Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Insgesamt absolut in Ordnung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine gepflegte Anlage ausserhalb von Follonica. Sehr freundliches Personal und recht gute, anwechslungsreiche Küche. Schöner Pool, hoteleigener Strand leider sehr klein und mit Sardinenbestuhlung. Bungalows sind recht neu, schöne Terasse, adäquate Betten (bis auf die Schlafcouch). Suaberkeit OK, aber ein Ameisenproblem auf der Anlage. 70% Italiener, 30% Deutsche. Wirklich top für Familien mit kleinen Kindern. Für Teenies eher nicht zu empfehlen. Wer deutsche Glotze und Reiseleitung braucht soll woanders hin, ich fand die recht geringe Teutonenquote sehr angenehm. Toller Strand "Ponente", nettes Städtchen mit Fußgängerzone. Mit kleineren Kindern (unsere entwachsen dem Konzept) würden wir jederzeit wieder hinfahren, Preis-Leistungsverhältnis im September mit Aldi-Reisen 1a.


Zimmer
  • Gut
  • Kleines Wohnzimmer mit kleinem Röhren-TV, nur italienische Programme. Ein Doppelbettschlafzimmer und ein 2er-Schlafzimmer, Schlafcouch. Letztere sehr weich. Kühce recht spartanisch, aber bei unserer VP uninteressant. Klimaanlage modern und effizient. Schöne Terasse mit Gärtchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreiches Buffet mit viel Fisch und Meeresfrüchten. Pasta immer top "al dente". Frühstück fade, aber das ist in Südeuropa normal. Der Service kommt manchmal mit dem Nachfüllen des Buffets nicht hinterher, aber es ist erträglich. Kaffe aus dem Automaten, grauenhaft. Top-Espresso für 1€ an der benachbarten Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich und bemüht. Am Pool immer Bademeister, und -erfeulich und leider selten in Italien - ohne Badekappenpflicht. Fremdsprachenkenntnisse kaum vorhanden, z.T ein wenig Englisch. Zimmer waren sauber, wer allerdings nicht Besseres zu tun hat als nach Staub zu fahnden wird ihn sicher finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rande von Pratoranieri, was wiederum ein Randstadtteil von Follonica ist. Der Hotelstrand ist sauber, aber klein. 12 Minuten zu Fuß oder 4 Minuten mit dem Auto bis zum tollen Stadtstrand "Ponente", glasklares Wasser, flach abfallend, feiner Sand. Bahnlinie verläuft hinter dem Haus, aber nicht wirklich störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool 25m + Kinderbecken. Sehr sauber. Fußball/Tennisplatz, befriedigender Zustand. 9-Loch Minigolf. Animation für kleinere Kinder in Italiano, sehr nettes Team.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:1