- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine große Camping-, Hotel-, Caravan- und Ferienhausanlage die sehr viel bietet - aber sich wahrscheinlich aufgrund der Breite und der unterschiedlichen Ansprüche der Hotelgäste an einigen Punkten übernimmt. Gäste werden im Massenabfertigungsverfahren behandelt - egal wieviel sie bezahlen.
Die Bungalows, die schnell über 2.000 Euro die Woche in der Hauptsaison kosten, sind sauber und ok. Allerdings sind sie schon ganz schön in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Im Bad gibt es sehr wenig Ablagefläche - wir hatten eine Villa Anna Plus, die angeblich für 6 Personen reichen soll. Die Schränke stinken so sehr, dass man sie nicht benutzen kann. Also fliegt alles herum. Es gibt wenig andere Ablagemöglichkeiten. Es ist schwierig hier Ordnung zu halten. Die Betten sind sehr schmal und hart. Ich konnte hier nicht gut schlafen und hatte nach den ersten zwei Nächten sehr starke Rückenschmerzen. Unsere Villa hatte leider gar keine Terasse, weil die Strasse direkt vor dem Haus läuft und dann kein Fahrzeug mehr vorbei kommen würde. Der Parkplatz war extrem eng. Man sollte die Fahrzeuge abdecken, da die Pinienbäume, die ja an sich sehr schön sind, ein sehr klebriges Harz lassen, was sie hinterher nur mit Benzin oder ähnlichem vom Fahrzeug kriegen. Wir haben es leider erst gemerkt, als es schon passiert war. Beim Check-in wurden wir auf diesen Umstand gar nicht erst aufmerksam gemacht.
Der Service ist eher Massentourismus. Alle haben wie in Disneyland nur Vornamen, niemand übernimmt Verantwortung. Das Personal am Pool kümmert sich wenig um die Gefahren von Wasserbällen (die ich mehrmals hart an den Kopf geworfen bekommen habe), in den Pool springende Kinder, Taucher zwischen den Aquajoggern und jede Menge unbeaufsichtigter Kinder von Eltern, die weit und breit nicht zu sehen sind. Dafür ist ihre einzige Daseinsberechtigung sich um die kostenpflichtigen Liegen und Schirme zu kümmern. Wir waren mit meiner behinderten Mutter im Rollstuhl dort. Es gibt wenig Sinn für Menschen mit Handi-Cap. Es gibt zwar einen Lift um ins Wasser zu kommen, aber dass diese Menschen auch Plätze brauchen, wo man sie sicher stehen lassen kann oder gar "Schatten" ist eine Sache für sich. Bucht man einen Schirm und erhält diesen ohne Schatten, dann kann das Personal nichts für die Sonnenverhältnisse. Bucht man ihn nicht, wird sehr scharf darauf geachtet, dass man bloss nicht den Schatten von einem anderen der doch bezahlt hat "stielt". Grundsätzlich ist der Pool zwar toll - aber bietet viel zu wenig schattige Stellen. Der Check-in ist eine Katastrophe - eine Armada an jungen Mädchen - alle natürlich nur mit Vornamen - schwirrt herum und versucht den Gästeansturm zu bewältigen. Schon beim Check-in gab es Probleme, angeblich war unser Haus an jemand anderen vermietet. Dann war es ein Missverständnis, aber die Dame ist zu Müde für einen richtigen Check-in (es war knapp 19:00 Uhr und ist bei Anreise mit dem Auto keine wirklich späte Anreise - angeblich hat der Check-in ja 24/7 offen - was aber in Realität nicht stimmt). Beim Bungalow angekommen, gingen dann die Karten nicht, die wurden vergessen freizuschalten. Also wieder zurück zum Check-in. Am nächsten Tag wusste niemand, warum ich eigentlich "wieder" gekommen bin oder warum mir die Dame am Vorabend gesagt hat, ich würde am nächsten Tag "alle Informationen" erhalten. Offenbar reden die nicht viel miteinander. Unser Fernseher war an 2 Tagen kaputt - am ersten Tag kam der Techniker ziemlich umgehend, am zweiten irgendwann und hat den Fernseher ausgetauscht. Hier die Frage von der Rezeption, ob wir nicht vielleicht heimlich Haustiere hätten. Sie würden nicht verstehen, warum unser Fernseher kaputt wäre? Dabei sagte uns der Techniker, die Antennen wären veraltet und müssten modernisiert werden. Allein nur die Anfrage nach dem Check-out habe ich mich schon am Vorabend geädert. Angeblich hätte man mir doch schon beim Check-in erzählt, wie der Ablauf wäre ... ich erinnere nur daran, dass die ja sagte, sie wäre zu müde... Hier weiß die eine Hand nicht was die andere tut - vielleicht sind die Mädels zu anderen Gästen "nett". Wir fanden das Verhalten unprofessionell, schroff und eben irgendwie "Dienst nach Vorschrift". Es wird kein Unterschied gemacht, in welcher Kategorie man sich befindet - es ist am Ende doch nur ein Campingplatz mit Massenabfertigung. Wir waren vor 5 Jahren in der Nebensaison hier und haben die Anlage für viel weniger Geld ganz anders erlebt. Schade, dass in der so viel teuren Hauptsaison die Qualität so stark zurück gegangen ist. Ich würde aufgrund der Verhaltens am Check-in/-out nicht so ohne weiteres wiederkommen. Das hat keinen guten Eindruck gemacht.
Die Lage ist sehr schön. Schade nur, dass die günstigen Camper direkt am Strand sind und die teuren Bungalows über einen Kilometer weg vom Strand sind. Irgendwie stimmen hier die Prioriäten nicht und es spiegelt sich auch nicht im Preis wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind insgesamt sehr umfangreich und gut. Die Animateure sind sehr nett - wenn auch nicht alle Englisch und erst Recht kein Deutsch können. Aber sie sind bemüht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |