- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mit 4 Generationen zu 6. verreist. Von 3 bis 78 Jahren wurde also alles getestet. Alle hatten einen erholsamen Urlaub mit klitzekleinen Schwachstellen. Alles im Hotel läuft überwiegend digital (Menükarten, Kommunikation mit den Assistenten, Bestellungen an den Liegen per QR Code, Voyage App mit Informationen zum Hotel/Animation). Mein Opa wäre ohne uns diesbezüglich wahrscheinlich sehr aufgeschmissen gewesen. Außerdem wird nur durch vereinzelte Mitarbeiter deutsch gesprochen, was unserem Sohn und meinem Opa die Kommunikation schwer machte.
Wir hatten drei Bungalows gebucht. Zwei im Erdgeschoss und eins im oberen Geschoss. Die Zimmer sind großzügig. Alle mit Balkon inkl Wäscheleine. Nespresso Maschine und Tee/Wasserkocher vorhanden. Die Minibar wird jeden Tag gefüllt und kann kostenfrei genutzt werden. Die Klimaanlagen haben alle super funktioniert, wurden nachts jedoch von der Familie als laut empfunden. Ich fand es etwas störend, dass es kein gesondertes Bad gab. So konnte man nicht duschen oder Ähnliches ohne den schlafenden Teil zu stören. Generell fand ich die Türen schlecht gedämmt. Man hat leider alles von draußen gehört.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant in Buffetform und mehrere Restaurants mit Á la Carte Service. Ein Restaurant bietet 24 Stunden Essen an. Es gibt eine Patisserie, Snackbars, einen Obststand und Eiscreme. Das Buffetrestaurant lässt (fast) keine Wünsche offen. Abends hat den Männern etwas das frisch gebratene Fleisch gefehlt. Dennoch gibt es quasi alles - selbst Hipp Gläschen für Babys. Das Essen war überall sehr lecker. Das Essen in den Á la Carte Restaurants (Italiener und Asiatisch, 24-Stunden) war ebenfalls super.
Der Service ist hervorragend! Vom Empfang beim Check in, über die persönlichen Assistenten (Meerim und Bora - vielen Dank!), zu den Angestellten in den Restaurants, Bars, Reinigungskräften und co. Alle waren ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und Service wird groß geschrieben. Wir mussten wegen einem Unfall mit unserem Sohn ins Krankenhaus. Meerim hat sich um alles gekümmert und für uns organisiert. Wäscheservice hat keine 24 Stunden gedauert - alles super sauber geworden.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Side (ca. 15 Minuten mit dem Bus/Taxi) in einem schönen Pinienwald. Wir haben den kostenpflichtigen Shuttle vom Hotel gebucht. So sind wir in etwas unter einer Stunde vom Flughafen zum Hotel gefahren. Es ist sehr ruhig. 10 Minuten zu Fuß entfernt ist eine kleine Mall. Mit wenigen Geschäften und einer Apotheke, sowie angrenzender Bar. Ein Stück weiter ist ein Outlet in dem wir nicht waren. Ansonsten gibt es nicht viel fußläufig. Die Hotelanlage ist sehr schön, mit vielen Bäumen, glatten Wegen, alles gut verteilt. Man muss aber gut zu Fuß sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat viel zu bieten. Der Fitnessraum ist laut meinem Freund gut ausgestattet - nur der Freihantelbereich ist wohl nicht so. Es gibt von morgens 10 Uhr bis abends 23 Uhr Programm. Zudem gibt es einen Kids Club der von 10:20 Uhr bis 0 Uhr besetzt ist. Die Animation ist nicht aufdringlich. Ich fand es leider etwas spät, dass die „Kindershow“ erst 20:15 Uhr beginnt und die Kinder Disko erst 21 Uhr. Das war für unseren 3 Jährigen immer etwas spät. Außerdem empfand ich die abendliche Show etwas zu laut. Das Spa haben wir nicht genutzt. Am Strand kann man kostenpflichtig von einem externen Anbieter diverse Wasseraktivitäten buchen (Jetski, Banane fahren usw).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |