Alle Bewertungen anzeigen
Steven & Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Mittlere Hotelanlage im Umbau in ruhiger Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Hotelanlage, welche nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt ist, aber dennoch ohne Fluglärm von diesem auskommt. Unterkunft und Restaurants sehr gepflegt, das Personal ist sehr freundlich und - entgegen anderslautender Bewertung - sehr zuvorkommend. Abwechslung am Buffett nicht immer gegeben, mit den Themenrestaurants aber aufgeholt. Kleine negative Einschränkung in der Bewertung: die Animation (eigentlich für uns ein Punkt, auf den wir keinen hohen Wert legen, hier aber erwähnt wird). Spiele (jeden Tag die Selben) etc sind uns nicht wichtig, aber die Musik - die muss zum Urlaubsort passen und zum angenehmen Urlaubsgefühl beitragen - bot leider aus unserer Sicht wenig "Karibikfeeling", mehr komischen "Pool HipHop" ("PraPraPraPra" und "PromoPromo") haben sich negativ eingebrannt. Wer da war, weiß was wir meinen. P. S. Für das Geld, kommt man bei gleichen Hotelkategorien für 2 Wochen in den Ferien mit AI in Europa aus unserer Sicht nicht weit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei unserem Zimmer (in einem renovierten Haus) können wir keine Einschränkungen oder Mängel aufführen. Die Klimaanlage hat permanent einwandfrei funktioniert. Nachdem sich unsere Zimmerdame mit "unseren" Zeiten arrangiert hatte, ist sie jeden Tag zur gleichen Zeit (während unserer Abwesenheit) erschienen und hat das Zimmer unserer Meinung nach einwandfrei geputzt. Waren wir doch mal da, ist sie einfach später erschienen - selbst ein Handtuchwechsel wurde einfach am frühen Abend vorgenommen. Das Ganze hat sicherlich auch was mit der Zimmerdame an sich zu tun, wir sind im Urlaub aber wie gewohnt freundlich und gelassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Themenrestaurants haben vollkommen überzeugt. Sowohl das Ambiente, als auch Service und Qualität der Speisen waren unserer Meinung nach sehr gut. Reservierung entweder beim Gästeservice mit Schlange oder einfach per Telefon. Geht schneller und einfacher eben. Das Strandrestaurant (leider während unserer Anwesenheit kein italienisches Themenrestaurant am Abend) war in der Mittagszeit angenehm gefüllt. Salate und Snacks ausreichend vorhanden, Fisch und Fleisch wurde abwechslungsreich live angerichtet. Im Buffetrestaurant waren die Speisen am Buffett nicht all zu Abwechslungsreich, das Kochen nach Wunsch hatte jeden Tag gewechselt (versch. Fleischsorten, Burger, Fisch, Gemüse.......), für die Kids sind auch jeden Abend frische Nudeln (verschiedene Sorten Nudeln/Saucen/Beilagen) möglich. Das Frühstücksbuffett ist nicht all zu abwechslungsreich, wenn man aber einmal durch alles durch möchte, dauert es ein paar Tage.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl für den Zimmerservice, den Gästeservice/Empfang als auch den Restaurantbereich haben wir überwiegend eine positive Meinung. Für den Zimmerservice sind ein paar Punkte unter "Zimmer" aufgeführt. Beim Gästeservice/Empfang - wir hatten ca. 5 diverse Anliegen - hat man uns stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Offene Punkte wurden immer geklärt. Im Restaurantbereich wurden - entgegen anderer Bewertungen - die Tische permanent und fast noch mit Essen von den leeren Tellern befreit. Schales Bier können wir auch nicht bestätigen, auch wenn es 1,5 Liter Flaschen sind. Wasser wurde permanent nachgeschenkt. Nette Worte für die Kids waren fast selbstverständlich. Na klar, es gab auch einzelne Mitarbeiter, die vielleicht nicht die Schnellsten sind oder auch mal einen nicht so guten Tag hatten. Dann nicht nachträglich bewerten sondern einfach mal Lächeln - es sind einfach Menschen, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Wer kennt das nicht. Sind übrigens auch gute Spanischlehrer, wenn man es zulässt. ;-) Im Restaurantbereich haben wir übrigens unsere Urlaubsmusik gefunden - Lieder nimmt man nunmal gern mit nach Hause.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel nur für diverse Ausflüge verlassen. Dennoch, es liegt in einem ruhigen Wohnviertel, welches über eine Zufahrt mit Schranke und Sicherheitspersonal von der Stadt separiert ist. Der von uns überblickte Bereich außerhalb der Anlage ist sehr gepflegt und ruhig. Momentan wird das Hotel deutlich erweitert, so dass der Weg vom Hotel zum Strand leider nicht durch den Sand (siehe Maps oder Fotos) erfolgen kann, sondern über einen Betonstraße (per Fuß in ruhigem Tempo 10min oder per Shuttle in 3min). Auf Grund seiner Lage am Strand von Bavaro ist es natürlich auch Ausflugsziel. Dies zeigt sich u. a. am Helikopterverkehr (Vormittags um die 10 Vorbeiflüge á 30 Sekunden) und am Shuttleverkehr von den kleinen Motorbooten (Katamarantouren, Delfinstation.....). Wenn man richtige Abgeschiedenheit genießen möchte, dann einfach am Strand nach rechts und für 30min immer geradeaus. Strandbereich ohne Hoteleinfluss mit viel Ruhe und Natur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel kann man die typischen Touristenziele buchen. Hier laufen auch permanent Dominikaner rum, welche die Touren auch an den Mann bringen wollen. Ist man noch nicht braun, ist man Ziel.... Wir haben uns für Vorabbuchungen entschieden. 1 Mal eine Tour per LKW durch das Hinterland und 2 Touren bei "Gabis Ranch". Besonders "Gabis Ranch" haben wir nicht bereut Abgelegen von den Touri-Hochburgen z. B. einen Reitausflug im Hinterland am Meer oder eine Dorftour an echten Schulen und Einkaufsläden vorbei, bekommt man von ihr nach 26 Jahren DomRep eben auch mal Hintergründe zum Land erklärt - egal für welche Lebenslage. Für Hotelgäste stehen am Strand verschiedene Aktivitäten zur Verfügung. Wir haben z. B. Paddelboote kostenfrei genutzt. Die Geräte waren in einwandfreiem Zustand. Zum Schnorcheln empfiehlt sich das kleine hoteleigene Riff am linken Rand der Absperrung (für die Boote).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven & Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie unser Personal und Dienstleistungen genossen. Es tut uns leid tat Ihrer Meinung nach zu sehen, die Qualität unserer Service hätte besser sein können. Seien Sie versichert, dass wir alle unsere Dienstleistungen improvesleep wird. Wir hoffen, dass Sie im nächsten Jahr zu sehen.