- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf der Suche nach einem gehobenerem Hotel an der ägäischen Küste, haben wir uns für das Voyage Torba entschieden, da es uns als besagtes Luxushotel mit einem All inclusive Angebot am ehesten zugesagt hat. Wir sind als dreiköpfige Familie verreist und hatten 12 schöne Tage. Wir bewerten das Hotel nach Preis-/Leistung, aufgrund des fünfstelligen Betrages, den wir für diesen Urlaub bezahlt haben, daher zwei Punkte Abzug. Das Hotel ist zwar neu renoviert mit wunderschöner und hochwertiger Ausstattung, aber im Vergleich zu anderen Anlagen ist das Konzept noch nicht ganz ausgereift. Ganz besonders muss hier der Service und die Professionalität des Personals erwähnt werden. Die Mitarbeiter sind top geschult, herzlich, freundlich, jederzeit aufmerksam, sehr gepflegt und gut gekleidet. Einen derartigen Service haben wir bisher noch nicht erlebt und das ist ein besonderes Merkmal des Voyage Torba. Im Allgemeinen waren wir sehr zufrieden und empfehlen das Hotel gerne weiter. Jedoch sind wir der Meinung, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat.
Wir hatten ein Familienzimmer und waren zunächst wegen der Größe und Ausstattung etwas enttäuscht, da wir wie anfangs erwähnt, das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt finden. Für ein Familienzimmer gibt es zu wenig Ablagemöglichkeiten für Koffer, Bekleidung, Schuhe und Kosmetik bzw. Hygieneartikel. Badezimmer und Kleiderschrank sind in einem Raum. Positiv zu erwähnen sind die zwei Duschen und Toiletten. Die schwächste Performance hat unserer Meinung nach die Zimmerreinigung dargeboten. Bei Einzug in unser Zimmer war es nicht gründlich gereinigt. Auch an allen anderen Tagen und trotz Anmerkung bei der Rezeption wurde nicht gründlich gereinigt. Ganz besonders im Badezimmer konnte man die Nachlässigkeit sehen. Die Türen (aus grauem Milchglas) mit Fingerabdrücken und Flecken, Toilettendeckel und Sitzfläche mit älteren Schmutzresten, die Betätigung der Spülung oder die Spiegel wurden nicht gereinigt. Das Selbe konnten wir in den Sanitärbereichen der Außenanlage beobachten. Gegebenenfalls müsste man den Reinigungskräften mehr Zeit für die Reinigung einräumen.
Die Restaurantstraße in dem Hotel ist ganz besonders und verköstigt seine Gäste mit authentisch zubereiteten Mahlzeiten aus mehreren Nationen. Alkoholische Getränke und Lebensmittel sind von bester Qualität! Auch positiv zu erwähnen ist die Patisserie. Dort gibt es die leckersten Nachspeisen/Backwaren überhaupt.
Vom ersten bis zum letzten Tag haben wir einen unschlagbaren Service erlebt. Rezeption und Restaurantpersonal einfach super nett und herzlich. Das Management kann sich sehr glücklich schätzen. In allen Bereichen wird auf kleine Details geachtet. Man kann sich nur wohlfühlen.
Das Hotel ist ca. 30 min. vom Flughafen Bodrum-Milas entfernt und liegt in einem kleinen Dorf in Torba. Einkaufs- oder Ausflugsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe gibt es keine. Mit dem Taxi kommt man aber in ca. 10 min. ins Zentrum von Bodrum. Der private Strandabschnitt ist relativ klein, man findet aber immer eine Liege. Aufgrund der Lage des Hotels, waren die Gebetsrufe der Moschee (auch in der Nacht) zu hören. Wir empfanden es nicht als störend, da die Fenster gut isoliert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, jedoch muss bezüglich der Kurse wie Yoga oder Stretching nachgerüstet werden. Ein Yogakurs in einem "Luxushotel" dieser Preisklasse darf nicht mitten auf dem Weg am Strand oder auf einer Wiese nahe der Rezeption stattfinden. Genauso wie der Zumbakurs! Ein Außenbereich im Schatten ist empfehlenswert genauso wie ein Beachvolleyball-Bereich. Hier kann man sich ggf. Inspiration durch andere Hotels einholen. Die Poolanlagen sowie der Aquapark sind super. Das Animations-Team ist sehr nett und auch nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tubi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |