- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Viva deluxe hieß bis vor kurzem Metropol und ist auch noch nicht fertig umgebaut. In der Lobby ist noch Baustelle und der alte Name taucht auch noch häufig auf. Das Frühstück und WiFi ist inklusive. Den Frühstücksraum fand ich nicht sonderlich schön. Das Restaurant habe ich nicht gesehen/besucht. Im Kellergang wurden während unseres Aufenthalts Marmorfliesen verlegt. Da kann und wird sich hoffentlich noch Manches ändern. Wir hatten einen guten Preis und wir haben uns wohl gefühlt. Meine Beanstandungen sind vielleicht etwas pingelig, bzw Kleinigkeiten, ich würde das Hotel zu dem Preis auch so sofort wieder buchen, ABER wenn ich 4* sehe, den Namen Deluxe lese und auch mehr zahle, dann erwarte ich schon etwas mehr. Wie es in ein paar Wochen/Monaten aussieht, kann ich leider nicht sagen. Momentan wird umgestaltet und gebaut!
Das Zimmer fand ich schön, für ein Dreibettzimmer hätte es bisserl größer sein dürfen, vor allem auch der Schrank. Die Betten waren gut, auch ein verdunkelnder Vorhang war da. Die Beleuchtung war etwas zu wenig, vor allem gab es keinen Spiegel mit vernünftiger Beleuchtung. Die Größe vom Bad war gut, die Ausstattung ok, aber alte Armaturen, keine Duschkopfaufhängung und nur Shampoo und Stückseife vorhanden. Ich kenne andere Hotels, die in der Richtung besser ausgestattet sind und nicht deluxe heissen ;) Im Zimmer gibt es eine Minibar, eine Wasserflasche, Wasserkocher und Zubehör für Tee und Kaffee.
Im Untergeschoß gibt es einen großen Frühstücksraum mit einem guten, frischen Buffet. Das vielfältige Gebäck wurde in der eigenen großen Küche frisch gebacken und auch die Auswahl an kalten Salaten usw war wirklich gut und lecker. Im Wärmebehälter lagen Pommes und gekochte Eier. Alles sehr appetitlich und sauber. An sich eine gute Auswahl, vor allem an Gebäck, aber ein mal Rührei, Menemen oder Ähnliches wären schon schön, auch der Müslibereich, Käseauswahl könnte etwas Abwechslung vertragen.
Das Personal war freundlich, leider mussten wir beim check-in doch etwas länger warten. Die reklamierte Glühbirne wurde leider die zwei Tage, die wir noch da waren nicht getauscht. Bei der Zimmerreinigung habe ich keine Beanstandungen.
Top Lage zwischen den Tramhaltestellen, Sirkeci und Gülhane, in der Nähe vieler großer Sehenswürdigkeiten, Bazar, Hafen. Rundum gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten, Lokale und Kneipen. Trotzdem war es in unserem Zimmer angenehm leise. In dieser Gegend gibt es viele vergleichbare Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |