Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Spitzen Familien- und Wellnessurlaub
5,8 / 6

Allgemein

Vieles ist in den Bewertungen schon geschrieben worden. Wir bestätigen diesen Eindruck gerne. Hotel und Nebengebäude sowie die Bungalows sind sehr schön und schonend in die Landschaft integriert worden ohne den alten Baumbestand zu zerstören. Eichhörnchen auf den Bäumen vor unserem Balkon haben uns den morgens schon viel Freude bereitet. Gästestruktur im August: Meistens Familien aller Nationalitäten, die alle gut miteinander auskamen, keiner fiel negativ auf. Tipp: Wir haben mit Neckermann , Diana Travel, eine Jeep-Safari mit anschließendem River-Rafting im Köprülü-Canyon unternommen. Ganz hervorragend !! Vor allem das Rafting hat einen Heidenspaß gemacht und das werden wir bei einem wieder anstehendem Türkeibesuch garantiert wiederholen. Tipp hier: Rafting als Tagestour und Jeep-Safari als Tagestour jeweils einzeln buchen, wer gerne ein bisschen mehr Action mag. Wir kennen auch Jeep-Safaris, die doch noch mehr ins Gebirge und Gelände gingen, dafür reichte hier natürlich die Zeit nicht aus. Rafting hätten wir noch längere Tour gemacht, so toll war es. Eine Blaue Reise von Kemer aus haben wir auch dieses Jahr wieder gemacht. Dass ist auch wirklich schön (haben wir jetzt bereits zum 4. oder 5. Mal unternommen), aber dadurch das auch in der Türkei die Benzin- und Dieselpreis zwischenzeitlich sehr hoch sind, fahren die Gulets nicht mehr so weit raus und ankern dafür dann umso länger in den Buchten. Verständlich zwar, wir hätten jedoch gerne noch mehr von der Küste gesehen und wären lieber mit dem Gulet gefahren statt zu ankern. Oder das ganze verbinden mit einem kulturellem Besuch von Phaselis, dann würde es wieder passen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Familienbungalow gebucht und auch erhalten. Wunsch war von uns zwar der 4er bzw. 3er Bungalow-Bereich, bekommen haben wir 6821, zuerst waren wir darüber zwar etwas enttäuscht, wir befürchteten Lautstärke durch die nah gelegene Anlieferzone. Uns wurde angeboten, dass wir am nächsten Tag ab 9.00 Uhr auch noch das Zimmer wechseln könnten. Nach der ersten Nacht haben wir das Zimmer jedoch behalten, es war absolut ruhig, dass wir ohne Wecker glatt verschlafen hätten. Die Wege vom 6er Bungalow zum Restaurant, Hotel, Strand sind natürlich etwas weiter (10 Minuten Fußweg) schadet der Figur aber ja nicht. Bei Ausflügen etc. ist dafür der Weg zur Rezeption nicht so weit. Dafür haben wir dann auch täglich einen schönen Spaziergang durch den wunderschöne Gartenanlage machen können. Gut war der getrennte Bereich, einmal für unseren Sohn mit zwei Einzelbetten, kleinem Flat-TV und eigener Klimaanlage, dann ein Flur mit genug Schränken, kostenlosem Safe und Zugang zum Bad mit Dusche, vielen Abstellmöglichkeiten und großem Spiegel und Waschbecken, WC, dann geht es auf dem Flur weiter in das Elternschlafzimmer mit Doppelbett, separater Klimaanlage, kostenloser Minibar, kleinem Flat-TV, Schreibtisch, Balkon. Die Zimmer sind gefliest und haben eine vernünftig ausreichende Größe. Wir empfanden die Zimmer zwar als etwas dunkel aber o.k.. Die Klimaanlage ist relativ laut, wir haben uns dran gewöhnt. Vergleichbar ist das Zimmer nicht mit unserem Zimmer im Vorjahreshotel, aber es war o.k. und gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot der Restaurants ist so groß, nicht zu schaffen in 2 Wochen Urlaub. Wir haben zusätzlich zum Hauptrestaurant, das 16+Restaurant genutzt, das mexikanische Restaurant, das türkische Restaurant sowie den Japaner mit Aufpreis. Es war spitze und gerade bei den Temperaturen leider doch viel zu viel. Die Speisen war sehr schön angerichtet. Im Hauptrestaurant war die Auswahl natürlich größer wie im 16+ Restaurant. Im 16+ Restaurant war es dafür sehr romantisch auf der Außenterrasse mit Meerblick nach Antalya und von der Auswahl und Qualität passte es für uns absolut. Im Hauptrestaurant haben wir meistens draußen auf der Terrasse gesessen, da es dort doch etwas ruhiger zuging oder auch innen ganz weit zur Tür zur Terrasse. Die Gäste, die sich über die Unruhe beschweren, sitzen dann auch sehr nah an den Buffets, das ist ja nachvollziehbar. Trotzdem ist es sehr schön gelöst mit einzelnen Restaurantabschnitten innen zum Sitzen. Erwähnenswert ist die Qualität der Getränke. Cocktails, Säfte, Spirituosen alles Tipp Topp und Markenware. Ganz super war auch die Strandbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Nur ein einziges Wort: Spitze. Einigen anderen Bewertungen können wir uns gar nicht anschließen. Es gab nicht einen Grund zu mäkeln bzw. mal die Stirn zu runzeln. Sollten Getränkelieferung in der Lobby (gerade nach dem Abendessen ) etwas auf sich warten lassen... Standort wechseln oder selber holen. Die Servicekräfte geben sich wirklich sehr viel Mühe und wir haben wirklich alle Mitarbeiter freundlich und mit Lächeln erlebt. In der Planetbar wusste der Mitarbeiter schon unsere Wünsche, wenn wir hineinkamen und es war super. Ganz liebe Grüße auch an Hatice aus der Lobbybar, die wir noch aus dem Limak Lara kennen. Beschwerden hatten wir keine, Zimmerreinigung war o.k., Gästebetreuung zur Buchung von Pavillions oder Restaurants war auch problemlos möglich. Hier sollte man auf den Ansprechpartner achten, welcher dann deutsch oder englisch spricht, sonst wirds kompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer nicht unbedingt dem Shoppingfieber verfallen ist, ist hier sehr gut aufgehoben. Nach Belek ist es zwar nicht weit, aber zu Fuß dauert es natürlich schon eine Weile, dafür gibt es dann Taxis bzw. den lustigen Trecker. Abendliche Spaziergänge in das Dorf stehen also eher nicht auf dem Programm, das war für uns auch nicht wichtig. Die Umgebung landschaftlich gesehen fanden wir sehr, sehr schön. Wirklich weit vom Flughafen ist es auch nicht, ca 30 Min. mit dem Transferbus je nach Lage und Anfahrt von weiteren Touristen in andere Hotelanlagen, welche alle sehr sehenswert sind. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, buchbar bei den Veranstaltern, natürlich auch in Belek.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein sehr vielfältiges Unterhaltungs- und Sportangebot sowie Animation. Unser Sohn war nach den ersten Tagen fast ausschließlich mit der Xperience-Truppe von Neckermann unterwegs, das war für ihn perfekt. Es war auch ein Grund mit, dieses Hotel zu buchen und das war die richtige Entscheidung. Viele Jugendliche war im Hotel, denen offensichtlich auch nicht langweilig war. Für jedes Alter Aktivitäten mit toller Schaumparty Donnerstags am Strand, 4-Seasons-Party am Montagabend in der Außendiso, und , und , und. Also wirklich für jeden etwas dabei. Internetzugang war vorhanden, sichtbar durch die vielen Kids, die abends in der Lobby an ihren Laptops "daddelten". Der Strand ist feinsandig mit einem minimalen Kieselsaum, den wir jedoch problemlos bewältigen konnten. Leider werden auch in diesem Hotel durch Handtücher morgens sehr früh die Liegen reserviert, vorzugsweise jedoch im Poolbereich und auf den Stegen. Am Strand selber war eigentlich immer Platz genug. Die Sonnenschirme mit Stroh am Strand fanden wir nicht so optimal, uns gefallen die Sonnensegel besser, da man dann besser aufs Meer schauen kann und es insgesamt großzügiger wirkt. Der kleine Strohschirm ist wirklich nur für zwei Personen geeignet und teilweise auch schon durch Witterungseinflüsse korridiert und flatterig. Auf den Stegen war es herrlich, auch sehr windig zu unserer Zeit. Da mussten wir dann eben auch früh (ca. 8.00 Uhr) los, um dort einen Platz zu bekommen, das klappte dann aber ohne Probleme. Stegpavillion mit Zuzahlung von 100 Euro fanden wir jetzt persönlich sehr schön aber auch eigentlich zu teuer. Duschen, WC eigentlich ausreichend vorhanden und immer gepflegt und sauber.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:46-50
    Bewertungen:5