- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Monte do Zambujeiro besteht aus insgesamt fünf "Häusern" und drei Suiten, auf einem größeren, ruhig gelegenen, abgeschiedenen Gelände, das bis an den Fluss Mira reicht. Von den Häusern ist nur die Casa do Rio freistehend. Das Gelände wirkte etwas verwahrlost, weil viel vertrockneter Baumschnitt, kaputte Liegen etc. herumlagen; dies wurde während unseres Aufenthaltes mit dem Traktor weggeräumt, außerdem wurden Bäume gefällt. Nur am Wochenende noch ein paar andere Gäste, sonst waren wir allein. Ikea-Möbel machen keine Luxus-Suite, Preis ist zu hoch für Ausstattung und Service.
Wir hatten die "casa do rio", ein kleines freistehendes Haus, ausgewiesen als Luxussuite. Es handelt sich um einen großen Raum auf zwei Ebenen, Küche, Wohn- und Schlafraum sind nicht getrennt. Der Blick von der Terrasse ist sehr schön, der allererste Eindruck war gut. Für den hohen Preis haben wir aber besseren Service und eine bessere Ausstattung erwartet. Es war nicht sehr sauber, in allen Schubladen, auch in der Küche und im Schrank lagen Schmutz und tote Insekten. In den 11 Tagen unseres Aufenthalts wurde kein einziges Mal der Boden nass gewischt, auf der Terrasse nie gefegt. Die Küchenausstattung war schlecht. Es gab keine elektrische Zitruspresse, keine Nespressomaschine, o.ä., kein Küchenmesser, keine Spülmaschine, nicht mal ein Abtropfgestell fürs gespülte Geschirr (dafür eine Waschmaschine!). Wir mussten jede Nacht den Kühlschrank ausschalten, weil er zu laut war, um zu schlafen. Die Jalousien im Bad und in der Küche sind kaputt. Die Ecken der Badewanne sind schimmelig. Die Jacuzzi Dusche hat nicht richtig funktioniert (kaputt oder vollkommen verkalkt?). Erst bei unserer Ankunft wurden die elektrischen Sicherungen reingemacht und deshalb erst da eine Fehlfunktion bemerkt, so dass gleich am nächstenTag Elektriker störten, außerdem ist das Wasser im Waschbecken nicht abgelaufen, auch deswegen wurde ein Handwerker geholt. Sauberkeit und Funktionen sollten vor Ankunft der Gäste überprüft werden.
Wir haben das Frühstück selbst gemacht; die immer gleichen Zutaten (Schinken, Käse, Butter, Marmelade, Pfirsichsaft im Tetrapak und Milch, außerdem frischer Kuchen, der war sehr gut) wurden in den Kühlschrank gelegt, das frische, aber steinharte Brot wurde jeden Morgen um 9 Uhr an die Tür gehängt. Für die alte Kaffeemaschine haben wir erst auf Nachfrage richtiges Kaffeepulver erhalten, zuvor nur löslichen Kaffee.
Bei unserer Ankunft am Nachmittag war die Rezeption nicht besetzt, auf einem Zettel standen verschiedene Telefonnummern, die wir erst durchprobieren mussten, bis jemand zurückrief und schließlich nach 1/4 Stunde eine Angestellte angefahren kam. Es gab keine sehr freundliche Begrüßung, auch keine Informationen zu Stränden, Restaurants, etc. Die Rezeption war nur sporadisch besetzt. Die Besitzer haben wir nie gesehen, sie sollten sich etwas mehr kümmern und präsent sein. Verständigung auf Englisch.
Die angegebenen GPS-Koordinaten haben uns an einen Ort, 15 km entfernt von der Unterkunft geführt. Auch an der Hauptstraße gibt es kein Hinweisschild zur Monte. Die Unterkunft ist ca. 1 km von der Hauptstraße, über einen schlechten Schotterweg zu erreichen. Der Strand Furnas ist ca. 2 km entfernt, der nächste Ort, Milfontes, liegt in ca. 5 km Entfernung. PKW unbedingt erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool ist schön angelegt, Wasser aber kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |