Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
traumhafte Anlage mit miserablem Essen und Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in diesem Hotel schon vor über 20 Jahren. Damals hieß es noch Carabella Beach Resort und war das günstigste Hotel, was man als Deutscher in Punta Cana buchen konnte. Es ist auch heute noch eines der preiswerteren. Nachdem wir viele Jahre in Punta Cana in teureren Hotels (z.B. Iberostar) waren, wollten wir das Vista Sol mal wieder "probieren". Was hat sich geändert: Die Anlage wurde zwischenzeitlich umfassend saniert und erweitert. Die Anlage ist einfach nur traumhaft schön und durchaus vergleichbar mit Iberostar Selection Bavaro. Der Strand ist definitiv besser (mehr Schattenspender usw.) und vergleichbar mit dem VIK. Aber Gastronomie und Service sind schrecklich. Wenn Sie keinen Wert auf gutes Essen legen, ist das Hotel sicher eine Empfehlung. Wir würden beim nächsten mal wahrscheinlich eher in das preisgleiche VIK Arena Blanca fahren. Dort ist auch das Essen viel besser - so wie man es in der DomRep erwartet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (kleiner Aufpreis). Es war funktional ausgestattet, relativ neu renoviert und im Bad war eine bodentiefe Dusche (und keine Badewanne mit Duschvorhang).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist das große Problem des Hotels. Im Hauptrestaurant kann man das Essen umschreiben mit "Es gab was" oder "Man wird satt". Zum Frühstück gab es eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst und eine Sorte Marmelade (und jeden Tag die gleichen Sorten). Dazu gab es zwei Stände wo man sich Eier oder Omletts zubereiten lassen konnte - das war ganz gut. Beim Mittag- und Abendesse gab es eigentlich immer das Gleiche: ein paar angerichtete Salate - i.d.R. immer mit Koreander - wer´s nicht kennt, es schmeckt etwa wie Abflussreiniger, einen Nudelsalat - der war ganz gut, irgendwelchen undefinierbaren "Pamps" und dazu Fleisch, was immer ungenießbar war! Meist Schweinefleisch und Hühnchen und gelegentlich Rind und manchmal Fisch. Der Fisch war immer mit Gräten, das Fleisch immer zäh und totgebraten. Zweimal hatten die Kassler, der so trocken war, dass man den nicht essen konnte. Am nächsten Tag gab es dann diesen Kassler - eingelegt in Barbeque


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war zwar regelmäßig aber sehr oberflächlich. Mal fehlten die Handtücher, mal das Klopapier und tote Insekten und andere Verunreinigungen wurden erst nach Tagen entfernt. Auch Trinkgeld führte nicht zu Verbesserungen. Im Bad hingen Spender für Duschbad und Haarwäsche - aller leer und wurde nie aufgefüllt. Am ersten Tag hatten wir eine 10g-Tube mit Duschbad erhalten - das war´s. Nett war, dass es auf dem Zimmer eine Kaffeemaschine gab und dazu 2 Kaffeepads. Die wurden nicht nachgefüllt - auch nicht gegen Geld! Was soll das? An zwei Bars (am Nebenpool und in der Lobby) waren die Bedienungen motiviert, an den anderen Bars komplett unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am feinsandigen Sandstrand mit einem schönen bewachsenen Strandabschnitt. Relativ nahe am Flughafen mit kurzen Transferzeiten. Große und sehr schöne grüne Außenanlage. Obwohl das Hotel angeblich voll ausgebucht war, hat man überall freie Liegen bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles war möglich - Ausflüge, Sport, usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Wir begrüßen Sie vom Vista Sol Punta Cana. Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre Kommentare, die uns helfen, jeden Tag besser zu werden, denn bei Vista Sol Punta Cana arbeiten wir weiterhin daran, einen besseren Service zu bieten und alle von unseren Kunden angegebenen Aspekte zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen wieder unsere hochwertigen Dienstleistungen anbieten zu können. Aufrichtig, Monica Leger – Öffentlichkeitsarbeit.