- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Hotel in Auckland scheint noch recht neu zu sein und befindet sich in ganz guter Lage in einem ruhigeren Teil der Einkaufsstraße Queen Street. Das Stadtzentrum kann zu Fuß innerhalb von 10 bis 15 Minuten erreicht werden; der Hafen, von wo Ausflugsfähren auf die benachbarten Inselchen erfolgen, erreicht man in ca. 20 Minuten. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Station für den Flughafenbus gleich gegenüber vom Hotel befindet. Da wir zum Abschluss unserer Neuseelandreise noch 2 Tage Auckland erkunden wollten, entschieden wir uns für dieses Hotel, welches zum Zeitpunkt der Suche das beste Preis-Leistungsverhältnis (auch in Bezug auf die Lage) darstellte. Leider entpuppten sich einige Dinge doch als recht enttäuschend. Die Mitarbeiter an der Rezeption machten einen gelangweilten Eindruck und waren eher kühl und wenig freundlich. Kein Lächeln, kein freundliches Wort der Begrüßung. Als wir unser Zimmer betraten, dachten wir erst, wir hätten die falsche Kategorie zugewiesen bekommen. Es wirkte sehr beengt. Zwischen dem Doppelbett und der Zimmerwand gegenüber blieb kaum Platz zum Durchgehen. Nachdem wir aber die Ausstattung mit der Buchungsbestätigung (immerhin ein Deluxe King Room!) vergliechen hatten, mussten wir eingestehen, dass wir wohl das korrekte Zimmer erhalten hatten. Die Quadratmeter ließen sich leider nur schwer überprüfen. Wie wenig Platz erst eine niedrigere Zimmerkategorie in diesem Hotel bietet, möchten wir uns lieber nicht vorstellen. Dafür war das Zimmer sauber, sehr modern und angenehm hell. Auch das Badezimmer war für seine geringe Größe in Ordnung, die Duschkabine nicht beengt. Eine weitere Enttäuschung war allerdings das Frühstücksbufett. Wie wir erst während unseres Aufenthalts erfuhren, stand den Gästen nur das kalte Bufett im Rahmen ihrer Übernachtungskosten zur Verfügung. Für sämtliche warme Speisen (würzig und süß) hätte man extra zahlen müssen. Auf diese Weise war die Auswahl leider nicht besonders groß. Außerdem dauerte es immer eine ganze Weile, bis Wurst und Käse nachgelegt wurden; die Servicemitarbeiterin beim Frühstück schien aber keinen großen Stress zu haben. Und auf der Endabrechnung wurde schließlich auch das einfache Frühstück (obwohl im Preis enthalten) nochmals extra verrechnet, was unfein ist und zu langwierigen Diskussionen führte. Unser Aufenthalt im VR Queen Street Hotel & Suites war zweckmäßig und preislich in Ordnung, trotzdem würden wir beim zweiten Mal einem anderen, sympatischeren Hotel den Vorzug geben. Für Geschäftsreisende und Personen, die wenig Platz und kein reichhaltiges Frühstück benötigen, ist das Hotel wahrscheinlich eine sehr gute Wahl. Für Reisende wie uns (mit sehr viel Gepäck, Frühstücksgenießer) können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Tip: Wer vom Großstadttrubel nach einem oder zwei Tage genug hat, dem sei ein Tagesausflug mit der Fähre auf eine der umliegenden Inseln nahegelegt (zB Rangitoto) zum Baden oder Wandern. Schon befindet man sich wieder im Bilderbuch-Neuseeland. Die Auffahrt auf den Fernsehturm lohnt sich abends nicht, da sich die Plattform nicht im Freien befindet und sich das Innenlicht lästigerweise an den (teilweise dreckigen) Glasfenstern spiegelt, womit das Erlebnis der Aussicht leider getrübt wird und keine guten Fotos zustande kommen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva & Robert F. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 170 |