- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin am 01.04.25 um 19:35 auf dem Zimmer angekommen. Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Zimmer Top, Balkon und Aussicht Flop. Ich wurde im Erdgeschoß untergebracht. Tolles Zimmer aber genau vor dem Balkon waren lauter Klimageräte aufgestellt, welche 24 h zu hören waren. Hinter den Klimageräten war ein Bauplatz mit Dreckhaufen. Den nächsten Tag bin ich zur Rezeption wegen einem anderen Zimmer. Das bekam ich auch eine Etage höher gleiche Lage. Unter mir war ein Schleppdach. Da es oft regnete, trommelte der Regen drauf. Unter dem Dach waren noch lautere Klimageräte und die Notstromaggregate. Da öfters Stromausfall war sprangen sie an und die Auspuffgase stiegen nach oben. Unter dem Dach waren der Lieferanteneingang und Kücheneingang und natürlich der Blick wieder auf den Bauplatz. Ich glaube das mir jedes Mal Spar oder Economy Zimmer angedreht wurden. Ich wollte das Zimmer wieder tauschen. Aber an der Rezeption und Gästebetreuung wurde mir gesagt, dass erst wieder in einer Woche Zimmer Landseite frei werden. Um schlafen zu können, habe ich mit Fernseher geschlafen, da ich die Klimageräusche nicht hören wollte. 6 Tage später kam ich späten Nachmittag vom Strand. Da stank mein Zimmer und Bad nach Scheiße. Der Gestank kam aus den Duschen Abfluss. Zimmer auf meinem Gang hatten das gleiche Problem. Mir wurde ein Poolblick Zimmer für 10 Euro pro Tag angeboten, was ich dankend ablehnte. Ich bekam ein Zimmer mit gleicher Aussicht auf den Bauplatz in der dritten Etage. Bei Besichtigung stand die Balkontür offen und ich roch den Gestank nicht. Das Zimmer sagte mir zu. Als ich nachmittags vom Strand kam, stank das Zimmer noch bestialischer, wie das vorherige. Undefinierbarer Gestank. Ich konnte trotz geöffneter Balkontür schlecht schlafen, teils im Bett, teils auf dem Balkon auf dem Stuhl. Nachts habe ich das Bad mit Taschenlampe untersucht. Der Siphon vom Waschbecken war undicht und unter dem Waschbecken auf der Handtuchablage war eine braune stinkende schleimige Pfütze, welche ich mit Handtüchern aufwischte. Aber es tropfte nach. Den nächsten Morgen bin ich zur Gästebetreuung. Ein Haustechniker hat sofort den Siphon gewechselt und die Hausdame hat mit einer Reinigungskraft das Zimmer und besonders das Bad gereinigt. Ich bin in dem Zimmer geblieben. Hatte keine Lust nochmal umzuziehen. Die erste Urlaubswoche war voll vorn Arsch. Die zweite Woche war dann endlich Urlaub. Wenn ich auf das Zimmer kam oder vom Balkon auf das Zimmer hat man noch leicht den Geruch wahrgenommen. Nach 5 Minuten im Zimmer nicht mehr. Ich war auch beim Reiseleiter. Er wollte, dass ich in ein anderes Hotel ziehe. Das wollte ich nicht. Ich wollte nicht noch mehr vertane Urlaubszeit vertrödeln. Man weiß nicht, was einen dort erwartet. Es hätte ein Ultra 5 Sterne Hotel sein müssen und Erwachsenen Hotel. Wenn das Zimmer stimmt und die Landseite über dem Eingang oder zur Straßenseite wäre, dann wäre es ein sehr schönes neues Hotel. Wenn ihr mit Zimmer Landseite nichts falsch machen wollt, dann bucht vorher Poolblick. Das Hotel wurde im Mai 2024 eröffnet. Adults Only Hotel 16+. 308 Zimmer auf 6 Etagen. Einige Dachgeschoßzimmer haben auf dem Balkon einen Jacuzzi. Es gibt Swim Up Zimmer, Doppelzimmer Land und Poolseite, sowie Familienzimmer. Zum Sandstrand läuft man ca. 20 Minuten. Es pendelt aber halbstündig ein Shuttle zum Strand mit einem sehr freundlichen und zuverlässigen Fahrer. Fahrtzeit ca. 7 Minuten auf einer schlechten abenteuerlichen Zufahrt.
Zimmer: Sehr schöne Zimmer. Das erste und dritte Zimmer war ein Zweibettzimmer und das zweite Zimmer ein Dreibettzimmer. Die Zimmer waren alle sehr schön und geschmackvoll eingerichtet mit offenem Kleiderschrank, TV mit einigen deutschen Sendern. Stick lässt sich auch anschließen. Safe (4 Zahlen Raute), W- Lan im Zimmer, Hotel und Strand inclusive, sowie Strandtasche, Minibar gefüllt mit Wasser, Saft, Marken Softgetränke und Bier. Bequemes Bett, Nachtische, Schreibtisch, Hocker und Stuhl, Spiegel, kleiner Tisch. Wasserkocher mit Kaffee, Milch und Tee. Sehr hell und schön beleuchtetes Zimmer. Telefon und Klimaanlage. Im Bad Waschbecken mit Ablagefläche, Rasierspiegel, Rubbelschwämme, Ohreiniger, Wattepads Körperlotion und Conditioner... Seifenspender. Barrierefreie Dusch mit Regenbrause und Dusche mit Regenbrause und Spender für Duschgel mit Haarwäsche, sowie ein Notfalltelefon. Leider gibt es Punkteabzug in Bezug auf Lage und Gestank.
Im Hotel gibt es das Hauptrestaurant und 2 ala carte Restaurants. 10 Euro Gebühr. In der Lobby gibt es die Gentle Bar 24/7 und die Patisserie 24/7. Es gibt eine Pool Bar, die Snack Bar Food Stop und die Strand Bar. Es gibt sehr gutes Essen im Restaurant und an der Strand Bar ist es auch ok. An der Strand Bar gibt es kleine Gerichte von der Karte Pizza, Spagetti Bolognese, Fish etc. Das Getränkeangebot ist begrenzt. Es gibt Ayran, verschiedenen Kaffee, Sekt, Wein, Efes, Softgetränke und alkoholfreie Cocktails. Schnaps oder alkoholische Cocktails gibt es leider nicht.
Im Restaurant gibt es einen exzellenten Tischservice, was ich von der Lobby Bar nicht sagen kann. Zum Frühstück bin ich bestens von Ahmet und Dogus bedient worden. Ich war nicht oft zum Mittagessen im Restaurant. Meist an der Snack Bar oder am Strand. Wenn ich zu Mittag im Restaurant war, wurde ich auch bestens von Dogus bedient. An der Pool Bar hat ein Kellner mit Inliner Getränke an die Liegen gebracht. Zum Abendessen bin ich sehr gut von Batuhan bedient worden. An der Strand Bar hat Memet Getränke an die Liegen gebracht. Er war sehr fleißig und aufmerksam. In der Lobby Bar hatte ich scheinbar eine Tarnkappe auf. Ich wurde fast immer von den Servicekräften ignoriert Sie machten einen großen Bogen um mich und kümmerten sich um andere Gäste. Warum weiß ich nicht. Habe mich nie über sie beschwert. Trinkgeld half auch nicht. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich Tischservice an allen Bars. Das war in der Lobby nicht der Fall. Der Barchef hat das auch nicht mitbekommen. Er war ständig präsent und hatte Scheuklappen auf. Am Pool hat der Service bis 16 Uhr sehr gut geklappt. Ab 16 Uhr kamen die Kellner von der Lobby an die Pool Bar. Das gleiche Spiel, wurde ignoriert. Da in der Lobby für die vielen Gäste zu wenig Sitzgelegenheiten waren, holten die Kellner Tische und Stühle von der Terrasse in der Lobby und wenn die Gäste weniger wurden, räumten die Kellner die Tische und Stühle wieder auf die Terrasse. Wenn es an der Lobby Bar mit den Service besser geklappt hätte, gebe es volle Punktzahl. Dadurch gibt es Abzug.
Transferzeit vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Das Hotel befindet sich in Side Neustadt. Neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt. Bis zu Geschäften und Restaurants läuft man ca. 20 Minuten. Die Hauptstraße entlang Richtung Side Altstadt (Kreisverkehr). Dort befindet sich eine türkische Fahne, welche man schon von weiten sieht. Zum Hafen von Side empfiehlt sich der Strand Shuttle. Von der Strandbar aus läuft man ca. 20 Minuten nach Side Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Hallenbad und Fitnessraum. Im Untergeschoß ist eine Disco vorhanden. Von Animation habe ich nicht viel mitbekommen, da ich meistens am Strand war. Am Strand gab es Boccia. Am Pool habe ich Yoga, Bogenschießen, Luftgewehr schießen, Dart und Wasserball mitbekommen. Da es draußen abends noch frisch war, fanden die Abendveranstaltungen im Restaurant statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Günther, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Ihre Rückmeldung ist für uns unglaublich wertvoll – auch wenn sie diesmal eher ein bisschen nach Abenteuerurlaub mit Baulärm und Duftnoten klingt, als nach entspannter Auszeit am Meer. Zuerst möchten wir uns ganz ehrlich bei Ihnen entschuldigen – für die Unannehmlichkeiten, die Sie erleben mussten. Ihr Tipp, direkt ein Poolblick-Zimmer zu buchen, ist übrigens Gold wert – und den geben wir so auch gerne an zukünftige Gäste weiter. Lieber Günther, es tut uns leid, dass Ihre erste Urlaubswoche wortwörtlich „für den Eimer“ war. Umso mehr freut es uns, dass Sie die zweite Woche dann doch noch ein bisschen genießen konnten. Wir hoffen sehr, Sie irgendwann noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen – mit einem Zimmer zum Verlieben, ohne Baulärm, ohne „Überraschungsduft“ und garantiert mit viel Sonne und guter Laune. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen und einer dicken Umarmung , Ihr Gästebetreuung Jacqueline Sieder GB Manager VOX MARIS RESORT TEAM gr@voxmarisresort.com