- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Contra: Personal kommt mit Gästeanzahl nicht zurecht. Zu wenig Bars. Zu laute Musik. An Hauptbar stinkende Teichanlage. Pro: Strand mit Alleinlage...noch!
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet, aber sehr hellhörig, oft Gäste in den Gängen die sich lautstark unterhalten haben. Es fehlen aber für einen zweiwöchigen Aufenthalt Ablagefächer zum Verstauen der Kleidung. Die Klimaanlage ist top und leise. Die Minibar war nur bei Ankunft gefüllt, danach nie wieder...es sei denn man behahlt dafür. Dennoch alles eher Standard und hier und da sieht man die schlechte Verarbeitung von Materialien, aber in solchen Ländern üblich. Was aber gar nicht geht: Es werden Zimmer angeboten die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir hatten ein Ocean View Zimmer mit Plunge Pool...totaler Reinfall! Der Aufpreis lohnt sich absolut nicht. Die Mini-Pools haben keinen Sichtschutz, jedoch haben wir bei unserer Abreise gesehen, dass da wohl Milchglasscheiben als Trennung hinkommen werden. Meerblick gab es auch nicht, den haben nur die Zimmer weiter oben.
Das Essen im Hauptrestaurant war ok...aber nach einer Woche wurde es schon etwas einseitig. Die Speisen waren lauwarm bis kalt. Tische waren teilweise nicht eingedeckt und die Kellner, von denen dort sehr viel rumlaufen, waren nicht in der Lage neu einzudecken. Es gibt 4 Themenrestaurants, die man 4x pro Aufenthalt buchen darf - Reservierung nötig. Wir haben das Oriental Fusion und Mediterran probiert, beides war sehr gut...es lohnt sich aufjedenfall! Zum Ende des Urlaubs kamen schon mehr Gäste, da wurde es schon sehr voll...hier stellt sich mir wieder die Frage: Wie machen die das, wenn die andere Hotelhälfte eröffnet wird?!
Kommunikation sehr schwierig...kaum jemand kann englisch. Spanisch ist hier angesagt! Service wurde von Tag zu Tag immer schlechter. Beim Essen im Hauptrestaurant musste man ewig auf Getränke warten, meist haben wir uns dann selber welche geholt. Bei der Poolbar braucht man viel Zeit und Geduld, es sind meist 4 Kellner vor Ort, aber nur 1-2 die was arbeiten und dann in einer atemberaubenden Geschwindigkeit...zum einschlafen. Am Pool und Strand läuft ab und zu mal jemand vorbei und fragt nach Getränken, aber das kam vielleicht nur 3x vor während unseres Aufenthalt...also heisst es wieder: Ab zur Poolbar und Schlange stehen. Das ist ein absolutes No Go! In diesem AI Hotel muss man aufpassen nicht zu verdursten. Dennoch sind alle bemüht und freundlich, aber für Arbeit nicht geschaffen. Wir hatten noch das Glück, dass nur die Hälfte des Hotels aufgrund von Baumaßnahmen eröffnet hatte...wenn ich mir vorstelle, dass demnächst doppelt so viele Gäste vor Ort sind seh ich da schwarz...das Personal ist jetzt schon überfordert gewesen und die 2 Bars sowie Sitzgelegenheiten viel zu wenig!!!
Das Hotel liegt 1,5 Stunden vom Flughafen Punta Cana entfernt. Wir hatten immer Privattransfer, was wir nicht extra gebucht haben. Das war natürlich sehr angenehm und haben somit keine anderen Hotels angefahren. Das Hotel liegt sehr abseits, mitten im Palmenwald. Das hat jedoch zum Nachteil, dass es sehr viele Moskitos und Sandflöhe gibt...also unbedingt Insektenschutz mitnehmen! Dank der Alleinlage konnte man jedoch ungestört und ausgiebig am Strand spazieren gehen und die Schönheit der Natur entdecken. Dies wird jedoch nicht so bleiben, da bereits schon Hotels im Bau sind und auch schon geplant sind. Das Wasser ist nicht karibisch blau, aber auch nicht dreckig. Ausflüge haben wir bereits von Deutschland aus gebucht, in der Nähe kann man zwar nicht viel machen, aber das was RH Tours ab Miches anbietet ist echt klasse und ohne Aufpreis von Fahrtkosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr motiviert und es gibt viel Auqa- und Beachaktivitäten. Toll war der kostenlose Verleih von Kajak, SUPs und Katamaran. Im Hotel werden auch Ausflüge angeboten, die wir aber bereits von Deutschland aus gebucht haben. Jeden (!) Abend gibt es an der Hauptbar Live Musik...immer die gleiche Leier...es war viel zu laut und man konnte sich gar nicht unterhalten. Gegenüber war dann die Bühne für die Abendunterhaltung, da wurde man zeitweise von beiden Seiten beschallt...es gab keinen ruhigen Ort wo man sich abends unterhalten konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Steffi, Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die einzigartige Lage unseres Hotels sowie die Wasseraktivitäten und das gastronomische Angebot unserer Themenrestaurants gefallen haben. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Kommentare zum Service, zur Verfügbarkeit von Bars und zur Musik in den Gemeinschaftsbereichen sehr ernst. Unser Team arbeitet ständig daran, den Service und das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern und Ihr Feedback ist dabei eine große Hilfe. Im Hinblick auf die Kommunikation verstärken wir die Schulung unserer Mitarbeiter, um ihnen in verschiedenen Sprachen eine bessere Unterstützung bieten zu können. Darüber hinaus prüfen wir Anpassungen der Raum- und Serviceaufteilung, um im Zuge der weiteren Expansion des Hotels für mehr Komfort zu sorgen. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Aufrichtig, Guest Services Staff Viva Miches by Wyndham