- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren das erste Mal im Voyage Belek, im Vorjahr aber in einem Hotel der Stone-Gruppe und auch in den Jahren zuvor schon einige Male in ähnlichen Hotels in der Türkei. Allem voran ist auch zu sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in unserem Fall unschlagbar war und ich in diesem Fall auch über kleinere Schwächen gerne hinweg sehe. Wir haben pro Person 410 Euro für neun Tage gezahlt, da darf man auch nicht die Perfektion erwarten. Wetter war dem Januar entsprechend leider sehr mäßig; wir hatten Sturm, Starkregen und lediglich zwei Sonnentage, aber gut, dafür kann das Hotel rein gar nichts. Während unseres Aufenthalts hatte Borussia Mönchengladbach im Nachbarhotel (Maxx Royal) Quartier für ein Trainingslager bezogen. Entsprechend waren auch im Voyage rund 150 mitgereiste Fans untergebracht. Das wussten wir im Vorfeld; und wir hatten schon einige Bedenken, die aber nur minimal eintraten. Die Fans waren lediglich durch das ständige Tragen von Borussia-Kleidung aufgefallen, an dem ein oder anderen Balkon war eine Fahne zu sehen, aber lautes Gröhlen und sonstige Auffälligkeiten gab es nicht. Gleichzeitig ist aber anzumerken, dass sich im Januar auch andere Fußballmannschaften im Voyage eingemietet hatten. So waren während unseres Aufenthalts ein türkischer Erstligist (Kayseri), ein albanischer Erstligist (Vlora) und eine holländische Mannschaft im Hotel. Diese fielen dann doch deutlicher auf. Ob man in einem 5-Sterne-Hotel am Büffet ständig Menschen in Trainingsklamotten und Badelatschen neben sich haben möchte, ist Geschmackssache; uns hat es nicht gestört, da sich die Spieler zumeist zu benehmen wussten. Das Hotel/Die Anlage Wir hatten den etwas abgelegeneren und damit günstigeren B-Block gebucht, bekamen aber ein Upgrade in den A-Block. Insgesamt ist die Anlage riesig, sehr gepflegt und schön angelegt. Die verschiedenen Pools, Snack-Stände und Bars, ließen erahnen, dass es in dieser Anlage in der Hochsaison an nichts fehlt. Im Januar waren je nach Witterung aber nur einzelne Lokalitäten geöffnet. Während des Sturms gepaart mit Starkregen wurden aber die Schwächen der türkischen Bauweise deutlich. Nach einem Tag Dauerregen tropfte es im gesamten Treppenhaus. In diesem waren zudem sämtliche Wände feucht, sodass der Putz abblätterte. Zimmer Das erste Zimmer, das wir bekamen roch stark nach Rauch und war im Bad nicht ganz sauber. Wir bekamen im wahrsten Sinne des Wortes kommentarlos ein neues Zimmer: Dem Rezeptionist ging hier keine Entschuldigung über die Lippen, er streckte mir schlicht eine neue Zimmerkarte entgegen. An sich sind die Zimmer auf den ersten Blick schön und modern eingerichtet. Auf den zweiten Blick bemerkt man jedoch schon die große Fluktuation und die entsprechenden Abnutzungsspuren. Zimmer sind zudem sehr hellhörig. Wir hatten ein Zimmer zum Nachbarhotel Maxx Royal, hier war bis in die späte Nacht ordentlich Betrieb durch LKW, PKW und Golf-Cars, zudem war auch bei geschlossenem Fenster durchgängig ein Aggregat deutlich zu hören. Das Badezimmer ist in einer angenehmen Größe, die Sauberkeit war in Ordnung, aber nicht herausstechend. Das habe ich im Royal Alhambra Palace der Stone-Group schon deutlich besser gesehen. Gastronomie Wir haben sowohl das Ü16-Büffetrestaurant als auch das normale Büffetrestaurant besucht. In beiden gibt es ausreichend Auswahl in allen Bereichen. Die Speisen waren in unseren Augen qualitativ völlig in Ordnung und unterschieden sich kaum von denen in anderen Hotels dieser Art. Das italienische Themenrestaurant war hingegen ein absoluter Höhepunkt. Hier wurde wirklich lecker gekocht und nicht nur „Show“ gemacht. Bei gutem Wetter gab es am Nachmittag zudem in der Hotelanlage eine Grillstation bzw. ein kleines Büffet (Bürger, Wings, Hotdogs, Ofenkartoffeln und Salat) am beheizten Außenpool. Die Snackbar am Pool war ebenfalls geöffnet, des Weiteren gab es auf dem Gelände mehrere Stellen mit Eistruhen mit Markeneis am Stiel. Ebenfalls geöffnet war an schönen Tagen die Bar am großen Pool sowie die Strandbar. Des Weiteren positiv aufgefallen sind die Marken-Spirituosen, die an den Bars ausgeschenkt wurden. Freundlichkeit/Service Wovon wir als einziges eher enttäuscht waren, war der Service bei den Mahlzeiten und an den einzelnen Bars. Vielleicht waren wir da aber auch einfach vom Royal Alhambra Palace verwöhnt. Bei den Mahlzeiten ging es zuweilen recht lange bis man als neue Gäste wahrgenommen wurde und die Getränke an den Tisch kamen. Oft wurde man minutenlang keines Blickes gewürdigt. Auch rund um die verschiedenen Bars vergingen oft viele, lange Minuten bis die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Am Trinkgeld lag es dabei jedoch nicht. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre hatten wir das nämlich schon von Beginn an gegeben. Freundlich war das Personal durchweg, an der zuvorkommenden Art und Weise, wie man das aus anderen Häusern gewohnt ist, lässt sich aber sicherlich noch arbeiten. Angebote SPA-Bereich, das Schwimmbad, der Fitnessraum und die weiteren Sportmöglichkeiten, wie Tischtennis und Animation fielen wieder positiv auf. Das Schwimmbad machte einen sauberen Eindruck und war angenehm beheizt. Auch der Fitnessbereich war gut ausgestattet und die Geräte machten einen guten und vor allem neuen Eindruck. Kinderanimation gab es auch. Besonders gefallen haben uns die unterschiedlichen Bands, die abends in der Jazz-Baar auftraten und für gute Musik sorgten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber “Nils”, Vielen Dank für Ihre Meinung und für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Ihre Bemerkungen und Kritiken werden uns bei der Weiterentwicklung sehr hilfreich sein. Es hat uns Freude bereitet zu lesen, dass Sie besonders vom Italienischen Restaurant sowie von unserem Unterhaltungsprogramm begeistert waren. Auf ein neues Wiedersehen mit Ihnen in unserem Hause würden wir uns sehr freuen. Mit besten Grüßen, Natallia Kasukhina CRM Assistant Manager