- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein neues Hotel in einer (noch) unberührten Bucht. Landeskategorie 4 Sterne! Die Lage ist traumhaft, kilometerweit einsame Strände inmitten (noch) unberührter Natur. Leider ist die Animation auf italienisch- und französischsprechende Gäste ausgelegt und extrem laut. In der ersten Woche (zweite Februarwoche) war es extrem laut, in der zweiten Woche dürften dann die Reklamationen etwas Wirkung gezeigt haben, zumindest am Pool wurde es leiser. Die Animation war dann zeitweise eher am Strand und in der Anlage wurde es erträglicher.
Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, es hat alles funktioniert. Leider sehr Hellhörig und man hört alles vom Gang ins Zimmer rein. Das ist extrem nervig, vor Allem Nachts, wenn grölende Gäste vom Feiern zurückkommen. Ein paar Dichtungen bei den Türen würden hier viel bringen. So klingt jedes Schließen der Zimmertüre wie lautes Türknallen. Positiv sind die USB Anschlüsse beim Bett, ideal um das Handy usw. zu laden. Wir hatten ein Zimmer mit Plungepool mit partiellem Meerblick, den Aufpreis kann man sich eher sparen. Es handelt sich um einen sehr, sehr kleinen Pool. Entgegen der Beschreibung bei TUI gibt es auch keine Liegen auf der Terrasse, diese ist auch so klein, dass keine Liegen Platz hätten. Da die großen Pools mehrmals während unseres Aufenthalts gekippt sind und dann ganz grün und somit nicht zu benutzen waren, waren wir dann aber über unseren kleinen Pool ganz glücklich, für eine kurze Abkühlung war er ideal. Die Zimmer mit Plungepool mit direktem Meerblick haben eine größere Terrasse mit zwei Liegen, diese werden aber leider nirgendwo angeboten (zumindest konnte ich keinen Anbieter finden).
Leider sehr durchwachsen, die Qualität der Speisen ist für ein Buffet eigentlich ganz gut, leider das meiste kalt bis lauwarm. An den Pastastationen im Hauptrestaurant und am Pool wird frisch zubereitet, das war immer sehr gut. Frisch gebratenes Fleisch und Fisch war auch immer sehr gut, wenn man es gleich nach dem Braten bekommen hat, teilweise lagen Fische ewig lang zur Entnahme bereit, die waren totgegart und leider ganz kalt. Teilweise lange Warteschlangen vor der Pastastation und beim Frühstück beim Rührei, hier musste man je nach Uhrzeit sehr lange warten, Wir sind dann immer möglichst früh essen und frühstücken gegangen, hier war es noch etwas ruhiger. Das Hauptrestaurant hat eher den Flair einer Bahnhofshalle, sehr laut und hektisch. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr durchwachsen, obwohl die Speisen bei allen vieren aus der gleichen Küche in der Mitte kommen dürften, waren wir manches mal richtig begeistert und manches mal richtig enttäuscht. Die Hauptbar ist unter Tags ein absoluter Tipp, nicht viel los und alles in guter Qualität, man muss nur immer aufpassen, dass für die Cocktails nicht die billigen Zutaten aus der Literflasche genommen werden, zum Schluss wussten schon alle, dass wir nur Brugal mögen ;-) Am Abend ist die Hauptbar dann leider auch komplett überrannt, extrem lange Wartezeiten, Getränke nicht mehr vorhanden, ich hab nicht nur einmal aufgegeben und Wasser in Selbstbedienung getrunken. Vielleicht ist das auch deren Kalkül, je weniger ausgeschenkt wir, umso höher ist der Gewinn. Die Poolbar ist der absolute Reinfall, extrem lange Wartezeiten, 20min. war nicht die Ausnahme und die Getränke von schlechter Qualität. Wie das mal gehen soll, wenn alle Zimmer geöffnet und belegt sind, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Vor unserem Urlaub haben wir immer über die Gäste gelacht, die sich ihre Thermobecher befüllen ließen, wir haben dann aber vor Ort auch welche gekauft, man muss sich dann einfach nicht so oft anstellen.
Das Service ist leider sehr durchwachsen, teilweise extrem freundlich und zuvorkommend, Großteils aber leider nicht motiviert. Angekommen mitten in der Nacht verlief der Check in sehr schnell, wir wurden dann jedoch mit unseren Koffern alleine Richtung Zimmer geschickt, keine Erklärung wo es sich befindet, die Koffer durften wir auch selber schleppen. Es gibt keinen Hotelplan in diesem Hotel, alles ist in einer App zusammengefasst, die man natürlich erst mal laden muss und die dann auch öfter mal nicht funktioniert hat (weißer Bildschirm). Dann kann man natürlich nur raten, wann die Restaurants geöffnet haben usw. Am schlimmsten habe ich die "Aufpasser" in den Restaurants empfunden, wenn man lernen möchte, wie man Mitarbeiter demotiviert, kann man sich vieles von ihnen abschauen. Sie maßregeln die Angestellten von heroben herab und machen sie teilweise so richtig zur Sau. Oft war es so, dass die Angestellten Freude versprühten und alles ganz gut lief, dann jedoch nach einem Zusammenschiss von einem "Aufpasser" alle die Lust verloren haben und nichts mehr rund lief, hier wäre einer der Punkte, die ich schnell ändern würde. Es gibt ein paar herausleuchtende Persönlichkeiten, die uns schöne Zeiten ermöglicht haben. Hervorheben möchte ich hier Jendi und Pablo von der Hauptbar, sie leisten sehr gute Arbeit und sind immer zu einem Späßchen aufgelegt. Alina war auch ein absoluter Sonnenschein, egal ob an der Poolbar oder im Restaurant, es war immer eine Freude, von ihr bedient zu werden. Am negativsten neben den Aufpassern ist uns der Rezeptionsleiter Philippo aufgefallen, bei ihm sollten wir uns nach einer Reklamation bei TUI melden, ein ganz junger, arroganter Rezeptionschef, der uns mitteilte, dass Viva voll auf laute Animation setzt und wir doch bei TUI eine Umbuchung auf ein anderes Hotel erfragen sollen. So etwas habe ich noch nie erlebt...
Anfahrt vom Flughafen Punta Cana ca. 90km. Das Hotel liegt mitten in unberührter Natur, dementsprechend gibt es kaum Möglichkeiten außerhalb fußläufig etwas zu erleben (für uns mit dem Mietwagen absolut ideal). Also eher für All Inn Urlauber geeignet, die im Hotel bleiben möchten. Ein wunderschöner naturbelassener Strand, der bis vor Baubeginn des Hotels noch ein richtiger Geheimtipp war. Am Strand kann man gut ca. 4km nach Miches spazieren, da gibt es dann am Strand kleine Stände mit gutem Bier ;-) Ausflüge werden im Hotel angeboten, Facebook Gruppen haben uns auch gut weitergeholfen. Das Autofahren in der Dominikanischen Republik ist vor Allem in Städten und auf entlegenen Straßen eine große Herausforderung, da sollte man schon geübt sein und sich anpassen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist aus unserer Sicht der größte Mangel. Drei Animationsteams buhlen um ihre Gäste, ein italienisches, ein französisches und eines vom Hotel auf spanische Gäste ausgerichtet. Extrem laut und einfallslos. Eigentlich war für uns die Abgelegenheit einer der Hauptgründe für die Wahl des Hotels, ich wusste, dass es in Punta Cana extrem laut ist, bei einem so abgelegenen Hotel bin ich nicht davon ausgegangen. Am besten trifft die Aussage "italienisch/französischer Ballermann" zu. Ansonsten viele kostenlose Möglichkeiten z.B. Kajaks, SUP´s oder Katamaran auszuleihen, das haben wir aber nicht genutzt. Der Pool ist, wie bereits oben schon beschrieben, mehrmals gekippt und wurde unter Einsatz von viel Chemie (die wurde Palettenweise angeliefert) wieder halbwegs aufgeschönt. Wir wollten dann nicht in diese Chemiebrühe gehen, wir waren dann hauptsächlich im Meer und kühlten uns im kleinen Pool auf unserer Terrasse ab. Das Meer war für uns der Traum, ca. 26 bis 27 Grad warm und schöne, nicht zu hohe Wellen. Es muss einem jedoch klar sein, dass sich das Hotel auf der Atlantikseite befindet, wer karibisches Wasser sucht, wird hier enttäuscht. Vor unserer Ankunft gab es heftige Regenfälle, dementsprechend trüb war das Wasser. In der zweiten Woche war es dann nicht mehr ganz so trüb, kristallklar wird es hier aber niemals.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carl Beda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Carl, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die wunderschöne, unberührte Lage unseres Hotels und insbesondere der traumhafte Strand gefallen haben. Auch die positiven Erwähnungen unseres Teams, insbesondere Jendi, Pablo und Alina, leiten wir gerne weiter – sie werden sich sicher sehr über Ihr Lob freuen! Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass es in einigen Bereichen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zur Animation, dem Service, der Gastronomie und der Geräuschkulisse nehmen wir sehr ernst. Ihr Feedback hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern, und wir werden Ihre Punkte intern besprechen, um Lösungen zu finden, die den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer machen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht unter verbesserten Bedingungen, die Ihren Wünschen noch besser entsprechen. Herzliche Grüße, Guest Services Staff Viva Miches by Wyndham