- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige Anlage, etwas in die Jahre gekommen, aber nur zweigeschossige Gebäude und keine Bettenburgen, was positiv war. Wir haben ca. 50 € p. P. und Nacht AI gezahlt. Für den geringen Preis war das Hotel für ein paar Tage ok, wenn man vom schlechten Service und nicht abwechslungsreichem Essen absieht, aber mehr als eine Woche hätten wir nicht bleiben wollen. Was genervt hat: im Bereich der Bar und Rezeption wollte uns das Personal ständig etwas andrehen (Ausflüge, Gewinnspiele etc.), was sehr penetrant war. Teilweise auch tagsüber sehr kühler Wind am Strand, so dass wir manchmal sogar im T-Shirt gefroren haben, für abends auf jeden Fall Pulli/Jacke mitnehmen. Port Lucaya Markteplace: kleiner Markt mit Touri-Schnick-Schmack und ein paar Restaurants, nicht empfehlenswert (vor allem weil das Taxi dorthin 30 $ kostet.) Preis/Leistung Hotel für ein paar Tage ok, für länger nicht empfehlenswert, da Service zu schlecht und Essen zu wenig abwechslungsreich.
Zimmer waren ok, nicht besonders groß aber ausreichend, 2 Queensize Betten, Schreibtisch, Balkonmöbel, Föhn, Kaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett, kostenloser Zimmersafe (groß genug für 13" Laptop!), leerer Kühlschrank (keine Minibar!) Zimmer etwas hellhörig, v. a. hört man Dusche/Toilette der Nachbarzimmer und die Klimaanlagen draußen.
Ein Buffetrestaturant, 2 à la Carte (Italienisch, Asiatisch) Das Essen war o. k., aber leider nicht sehr abwechslungsreich und meistens nur lauwarm. Ärgerlich war aber vor allem, dass das Angebot gegen Ende der Essenszeiten knapp wurde und nicht mehr aufgefüllt wurde. Frühstück gab es z. B. offiziell bis 10: 30 h, ab 10 h musste man aber Glück haben, wenn man noch Yoghurt oder Frischkäse haben wollte. Gleiches beim Obst mittags und abends. Die à la Carte Restaurants sind ok aber nichts besonderes. Auch hier gab es z. B. nur noch eine Nachspeise, obwohl auf der Karte vier angeboten wurden. Liegt sicherlich auch am extrem schlechten Service insgesamt.
Service ist hier leider ein Fremdwort! Unfreudlicher Empfang an der Rezeption. Am schlimmsten sind aber die Kellner, bewegen sich in Zeitlupe, gehen nicht auf die Gäste ein, Tische werden sehr langsam abgeräumt und noch langsamer neu gedeckt. Wir mussten oft das ganze Restaurant absuchen, bis wir einen gedeckten Tisch mit frischem Besteck gefunden hatten. Tische waren noch mit alten Gedeck zugestellt und die Kellner standen am Rand und unterhielten sich miteinander! Auch am Büffet mussten wir oft nach Tellern fragen, v. a. gegen Ende der Essenszeiten. Die Krönung war ein Kellner im ital. Restaurant, der uns 20 min. vor unseren leeren Vorspeisetellern sitzen ließ, während er alle bereits leeren Tische um uns herum abräumte und dabei zig mal an unserem Tisch vorbeilief. Dann kam er mit der Hauptspeise, und wir durften unseren Tisch erstmal selbst abräumen, damit er die Teller hinstellen konnte. Zimmerreinigung war ok, aber erst sehr spät am Nachmittag. Wir sind "karibische Langsamkeit" von anderen Urlauben gewohnt, haben es aber noch nie so wie hier erlebt. In der Dom. Rep. oder in Mexiko hat das Personal immer ein freunliches "Hola" auf den Lippen - hier absolute Fehlanzeige! Selbst wenn man sich für etwas bedankt, kommt nicht mal ein "you're welcome" zurück. Echt enttäuschend, vor allem im Vergleich zur Servicehochburg USA.
Direkt am Strand, einziges Hotel in der Bucht, nach Lucaya ca. 15 min. mit dem Taxi (30 $ hin & zurück), ca. 20 min. zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner weitläufiger Strand, Liegen und Sonnenschutz am Strand ausreichend vorhanden (haben auch mitttags immer noch einen Schattenplatz gefunden, Hotel war allerdings nur mäßig ausgebucht), Pool ist ziemlich überchlort, am Pool ausreichend Liegen aber nur wenige Sonnenschirme, teilweise war die Musik am Pool so laut, dass wir sie auch am Strand als nervig empfunden haben, teilweise hat auch die Amination etwas genervt. Internet an der Rezeption 15 min. für 5 $ cash, WLAN an der Bar 24 h für 20 $ cash. Zu empfehlen: Schnorchelausflug ans Riff (35 $ p. P.), sehr schönes Riff, viele Fische (haben hier beim Schnorcheln mehr gesehen als bei manchen Tauchgängen in anderen Tauchgebieten, getaucht sind wir auf den Bahamas aber nicht)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |