Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, gute App., sehrguter Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, geschmackvolle und gepflegte Hotelanlage. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Keine öffentliche Busverbindung vorhanden. Mit dem Hotelbus nach Tropea (ca. 10 km) kostet 50 Euro hin und zurück! Ein Mietauto wird sehr empfohlen. Es hat Appartments am Berg (ca. 300-500 m / ca. 80-100 Höhenmeter und in direkter Strandnähe (ca. 100m). Es wird ein Shuttleservice mit Golfwagen angeboten, den wir aber nicht in Anspruch nahmen. Der Strand ist steinig (kleine 2-7 cm) und große Kiesel (10-20cm; hauptsächlich im Wasser) und es sind unbedingt geschlossene Badeschuhe notwendig. Es hat keine Läden in der Anlage und der nächste Supermarkt ist ca. 2 km entfernt. Es hat keine Wege für Spaziergänge. Gut geeignet für einen Relaxurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment (5 Betten, ca. 40 qm groß) am Berg, das neu renoviert war. Es hat einen großen Kühlschrank, eine Küchenzeile mit Geschirr und ein sehr schönes Badezimmer mit runder, sehr ansprechender Dusche. Der Duschkopf könnte mal wieder gewechselt werden. Der Meer-/Landschaftsblick vom Berg , auch auf den gegenüberliegenden Vulkan Stromboli, ist super. Die Matratzen waren neuwertig und relativ hart, was wir aber als angenehm empfanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war anfangs nicht besonders gut. Insbesondere wurde älteres trockenes Brot und Brötchen angeboten, was aber danach besser wurde. Das Abendessen bestand aus einer kalten Vorspeise, 2 warmen Gängen (3-4 fache Auswahl) und einem Nachtisch (3-fache Auswahl). Als Beilage gab es Pommes, Salat und 1 weitere unterschiedliche Beilage. Am 1. Abend waren die 2 Gänge nicht gut (Pasta viel zu aldente und geschmacklos und der Schwertfisch sehr trocken und geschmacklos) und ich bekam einen Obstsalat serviert, der fast nur aus Äpfeln bestand und einen starken Modergeschmack hatte und deshalb ungeniesbar war. In den Folgetagen wurde das Essen insgesamt besser, war aber immer noch zu wenig gewürzt und musste deshalb immer nachgewürzt werden. Hervorzuheben ist, das fast jeden Tag 2 hochwertige Fischgerichte (Schwertfisch,Tintenfisch, Zackenbarsch, Drachenkopffilet, Krabbenfilet u.a. angeboten wurden. Alternativ zu den 2 Gängen kann auch eine Pizza nach Wahl bestellt werden. Das Essen wurde serviert. Es kam aber vor, dass von den Kellnern die Reihenfolge nicht eingehalten wurde und teilweise lange Wartezeiten entstanden, weil später eingetroffene Gäste zuerst bedient wurden. Die Atmoshäre im Speisesaal war gut. Getränkepreise: 1 Liter Wasser 2 Euro; 1 Viertel Wein 4-5 Euro; Bier 0.5 Liter 5,00 - 6,00 Euro


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut - sehr gut. Leider spricht das Personal wenig Deutsch. Zu unserer Zeit waren mind. 80% deutsche Urlauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. 1 Std. 20 Min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An einem Abend spielte 1 Gruppe ital. Volksmusik zum Abendessen und an einem Abend 1 Alleinunterhalter int. Musik. Es wurde Yoga (kostenlos) kleines Fitnesscenter (kostenlos) und Massage (Kostenpflichtig) angeboten. Ein Tischtennisplatte und ein Tennlisplatz waren vorhanden. Am Meer und an 2 Pools waren insg. genügend Liegen und Sonnenschirme (kostenlos) vorhanden. Der Pool in Strandnähe war mit Salzwasser (mit Wasserfall) und der Pool auf dem Berg (mit Wasserfall + Whirlpool) war mit Süßwasser gefüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:15