- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Lage, akzeptabler Zustand der Anlage und der Zimmer, freundliches Personal. Für den günstigen Preis unserer Pauschalreise war das Hotel noch OK. Allerdings gab es einige Punkte, die dauerhaft nervten. Die deutliche Mehrheit des Personals (auch an der Rezeption) kann nicht einmal Basic-Englisch, sodass es mehr als einmal schwierig wurde, zu kommunizieren. Problematisch war auch das Zimmermädchen. Um ca. 11 Uhr morgens wurden aus dem Zimmer alle Handtücher eingesammelt. Das Zimmer wurde aber erst um 15 Uhr gemacht. Die Hälfte der Handtücher wurde erst auch dann wieder ins Zimmer gebracht. Um sich für das Mittagessen zu duschen, war also immer hinfällig. Die andere Hälfte der Handtücher mussten wir mehrmals an der Rezeption anfordern. Auch kam das Zimmermädchen einfach ohne zu Klopfen ins Zimmer. Das Essen war lecker. Allerdings hatten wir beide fast die ganze Zeit des Urlaubs Durchfall. Insbesondere Salat oder die frische Salsa im mexikanischen Restaurant sollte man nicht essen, da diese mit dem Leitungswasser gewaschen wird. Auch der Mixer an der Bar wurde (sichtbar) mit Leitungswasser gewaschen. Einem guten Hotel sollte eigentlich bekannt sein, dass Europäer mit dem örtlichen Leitungswasser Probleme haben. Nervig war auch, dass man am Strand nicht liegen konnte, weil man andauernd von Verkäufern angesprochen wurde. Teilweise waren an dem Strandabschnitt zwischen den Liegen bis zu 15 Verkäufern. Teilweise wurde man von diesen sogar am Pool auf dem Hotelgelände angesprochen. Meines Erachtens ein Unding. Das Personal war freundlich aber so flexibel wie Kruppstahl. Wir wollten das Tennisequipment ausleihen, wofür man 50 US$ als Kaution hinterlegen musste. Allerdings hatten wir nur Euro oder Peso. Da unsere Peso nicht ausreichten, baten wir an, 50€ als Kaution zu hinterlegen (das ist mir als 50 US$). Euro wurde dann wieder nicht akzeptiert, obwohl man das im Hotel selbst umtauschen konnte (allerdings nur zu einem schlechten Kurs) und jeder kleine Strandladen auch Euro akzeptiert. Vermutlich wollte man damit die Gäste dazu bringen, die Euros zu einem schlechten Kurs umzutauschen. Als wir an der Rezeption nachfragten, wie man zu dem nahegelegenen Nationalpark kommt, wollte man uns direkt ein teures Taxi bestellen. Als wir dann fragten, wie man dort zu Fuß hinkommt, wurde abgeblockt. Wir haben es dann auch ohne Hilfe des Hotels geschafft, in 15 min zu Fuß zum Park zu laufen. Generell sollte man sich bewusst sein, dass man als Touri in der Dom Rep immer abgezockt wird (zumindest wird das versucht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Franz, Ein ganz herzliches Danke schön möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback aussprechen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistung zu bewerten und dass Sie uns Ihre erliche Meinung mitgeteilt haben. Schade, dass Sie auch eine negative Erfahrung gemacht haben. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard und wir möchten uns dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass so ein Thema auch mit betroffenen Mitarbeitern und Abteilungen besprochen wird und wir das sehr ernst nehmen. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen kommen, sollte eine Reise Sie mal wieder nach Dominikanische Republik führen. Wir wünschen Ihnen bis dahin einen sonnigen Herbst. Herzliche Grüße sendet das gesamte Viva Wyndham Resorts Team. Customer Care Viva Wyndham Tangerine