Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Robert F. (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis & Lage ok, Mitarbeiter unfreundlich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel in Auckland scheint noch recht neu zu sein und befindet sich in ganz guter Lage in einem ruhigeren Teil der Einkaufsstraße Queen Street. Das Stadtzentrum kann zu Fuß innerhalb von 10 bis 15 Minuten erreicht werden; der Hafen, von wo Ausflugsfähren auf die benachbarten Inselchen erfolgen, erreicht man in ca. 20 Minuten. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Station für den Flughafenbus gleich gegenüber vom Hotel befindet. Da wir zum Abschluss unserer Neuseelandreise noch 2 Tage Auckland erkunden wollten, entschieden wir uns für dieses Hotel, welches zum Zeitpunkt der Suche das beste Preis-Leistungsverhältnis (auch in Bezug auf die Lage) darstellte. Leider entpuppten sich einige Dinge doch als recht enttäuschend. Die Mitarbeiter an der Rezeption machten einen gelangweilten Eindruck und waren eher kühl und wenig freundlich. Kein Lächeln, kein freundliches Wort der Begrüßung. Als wir unser Zimmer betraten, dachten wir erst, wir hätten die falsche Kategorie zugewiesen bekommen. Es wirkte sehr beengt. Zwischen dem Doppelbett und der Zimmerwand gegenüber blieb kaum Platz zum Durchgehen. Nachdem wir aber die Ausstattung mit der Buchungsbestätigung (immerhin ein Deluxe King Room!) vergliechen hatten, mussten wir eingestehen, dass wir wohl das korrekte Zimmer erhalten hatten. Die Quadratmeter ließen sich leider nur schwer überprüfen. Wie wenig Platz erst eine niedrigere Zimmerkategorie in diesem Hotel bietet, möchten wir uns lieber nicht vorstellen. Dafür war das Zimmer sauber, sehr modern und angenehm hell. Auch das Badezimmer war für seine geringe Größe in Ordnung, die Duschkabine nicht beengt. Eine weitere Enttäuschung war allerdings das Frühstücksbufett. Wie wir erst während unseres Aufenthalts erfuhren, stand den Gästen nur das kalte Bufett im Rahmen ihrer Übernachtungskosten zur Verfügung. Für sämtliche warme Speisen (würzig und süß) hätte man extra zahlen müssen. Auf diese Weise war die Auswahl leider nicht besonders groß. Außerdem dauerte es immer eine ganze Weile, bis Wurst und Käse nachgelegt wurden; die Servicemitarbeiterin beim Frühstück schien aber keinen großen Stress zu haben. Und auf der Endabrechnung wurde schließlich auch das einfache Frühstück (obwohl im Preis enthalten) nochmals extra verrechnet, was unfein ist und zu langwierigen Diskussionen führte. Unser Aufenthalt im VR Queen Street Hotel & Suites war zweckmäßig und preislich in Ordnung, trotzdem würden wir beim zweiten Mal einem anderen, sympatischeren Hotel den Vorzug geben. Für Geschäftsreisende und Personen, die wenig Platz und kein reichhaltiges Frühstück benötigen, ist das Hotel wahrscheinlich eine sehr gute Wahl. Für Reisende wie uns (mit sehr viel Gepäck, Frühstücksgenießer) können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Tip: Wer vom Großstadttrubel nach einem oder zwei Tage genug hat, dem sei ein Tagesausflug mit der Fähre auf eine der umliegenden Inseln nahegelegt (zB Rangitoto) zum Baden oder Wandern. Schon befindet man sich wieder im Bilderbuch-Neuseeland. Die Auffahrt auf den Fernsehturm lohnt sich abends nicht, da sich die Plattform nicht im Freien befindet und sich das Innenlicht lästigerweise an den (teilweise dreckigen) Glasfenstern spiegelt, womit das Erlebnis der Aussicht leider getrübt wird und keine guten Fotos zustande kommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Robert F.
    Alter:36-40
    Bewertungen:170