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Urlauber
Alleinreisend • Mai 2024Stressful experience due to FTI bankruptcy
2,6 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Auch ich war von der FTI Pleite betroffen. Das Hotel hat noch am Montag den 03.06.24 (da war die Pleite gerade ca. 8 Std bekannt) nahezu alle FTI-Gäste genötigt den Hotelaufenthalt direkt vor Ort zu bezahlen. Teilweise wurde den Gästen der Zimmerzugang versperrt. Am Dienstag den 04.06 war dann die örtliche Reiseleitung da und informierte uns, dass der Reisesicherungsfonds die Kosten übernimmt und die Abrechnung direkt mit dem Hotel erfolgen wird. Eine schriftliche Bestätigung sollte dem Hotel kurzfristig zugehen. Diese Bestätigung kam wohl nicht rechtzeitig genug oder der Inhalt war nicht das, was das Hotel erwartet hatte. Also wieder der ganze Stress vor vorne. Briefe im Zimmer, zum Customer-Service, in der langen Schlange anstellen und dann wieder die „nötigende“ Zahlungsaufforderung und blockierte Zimmer. Das ging Mittwoch und Donnerstag in etwas abgeschwächter Form weiter. Was ich bei dem ganzen Stress aber besonders dreist fand ist, dass das Hotel nicht den Ausfall (Schaden) durch FTI forderte, sondern 60 USD pro Person und Tag. Bei FTI war das Zimmer für ca. 37€ buchbar. Wenn man annimmt, dass das Hotel davon 30€ erhält und 1USD gleich ein Euro ist, dann hat das Hotel die Preise verdoppelt und 30€ Ergebnisverbesserung (pro Tag und Person) angestrebt. So kann man auch Notsituationen ausnutzen und Gäste verprellen. Ich glaube, dass nahezu alle Hotels, die mit deutschen Veranstaltern arbeiten (vor allen die großen Ketten wie Viva), das Bestehen und die Regelungen des DRSF kennen und Viva die Situation schamlos ausnutzen wollte. Die, die aus Verzweiflung und Not gezahlt haben bekommen ihr Geld sicherlich nicht von Viva zurück. Ich war jetzt das 10 mal zum Surfen / Kiten da und kenne und nehme die Nachteile ( laut, vor allem, wenn am Wochenende einheimische Touristen da sind, Getränke Anlagen (Cola, Fanta, Selters) außer Betrieb und alle müssen an der Bar anstehen, von 4 Bierzapfanlagen funktioniert maximal eine, und noch einiges mehr) in Kauf, da es ein super Kiterevier ist. Aber nächstes Jahr bin ich sicherlich nicht wieder im Viva Tangerine oder eines der anderen Viva Hotels.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Geschätzt Urlauber. Zunächst einmal möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr Feedback zu geben, und uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht unserem üblichen Serviceniveau entsprochen hat. Wir bedauern zutiefst die Schwierigkeiten, die Sie und andere Gäste von Pauschalreisen aufgrund der jüngsten Insolvenz von FTI erleben. Wir können uns nur vorstellen, wie stressig und frustrierend dies sein muss, besonders für diejenigen, die keinen sofortigen Zugang zu zusätzlichen Mitteln haben. Ihr Wohlbefinden und Ihre volle Zufriedenheit sind unser oberstes Ziel. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch in Cabarete, Puerto Plata, wieder begrüßen zu dürfen. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.