- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Allgemein: Riesiger Hotelkomplex "Swan & Dolphin". Wir hatten das Dolphin mit 2 Doppelbetten gebucht und uns sehr auf dieses Hotel gefreut. Bei Ankunft wurde uns gesagt, dass unser gebuchtes Zimmer nicht zur Verfügung steht und wir ins zum Komplex gehörige Swan Hotel ausweichen müssen. Da beide Hotels einen gemeinsamen Komplex bilden und zusammen gehören, könne man ohnehin nur den Komplex buchen und wisse vorher nie, in welchen der beiden Teile (Swan oder Dolphin) man letztlich kommen würde. Am nächsten Tag wurden uns diese Aussagen von der Rezeption des Swan bestätigt. Bewerten können wir also überwiegend nur das Swan Hotel des Komplexes "Swan & Dolphin". Im Zimmer angekommen gab es nur EIN Doppelbett (nicht wie gebucht 2) und ein Schlafsofa, das noch die verdreckte BETTWÄSCHE der VORHERIGEN HOTELGÄSTE hatte! Wirklich EKELERREGEND! Nach mehrmaliger Reklamation und ca. 2 Stunden Wartezeit wurde das Bettzeug gegen 23:30 gewechselt, während meine Frau und unsere Tochter bereits schliefen. Fairerweise bekamen wir hierfür 100 Dollar Kulanzgutschrift auf unser Zimmer gebucht. Das reichte immerhin für 1 1/2 Tage Frühstück für 2 Erwachsene und 1 Kind. Darüber hinaus stank das Zimmer entsetzlich nach feuchtem Muff und nach Mottenkugeln. Die ersten Stunden gingen mit Hustenreiz einher. Der Gestank kam aus der Klimaanlage und steckte in allen Einrichtungen. Dass dies nicht nur unser Zimmer betraf, erfuhren wir von anderen Hotelgästen des Hotels Swan, die erst ein erbärmlich stinkendes Zimmer ohne Balkon und ohne zu öffnendes Fenster hatten und dann auf ein ebenso stinkendes Zimmer mit Balkon umbuchen mussten. Der Gestank scheint dort normal zu sein. Die Oberflächen der Möbel klebten als wären sie ewig nicht mehr richtig gewischt worden. Die Badewanne war grau vor Dreck, der leicht zu entfernen gewesen wäre, wie ein Test mit bloßem Finger und einem Tropfen Wasser ergab. Während unseres gesamten Aufenthaltes änderte sich an diesen Sauberkeitsmängeln trotz täglichem "Zimmerservice" nichts! Das Badezimmer war so "groß", dass zwischen geöffneter Badezimmertür und dem WC genau ein cm Platz war! Man sollte nicht versuchen, sich in diesem Badezimmer zu zweit aufzuhalten ;) Die Klimaanlage zog dermaßen über die Betten, dass selbst bei eingestellten 27 Grad Celsius bzw. 78 Grad Fahrenheit die Decke über den Kopf gezogen werden musste. Abhilfe: Klimaanlage ausschalten. Zu warm wurde es ohne Klimaanlage nicht. Den Mini-Balkon konnte man nicht öffnen, da die Lärmbelästigung einer eigentlich recht weit entfernten Lüftungsanlage nicht lange zu ertragen war. Der allgemeine Zustand des Dolphin (das wir zwar gebucht, aber nicht bekommen hatten) erschien uns besser als der des Swan. Wir hatten für die Dauer unseres Aufenthaltes im Disney Hotel Swan keinen Mietwagen, weil ja Disney Busse zur Verfügung stehen. Empfehlen können wir den Verzicht auf den Mietwagen nicht, da die Transportwege zwischen den Parks und Hotels sehr umständlich und zeitraubend waren (bis zu 65 Minuten Fahrt mit Umsteigen). Außerdem ist man von den völlig überteuerten (und scheinbar einheitlich vorgeschriebenen) Preisen für Verpflegung & Co. abhängig. Ohne Taxi wird man schnell unnötig viel Geld los. Die Gastronomieangebote des Swan sind sehr eingeschränkt. Hier muss man regelmäßig auf das Dolphin (nur 3 Minuten Fußweg) ausweichen. Auch Frühstück bekamen wir nur im angrenzenden Dolphin. Dieses war zwar wirklich sehr auswahlreich und lecker, aber schlug dafür auch für 2 Erwachsene + Kind (10 Jahre) jeden Morgen mit 60 Dollar + Tipp zu Buche. Die Atmosphäre im von uns gebuchten Dolphin fanden wir sehr schön. Die im Swan, auf das wir umgelegt wurden, fanden wir 2 Sterne schlechter. Fazit: Das vermeintlich beste der 4 Hotels unserer Florida-Rundreise entpuppte sich als ganz große Enttäuschung! Toll hingegen war das "Disney Villas Kidani" (lag preislich leider mehr als doppelt so hoch wie das gebuchte Dolphin) und super zu empfehlen sind unsere beiden anderen Hotels "Hotel Doubletree Grand Key Resort" auf Key West und " La Playa Beach & Golf Resort" in Naples, die wir über Holidaycheck sehr günstig gebucht hatten und mit denen wir super zufrieden waren.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michat |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |