir sehr gut. Hervorzuheben für uns war vorallem Miriam die trotz Ihrer 1. Saison als Animateurin für Groß und Klein immer mit vollem Einsatz und guter Laune vorallem unaufdringlich immer voll bei der Sache war, und mit Ihr konnten wir uns hervorragend unterhalten. Wasser und Strandqualität hoben sich deutlich positiv vor der des Garden Resorts ab,Liegestühle, Klappstühle und Schirme waren ausreichend und in meist guter Qualität und Sauberkeit vorhanden, einzig der Abstand zum Nachbarn hätte angesichts der Nachsaison ruig etwas größer sein können. Pool war deutlich kühler als das wunderschöne Meer, und mit sehr viel Chlor wurde täglich gearbeitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Hiltrud
    Alter:56-60
    Bewertungen:6