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Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Doppelter W(ow)-Effekt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die W Hotels sind die Designer-Luxusmarke der Starwoodgruppe, die gerne in der Werbung mit dem Buchstaben W spielen. Und tatsächlich gibt es einen W(ow)-Effekt in diesem Hotel was Design, Aufmachung und Größe der Räumlichkeiten anbelangt. Bereits die Außenfassade ist interessant gestaltet, wenn man beachtet, dass es sich in der Grundstruktur eigentlich nur um einen schlichten Kasten handelt. Innen dann alles stylish und hipp. Die Zimmer sind groß, fast schon wie eine Juniorsuite; allerdings wird das großzügige Raumgefühl dadurch erkauft, dass das angekündigte Kingsizebett nur ein Queensizebett ist. Die Ausstattung der Zimmer ist auch stylish inkl. der Schreibtischlampe, die aber so wenig Licht spendet, dass abendliches Arbeiten ausfällt. Die Zimmer sind innerhalb des Gebäudes schräg angeordnet, so dass der Blick fast direkt aufs Meer geht, obwohl der Gebäuderiegel mit 90 Grad zum Meer steht. Zwischen Hotelgebäude und Beachwalk (direkter Zugang vom Hotel) gibt es eine großzügige Poolanlage mit kleinem, romantischem Garten. Wer diesen Designluxus genießen will, erlebt dann beim Preis (erhöht um Umsatzsteuer und Tourismusabgabe von zusammen 13 %) noch einen weiteren W(ow)-Effekt (allerdings ist zu berücksichtigen, dass es in der Hochsaison ohnehin keine wirklich preiswerten Zimmer in South Beach gibt, was den extrem hohen Zimmerpreis relativiert). Erwähnt werden muss leider auch, dass der Service im Haus häufiger dieser Preis- und Anspruchsebene nicht genügt oder gleich ganz ausfällt (z.B. kaum Anerkennung des Starwoodstatusses, Ausfall der Morgenzeitung usw., aber doch alles im Zimmerpreis bereits mitbezahlt). Dies gilt auch für die Restaurants, wo man sich des nicht hochwertigen Services bewusst ist und vorsichtshalber gleich 20% (!) Trinkgeld auf die - ohnehin hohe - Rechnung aufschlägt. In der Bar (dem „Living Room“) werden die als Spezialität angekündigten Cocktails nicht etwas frisch gemixt (was u.a. die Möglichkeit persönlicher Abweichungswünsche ermöglichen würde), sondern aus einer großen Flasche als vorgefertigte Flüssigkeit nur noch auf Eis geschüttet. Tiefer kann man in der Bar eines Luxushotels nicht fallen. Insgesamt für mich ein sehr zwiespältiges Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:114