- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die einladene Lobby empfängt einen mit freundlichen Personal, auch wenn man nachts um 4Uhr anreist. Es wurden uns sogar die Koffer ins Zimmer gebracht. Das Hotel ist eine typische dominikanische Anlage mit mehreren maximal 3 stöckigen Häusern, einer herrlichen Aussenanlage mit viel grün und mit Liebe zum Detail gemacht und sehr sauber. Nur der Hotelpool passt nicht so ganz dort hin. Zuviel Beton und in die Jahre gekommen, er sieht ein bischen lieblos in die Anlage hineingeklatscht aus. Jedenfalls haben wir uns super erholt dort, das lag unter anderem auch am hervorragenden Essen und am wirklich sehr netten Personal!
Die Zimmer waren ok. nichts besonderes, aber ziemlich sauber und es wurde nichts geklaut! obwohl meine Begleitung sogar ihren Schmuck einmal hat offen liegen gelassen. Es funktionierte alles technische und wir haben uns wohl gefühlt und konnten gut schlafen. Die Minibar wird täglich mit frischem Wasser gefüllt, leider nichts weiter...
Das war meine 3. Reise in die Dom Rep und das essen war mit Abstand das beste Mal! in 12 Tagen hatte ich nicht einmal etwas auf dem Teller,was nicht geschmeckt hat. Es gab am Buffet reichlich Auswahl, zwischen einheimischen Gerichten und internationalen. An einer täglichen Grillstation gab es immer frischen Fisch und Fleisch oder morgens sehr leckere Omelettes. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war entspannend auch wenn es etwas laut manchmal war, aber es gab reichlich Personal und man wurde immer sofort bedient. In den 4 ala Cart Restaurants war es sehr ruhig und gediegen und auch dort war das Essen klasse.
Der Servie war hervorragend! die Angestellten sind immer nett und freundlich und hilfsbereit! Als Beispiel haben wir nach dem 1. Tag das Zimmer getauscht, da unser Balkon direkt auf den Neubau zeigte. Der Zimmertausch war überhaupt kein Problem und wir bekamen ein anderes Zimmer mit schönem Ausblick. Das Personal kann leider kaum deutsch, aber mit englisch kommt man gut weiter.
Die Fahrt nach Bavaro dauert von Punta Cana nur maximal 30 minuten . Ausflüge wurden einem täglich ausgiebig von mehreren Einheimischen angeboten, was manchmal etwas nervig war, wenn man dem gleichen Typ zum 5. Mal sagt, das man immernoch nicht nach Saona will, weil man schon dort gewesen ist. Etwas störend an der Umgebung ist natürlich der Neubau direkt neben dem Hotel, aber man muss dort ja nicht hingucken und Baulärm war in der alten Anlage nie zuhören. Auch ist das Hotel leider nicht strandnah, obwohl das auf der Holidaycheck seite in der Beschreibung steht. 800 m sind es schon zum Strand. Dieses Problem hat das Hotel aber gut gelöst, indem es einen ganztägigen Shuttleservice mit mehreren Golfcarts gibt, die alle 5 Minuten zum Strand fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar kaum die Angebote genutzt, da wir einfach nur entspannen wollten und die Sonne, den Strand und das Meer genossen haben. Aber es gab täglich eine Animation am Pool und auch am Strand. Man konnte Schnorcheln oder eine Bootstour buchen. Auch gab es ein Theater, wo abends immer Shows gezeigt wurden. DIe Poolanlage war wie oben schon beschrieben eher nicht so schön. Als sehr störend haben wir am Pool die fehlenden Sonnenschirme empfunden, hier sollte das Hotel wirklich handeln, da es den ganzen Tag in der prallen Sonne nicht zum aushalten ist! Es gab auch einen Wellnessbereich und eine Disco, welche wir beide jedoch nicht genutzt haben. Auch gab es typische Geschäfte, in der Hotelanlage, wo man Souvernirs oder fehlende Dinge wie Sonnencreme einaufen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan - Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |